Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Unterstützte Authentifizierungsmethoden für Automation 360 On-Premises

  • Aktualisiert: 4/07/2020
    • Automation 360 v.x
    • Erkunden
    • RPA Workspace

Unterstützte Authentifizierungsmethoden für Automation 360 On-Premises

Überprüfen Sie die von Automation 360 On-Premisesunterstützten Authentifizierungsmethoden.

Unterstützte Authentifizierungsmethoden

  • Active Directory Verwenden von LDAP
  • Active Directory mit Kerberos
  • SAML
  • Lokale Authentifizierung mit einer Datenbank

Die Integration in Active Directory bietet unter anderem folgende Vorteile:

Einfachere Einführung
Wird in eine vorhandene Authentifizierungslösung integriert, die den Standards entspricht.
Wartung
Alle Kennwörter und Kennwortrichtlinien werden zentral verwaltet.
Bessere Benutzererfahrung
Sie müssen sich weniger Kennwörter merken.

Kerberos bietet einige zusätzliche Vorteile gegenüber der NTLM-Passthrough-Authentifizierung.

  • Offener Standard gegenüber geschlossenem proprietärem Standard
  • Gegenseitige Authentifizierung von Client und Server
  • Integration mit Smartcards für 2FA

Bei der lokalen Authentifizierung werden Benutzerpasswörter über das Credential Vaultverwaltet. Passwörter werden mithilfe des HMACSHA512-Algorithmus gehascht, der durch die Ausgabe der passwortbasierten Schlüsselableitungsfunktion (PBKDF2) verschlüsselt wird. Benutzerpasswörter werden bei der Übertragung über TLS 1.2 verschlüsselt.

Die gesamte Authentifizierung und das Sitzungsmanagement werden über das bewährte Spring Security Framework abgewickelt. Die Kerberos-Integration wird über das bewährte Waffle-Framework bereitgestellt. Die SAML-Integration wird über das bewährte OneLogin-Framework bereitgestellt.

Active Directory Integration für die Authentifizierung

Automation Anywhere Bietet nahtlose Integration mit Microsoft Windows Active Directory für den Zugriff auf die Control Room, Bot Creatorsund Bot Runners. Wenn Control Room in das integriert Active Directoryist, stehen alle Active Directory Benutzer mit grundlegenden Details direkt im Control Room ohne zusätzliche Konfiguration zur Verfügung. Für die Active Directory-Integration verbleiben Nutzerkennwörter nur in Active Directory und werden nicht auf der Plattform gespeichert.

Neben Active Directory der Authentifizierung verfügt das Control Room über eigene Steuerelemente, um den unbefugten Zugriff auf die Daten derDynamische Zugriffstoken-Authentifizierung von Bot RunnersAutomatisierung zu verhindern.

Dynamische Zugriffstoken-Authentifizierung von Bot Runners

Bot Runner Benutzer können auch ihre Active Directory Anmeldeinformationen für Bot Runners die automatische Anmeldung von Maschinen konfigurieren. Diese Anmeldedaten werden in einem zentralen Credential Vault gespeichert.

Active Directory-Unterstützung für mehrere Domänen

Die AAE-Plattformarchitektur unterstützt die Integration von Active Directory mit mehreren Domänen in einer einzelnen Gesamtstruktur. Control Room kann mit dem Active Directory-Server für den globalen Katalog (GC) so konfiguriert werden, dass Control Room, Bot Creatorss und Bot Runnerss alle in derselben oder in verschiedenen AD-Domänen einer einzelnen Gesamtstruktur vorhanden sein können. Dies bietet zusätzliche Flexibilität und Kontrolle für große komplexe Bereitstellungen, bei denen sich die Nutzer an verschiedenen geografischen Standorten befinden.

Die Unterstützung für mehrere Domänen ist standardmäßig aktiv und erfordert keine zusätzliche Konfiguration. Das Automation 360 On-Premises Benutzer-Provisioning aus verschiedenen Active Directory-Domänen ist ebenfalls nahtlos. Sie ermöglicht es Automation 360 On-Premises dem Administrator, die weltweit tätigen digitalen Mitarbeiter zentral zu koordinieren.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Supported authentication methods for Automation 360 On-Premises

  • Updated: 4/07/2020
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Supported authentication methods for Automation 360 On-Premises

Review the authentication methods supported by Automation 360 On-Premises.

Supported authentication methods

  • Active Directory using LDAP
  • Active Directory using Kerberos
  • SAML
  • Local authentication using a database

The benefits of integrating with Active Directory include the following:

Easier adoption
Integrates with an existing authentication solution, compliant with the standards.
Maintenance
All passwords and password policies are centrally administered.
Better user experience
Fewer passwords to remember.

Kerberos provides additional benefits over NTLM pass-through authentication.

  • Open standard versus closed proprietary standard
  • Mutual authentication of client and server
  • Integration with smart cards for 2FA

Local authentication manages user passwords through the Credential Vault. Passwords are hashed using the HMACSHA512 algorithm, which is keyed by the output of the Password-Based Key Derivation Function (PBKDF2). User passwords are encrypted in transit through TLS 1.2.

All authentication and session management is handled through the well-tested Spring Security framework. Kerberos integration is provided through the well-tested Waffle framework. SAML integration is provided through the well-tested OneLogin framework.

Active Directory integration for authentication

Automation Anywhere offers seamless integration with Microsoft Windows Active Directory for access to the Control Room, Bot Creators, and Bot Runners. When Control Room is integrated with the Active Directory, all the Active Directory users with basic details are directly available in the Control Room without any extra configuration. For Active Directory integration, user passwords stay in only Active Directory and are not saved in the platform.

In addition to Active Directory authentication, the Control Room has its own controls to prevent unauthorized access to anDynamic access token authentication of Bot Runnersy automation data.

Dynamic access token authentication of Bot Runners

Bot Runner users can also configure their Active Directory credentials for Bot Runners machine autologin. These credentials are saved in the centralized Credential Vault.

Multi-domain Active Directory support

Automation Anywhere platform architecture supports single-forest multi-domain Active Directory integration. Automation 360 On-Premises can be configured with Active Directory global catalog server in a way that the Control Room, Bot Creators and Bot Runners can all be in the same or different Active Directory domains of a single forest. This gives added flexibility and control for large-scale complex deployment where users are spread across geographies.

Multi-domain support is provided out of the box and no additional configuration is required. The Automation 360 On-Premises user provisioning from different Active Directory domains is also seamless. It enables the Automation 360 On-Premises admin to centrally orchestrate the digital workforce running across the globe.

Send Feedback