Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

AISense zur Aufzeichnung von Tasks aus Remote-Anwendungen

  • Aktualisiert: 2022/06/28
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace
    • Übersichten

AISense zur Aufzeichnung von Tasks aus Remote-Anwendungen

AISense ist die auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Funktion von Automation 360, die Ihnen hilft, Objekte aus einem Bild oder einer Anwendung mit einer komplexen Nutzeroberfläche (UI) zu identifizieren und die Automatisierung in allen Umgebungen schneller und genauer zu machen.

AISense eignet sich, wenn die objektbasierte Automatisierung fehlschlägt oder nicht effizient ist für die Automatisierung von Aufgaben in Anwendungen, auf die remote, in einer Citrix-Umgebung oder Legacy-Anwendungen zugegriffen wird.

Dies sind einige der Probleme, die in Remote-Umgebungen die Korrektheit von Automatisierungsaufgaben beeinträchtigen:
  • Die Automatisierungsplattform in einer Citrix-Umgebung empfängt ein Bild der Anwendung und hat keinen Zugriff auf die Elemente der tatsächlichen Nutzeroberfläche.
  • Bildschirmauflösung und Skalierung stimmen auf dem Host- und Client-Computer möglicherweise nicht überein.
  • Die Position eines UI-Elements kann sich bei Webanwendungen aufgrund einer anderen Auflösung auf der Bot Runner-Maschine ändern.

AISense nutzt Computer Vision, um auf intelligente Weise dynamische Verknüpfungen zwischen Objekten zu erstellen, indem es ihre Zusammensetzung bestimmt und so eine veränderungsresistente Automatisierung ermöglicht. Mit AISense können Sie Anwendungen präzise automatisieren, selbst wenn Etiketten und Text ihre Position ändern.

Wichtig:
  • Bots schlagen fehl, wenn sie actions aus den Recorder-package-Versionen 2.0.9-20201105-164103 oder später und dem AISense-package enthalten. Sie müssen die AISense-actions löschen und die Objekte über das integrierte Rekordersymbol erneut aufnehmen. Eine integrierte Recorder
  • AISense Recorder unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Japanisch, und Russisch. Wenn Sie eine Anwendung aufzeichnen, stellen Sie sicher, dass das Gebietsschema des Geräts auf die gleiche Sprache wie die der Anwendung eingestellt ist, unabhängig von Betriebssystem und Tastaturlayout. Wenn die Nutzeroberfläche (UI) der Anwendung eine Kombination aus Englisch und einer anderen Sprache ist, setzen Sie das Gebietsschema des Geräts auf die andere Sprache. Wenn die Nutzeroberfläche beispielsweise eine Kombination aus Englisch und Russisch ist, setzen Sie das Gebietsschema des Geräts auf Russisch.
    Anmerkung: Auch wenn das Gebietsschema des Geräts auf eine andere Sprache als Englisch eingestellt ist, können Sie Anwendungen mit einer englischen Nutzeroberfläche weiterhin automatisieren, ohne das Gebietsschema des Geräts auf Englisch zu ändern.

Recommendation: In jeder Anwendung, unabhängig von der Sprache der Anwendung, können Sie mit der Funktion Text abrufenaction verwenden, um Text aus einem bestimmten Bereich abzurufen, empfehlen wir Ihnen, wenn der abgerufene Text nicht korrekt ist, eine der folgenden Aktionen durchzuführen und dann erneut aufzuzeichnen:
  • Vergrößern Sie die Schriftgröße.
  • Verringern Sie die Bildschirmauflösung.
  • Zoomen Sie hinein, um den Text richtig zu erfassen.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

AISense for recording tasks from remote applications

  • Updated: 10/19/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace
    • Overviews

AISense for recording tasks from remote applications

AISense is the artificial intelligence (AI) powered capability of Automation 360 that helps you identify objects from an image or an application with a complex user interface (UI) and make automation in all environments faster and more accurate.

AISense is suitable when object-based automation fails or is not efficient for automating tasks on applications that are accessed remotely, in a Citrix environment, and legacy applications.

Some of the issues that affect the accuracy of an automation task in a remote environment are as follows:
  • In a Citrix environment, the automation platform receives an image of the application and does not have access to the actual UI elements.
  • Screen resolution and scaling might not be the same on the host and client machines.
  • The position of a UI element might change for web applications due to a different resolution on the Bot Runner machine.

AISense uses computer vision to intelligently create dynamic linking between objects by determining their composition to deliver change-resilient automation. AISense enables you to accurately automate applications even when labels and text change their position.

Important:
  • Bots will fail if they contain actions from Recorder package versions 2.0.9-20201105-164103 or later and the AISense package. You must delete the AISense actions and recapture the objects using the integrated recorder icon. An integrated Recorder
  • AISense Recorder supports the following languages: English, Simplified Chinese, and Russian. When you record an application, ensure that the device locale is set to the same language as that of the application, regardless of operation system and keyboard layout. If the user interface (UI) of the application is a combination of English and another language, set the device locale to the other language. For example, if the UI is a combination of English and Russian, set the device locale to Russian.

Send Feedback