Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Freie Entwickler Benutzer

  • Aktualisiert: 2/22/2021
    • Automation 360 v.x
    • Erkunden
    • RPA Workspace

Freie Entwickler Benutzer

Ein Freie Entwickler ist ein Geschäftsbenutzer, der diese Botsautomatisierten Aufgaben erstellen und ausführen und mit Kollegen teilen kann. Freie Entwickler Ist in der Regel kein technischer Experte, sondern ein Spezialist wie Marketinganalyst, HR-Manager und Account Manager.

Übersicht

Benutzer mit Bot Erstellungsfunktion können auf Bots ihrem Gerät erstellen, bearbeiten, ausführen oder planen. Während Benutzer mit Bot Ausführungsfähigkeit auf einen öffentlichen Ordner zugreifen können, um die Veröffentlichung auszuführen oder zu planen Bots. Freie Entwickler Benutzer kombinieren diese Funktionen, um einen öffentlichen BotsOrdner zu erstellen, darauf zuzugreifen, veröffentlichte zu klonen Bots und sie auf ihren Geräten auszuführen.

Möglichkeiten

In einem Unternehmen erstellt ein Administrator die Freie Entwickler Rolle in der Regel mit den erforderlichen Bot Berechtigungen und legt den Zugriff auf die Datenbank oder den Ordner fest. Der Administrator weist diese Rolle bestehenden oder neuen Benutzern zu und weist Freie Entwickler ihnen die Lizenz zu.

Ein Freie Entwickler Benutzer kann dann die folgenden Aufgaben ausführen:

  • Erstellen Bots und führen Sie sie auf ihren Geräten aus.
  • Fügen Sie Ereignisauslöser für Bots auf ihren Geräten hinzu und löschen Sie sie.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Bots im öffentlichen Ordner, in dem andere Freie Entwickler Benutzer darauf zugreifen können.
  • Greifen Sie auf den öffentlichen Ordner zu und klonen Sie den veröffentlichten Bots Ordner (einschließlich Bots mit Triggern).
  • Passen Sie die geklonten Bots Geräte an, und führen Sie sie auf ihren Geräten aus.
  • Checken Sie Bots von ihren Geräten in den öffentlichen Ordner ein.
  • Auschecken Bots aus dem öffentlichen Ordner.

Die folgende Abbildung zeigt die Fähigkeiten eines Freie Entwickler Benutzers:

Freie Entwickler Benutzerfunktionen

Beispiel

Betrachten Sie ein Szenario, in dem ein Unternehmen über Marketing- und Finanzteams verfügt. Der Administrator erstellt die folgenden zwei Freie Entwickler Rollen:
  • CD (Marketing): Bietet Zugriff auf alle Ordner des Marketingteams
  • CD (Finanzen): Bietet Zugriff auf alle Ordner des Finanzteams
Der Administrator weist die Freie Entwickler Lizenz dann den Benutzern in jedem Team zu. Freie Entwickler Benutzer mit der Rolle „CD (Marketing)“ können auf Bots ihren Geräten erstellen und ausführen. Wenn ein Benutzer mit der Rolle „CD (Marketing)“ eine Bot in einem öffentlichen Ordner veröffentlicht, können andere Freie Entwickler Benutzer des Marketingteams diese klonen und auf Bot ihren Geräten ausführen.

In ähnlicher Weise verfügen Freie Entwickler Benutzer mit der Rolle „CD (Finance)“ über die gleichen Funktionen in den Ordnern des Finanzteams. Benutzer aus einem Team können jedoch nicht auf Ordner zugreifen, die vom Bots anderen Team veröffentlicht wurden.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Citizen Developer user

  • Updated: 7/12/2021
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Citizen Developer user

A Citizen Developer is a business user who can create and run bots, and share these automated tasks with peers. Citizen Developer is typically not a technical expert but a specialist such as a marketing analyst, HR manager, and accounts manager.

Overview

Users with bot creation capability can create, edit, run, or schedule bots on their device. While users with bot execution capability can access a public folder to run or schedule published bots. Citizen Developer users combine these capabilities to create bots, access the public folder, and clone published bots and run them on their devices.

Capabilities

In an organization, an administrator typically creates the Citizen Developer role with the necessary bot permissions and specifies the database or folder access. The administrator assigns this role to existing or new users and allocates the Citizen Developer license to them.

A Citizen Developer user can then perform the following tasks:

  • Create bots and run them on their devices.
  • Add and delete event triggers for bots on their devices.

    Citizen developer user can create a private event trigger. However, the associated bot must be checked in to a public folder for other citizen developer or Bot Runner users to access that event trigger.

  • Publish their bots to the public folder where other Citizen Developer users can access them.
  • Access the public folder and clone published bots (including bots with triggers).
  • Customize cloned bots and run them on their devices.
  • Check in bots from their devices to the public folder.
  • Check out bots from the public folder.

The following image illustrates the capabilities of a Citizen Developer user:

Citizen Developer user capabilities

Example

Consider a scenario where an organization has Marketing and Finance teams. The administrator creates the following two Citizen Developer roles:
  • CD (Marketing): provides access to all Marketing team folders
  • CD (Finance): provides access to all Finance team folders
The administrator then assigns the Citizen Developer license to users within each team. Citizen Developer users with the CD (Marketing) role can create and run bots on their devices. When a user with the CD (Marketing) role publishes a bot to a public folder, other Citizen Developer users within the Marketing team can clone and run this bot on their devices.

Similarly, Citizen Developer users with the CD (Finance) role will have the same capabilities within the Finance team folders. However, users from one team cannot access any folders and published bots from the other team.

Send Feedback