Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Übersicht über die Variablen

  • Aktualisiert: 2022/07/19
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace
    • Übersichten

Übersicht über die Variablen

Automation 360 bietet eine Vielzahl von Variablen, die jeweils für bestimmte Datentypen und Verwendungszwecke vorgesehen sind. In den nachstehenden Themen erfahren Sie mehr über die einzelnen Variablen und ihre Verwendung.

Anmerkung: Unter Enterprise 11wenn ein bot eine Variable verwendet, auf die ein Leerzeichen und eine Zeichenfolge folgt, die mit einem Dollarzeichen ($) beginnt und in Klammern, geschweiften Klammern oder geschweiften Klammern eingeschlossen ist, tritt nach der Migration ein Fehler im Variablenfeld auf. Der Fehler tritt auf, weil in Automation 360zwei Dollar-Zeichen ($$) in einer Zeichenkette erforderlich sind, um das Dollar-Zeichen anzuzeigen. Um diesen Fehler zu beheben, fügen Sie ein weiteres Dollarzeichen an die Zeichenfolge an. Wenn Sie zum Beispiel die Eingabeaufforderung-Zuweisung verwenden, um eine Zeichenkette gefolgt von $5 [$Prompt-Assignment$ ($5)] anzuzeigen, wird nach der Migration im Variablenfeld ein Fehler angezeigt. Um den Fehler zu beheben, bearbeiten Sie das Variablenfeld, um ein weiteres Dollarzeichen hinzuzufügen, wie folgt: [$Prompt-Assignment$ ($$5)]
Berechtigungsnachweise und Berechtigungsnachweisvariablen in der Bot editor
Verwenden Sie bei der Erstellung von Websites Anmeldeinformationen bots um sensible Informationen wie Kennwörter und Kontonummern zu übermitteln. Die Verwendung von Berechtigungsnachweisen trennt die sensiblen Informationen von den bots und . Bot Runnerswas das Risiko eines Datenverlusts oder eines unbefugten Benutzerzugriffs verringert.
Vordefinierte Variablen
Vordefinierte Variablen geben die spezifischen Werte über die Maschine zurück, auf der der bot ausgeführt wird. Nutzer können die Werte einer vordefinierten Variable nicht bearbeiten.
Ihre Variablen (benutzerdefiniert)
Nutzer und einige actions erstellen benutzerdefinierte Variablen, um Werte vorübergehend zu speichern. Verwenden Sie diese Art von Variablen, um Werte in eine Aktion einzugeben (Fenstertitel, Anmeldedaten oder Dateipfad) oder um die Ausgabe einer Aktion zu akzeptieren (aus einer Datei gelesene Werte oder eine boolesche Rückgabe).
Eine Variable erstellen
Globale Werte
Globale Werte ermöglichen die Wiederverwendung identischer Werte zwischen bots wiederverwenden, anstatt neue Variablen für jede bot. Ein Benutzer mit der Berechtigung AAE_admin Rolle konfiguriert einen globalen Wert mit einem Standardwert und kann Nicht-Admin-Benutzern ermöglichen, den Wert zu überschreiben, um ihn in ihren bots.
Aufgabenelementvariablen
Sie können mit den Work Item Variablen können Sie die Work Item Attribute oder Werte an die TaskBot von der Control Room übergeben, wenn Sie die bot mit der Option Bot mit Warteschlange ausführen.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Variables overview

  • Updated: 2022/07/20
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace
    • Overviews

Variables overview

Automation 360 offers a variety of variables, each designed to hold specific types of data and is intended for specific use. Use the topics below to learn more about each variable and how to use them.

Note: In Enterprise 11, if a bot used a variable that was followed by a space and a string that began with a dollar sign character ($) and enclosed in parentheses, brackets, or braces, after migration, the variable field encounters an error. The error occurs because, in Automation 360, two dollar sign characters ($$) are required in a string to display the dollar sign. To fix this error, add another dollar sign to the string. For example, if you are using the prompt-assignment variable to display a string followed by $5 [$Prompt-Assignment$ ($5)], after migration, the variable field displays an error. To fix the error, edit the variable field to add another dollar sign, as follows: [$Prompt-Assignment$ ($$5)].
Credentials and credential variables in the Bot editor
Use credentials when building bots to pass sensitive information such as passwords and account numbers. Using credentials separates the sensitive information from the bots and Bot Runners, which reduces the risk of data spillage or unauthorized user access.
Predefined variables
Predefined variables return the specific values about the machine on which the bot is executed. Users cannot edit the values of a predefined variable.
Your variables (user-defined)
Users and some actions create user-defined variables to temporarily hold values. Use this kind of variable to input values into an action (window title, login credential, or file path) or to accept the output of an action (values read from a file or a Boolean return).
Create a variable
Global values
Global values enable users to reuse identical values between bots instead of creating new variables for each bot. A user with the AAE_admin role configures a global value with a default value and can enable non-admin users to overwrite the value to use in their bots.
Work Item variables
You can use the Work Item variables to pass the Work Item attributes or values to the TaskBot from the Control Room when you run the bot with the option Run bot with queue.
Send Feedback