Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Automation 360 Lizenzen

  • Aktualisiert: 5/31/2021
    • Automation 360 v.x
    • Installieren
    • RPA Workspace
    • Übersichten

Automation 360 Lizenzen

Auf der Seite „Alle Lizenzen“ werden detaillierte Informationen zu den aktuellen Produkt- und Gerätelizenzen angezeigt.

Produktlizenzen

Das Automation Anywhere Control Room ist die webbasierte Anwendung im Zentrum von Digital Workforce, die unternehmensweite Verwaltung und Kontrolle bietet. Der Control Room sorgt für eine zuverlässige, skalierbare und sichere bot -Bereitstellung und -Ausführung. Von diesem zentralen Standpunkt aus können die Bediener Aufgaben vom empfangen Bot Creator und mit Bot Runners einfachen Mausklicks an den senden. Die Control Room überwacht und überprüft alle geplanten und laufenden Bots, in Echtzeit.

Das Control Room bietet einen automatisierten Mechanismus zur Verfolgung und Steuerung der Verwendung lizenzierter Software in und Bot Creators Bot Runners, der das NIST Change Management CM-10 adressiert.

Gerätelizenzen

Lizenz Berechtigung
Bot Creator Benutzer mit dieser Lizenz können erstellen, bearbeiten, planen und auslösen Bots. Darüber hinaus können diese Benutzer Bots auf folgende Weise ausführen:
  • Auf dem lokalen Computer
  • Aus dem öffentlichen Arbeitsbereich, wenn der Control Room Administrator einen Ausführen als Benutzer für unbeaufsichtigt angegeben hat Bot Runner
Bot Runner Benutzer mit dieser Lizenz können unabhängig Botsund asynchron ausführen.
Unbeaufsichtigte Bot Runner Laufzeitlizenz Benutzer mit dieser Lizenz können alle Automatisierungsaufgaben ausführen, die von beaufsichtigten Benutzern ausgeführt werden können. Darüber hinaus kann diese Lizenz auch für Automation Anywhere Control Room die Bereitstellung, zentralisierte Planung und API-basierte Bereitstellung verwendet werden.
Anmerkung: Trigger dürfen nur Benutzern zugeordnet werden, die über eine überwatete Bot Runner Lizenz verfügen. Wenn Sie Benutzer mit unbeaufsichtigten Bot Runner Lizenzen einschließen, müssen sie die Anmeldeinformationen des Standardgeräts angeben.
Lizenz für überwatete Bot Runner Laufzeit Benutzer mit dieser Lizenz können auf Bots ihren Geräten ausgeführt werden. Diese Benutzer können jedoch nicht auf Bots einem anderen Gerät ausführen oder planen.
Freie Entwickler Lizenz Benutzer mit dieser Lizenz können auf Bots Bots ihren Geräten erstellen und ausführen (einschließlich mit Triggern).

Erstellen Sie eine Freie Entwickler Rolle

Automation 360 IQ Bot IQ Bot Automatisiert Geschäftsprozesse, die auf halb strukturierten oder unstrukturierten Daten beruhen. IQ Bot Lizenzen werden basierend auf der Anzahl der benötigten Seiten erworben.
Bot Insight Bot Insight Bietet native RPA-Analysen in Echtzeit für geschäftliche Einblicke und betriebliche Intelligenz.

Die Bot Insight Lizenz wird pro Benutzer erworben. Um auf das Business Dashboard zugreifen zu können, muss dem Benutzer diese Lizenz zugewiesen sein.

Automation Anywhere Robotic Interface Der Control Room kann die AARI Benutzerlizenz mit den Bot Creator Lizenztypen und Bot Runner (beaufsichtigt und unbeaufsichtigt) kombinieren, wodurch der Benutzer über AARI das Internet auf diese zugreifen kann.
Discovery Bot Process Discovery-Lizenzen müssen zur Verwendung für Business-Analysten und Business-Anwender mit Discovery Boterworben werden. Discovery BotUnterstützt zwei Lizenzen. Der Business Analyst verwendet die Lizenz für Process Analyzer, um die Metadaten aller Aufzeichnungen innerhalb des Prozesses anzuzeigen und zu verwalten. Der Geschäftsbenutzer verwendet die Lizenz für den Prozessaufzeichner, um einen Prozess mit dem Discovery bot-Recorder anzuzeigen, aufzuzeichnen und zu senden.

Berechtigungsmodelle

Zwei Lizenzmodelle sind verfügbar für Automation 360:
Dateibasierte Berechtigungen
Bei Automation 360 Betrieb in einem dateibasierten Berechtigungsmodus:
  • Für jeden Kontrollraum wird eine Lizenzdatei konfiguriert, generiert und installiert.
  • Der Automation Anywhere Control Room Administrator des Kontrollraums kann diese Lizenzen dann bestimmten Benutzerkonten ausstellen.
  • Jeder Benutzer verbraucht eine Lizenz innerhalb eines Kontrollraums. Wenn derselbe Benutzer in mehreren Kontrollräumen erstellt wird, wird für jeden Automation Anywhere Control RoomBenutzer ein Lizenzanspruch verwendet.
  • Dateibasierte Berechtigungen unterstützen nur ein Floating-Benutzerlizenzmodell.
Cloud-basierte Berechtigungen
Verfügbar und Zugriff über einen Cloud-basierten Lizenzserver. Die zwischen dem Kontrollraum und dem Lizenzserver ausgetauschten Informationen erfüllen die Anforderungen der DSGVO. Wenn Sie aufgrund von Netzwerk- oder Sicherheitseinschränkungen keinen Zugriff auf einen externen Dienst wie den Lizenzdienst zulassen können, wenden Sie sich an Automation Anywhere den Support.
  • Die cloudbasierte GUID kann nur installiert werden, wenn keine Benutzerdateilizenzen verwendet werden.
  • Administratoren können Benutzerlizenzen nach der Installation der cloudbasierten GUID neu zuweisen.
  • Die Cloud-Bereitstellung unterstützt mehrere Tenant-Umgebungen, in denen jeder Tenant über eine eindeutige Lizenz verfügt.

RBAC für das Lizenzmanagement

Der Zugriff auf das Lizenzmanagement erfolgt Deny-all und kann ausnahmsweise auf der Grundlage von Rollen und Domänen gemäß RBAC gewährt werden. Nur Benutzer, die Zugriff auf die Berechtigung zur Lizenzverwaltung haben, können die Berechtigungsdetails im Automation Anywhere Control Roomeinsehen.

Basisbestandskontrollen: Bot Creators, Bot Runnersund Bots

Das Automation Anywhere Control Room verwaltet alle Automatisierungsvorgänge. Bestandskontrollen werden über die Anwendung von RBAC verwaltet, um einen zentralen Kontrollpunkt für Basisleitungskonfigurationen (NIST CM-2) und Zugriffsbeschränkungen für die Konfigurationsverwaltung (NIST CM-5 und 6) einzurichten. Automatische Basisberichte können konfiguriert werden.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Automation 360 licenses

  • Updated: 10/19/2021
    • Automation 360 v.x
    • Install
    • RPA Workspace
    • Overviews

Automation 360 licenses

The All Licenses page displays detailed information about current product and device licenses.

Product licenses

The Automation Anywhere Control Room is the web-based application at the center of the Digital Workforce providing enterprise-wide management and control. The Control Room ensures reliable, scalable, and secure bot deployment and execution. From this central vantage point, operators can receive tasks from the Bot Creator and push to the Bot Runners for execution with simple mouse clicks. The Control Room monitors and audits all scheduled and running bots, in real time.

The Control Room provides an automated mechanism for tracking and controlling the use of licensed software across Bot Creators and Bot Runners, addressing NIST Change Management CM-10.

Device licenses

License Permission
Bot Creator Users with this license can create, edit, schedule, and trigger bots. Additionally, these users can execute bots in the following ways:
  • On their local machine
  • From the public workspace if the Control Room administrator has specified a Run as user for unattended Bot Runner
Bot Runner Users with this license can execute bots, independently and asynchronously.
Unattended Bot Runner Run-time license Users with this license can perform all automation tasks that attended users can perform. Additionally, this license can also be used for Automation Anywhere Control Room deployment, centralized scheduling, and API-based deployment.
Note: Triggers must be associated only with users who have an attended Bot Runner license. If you include users with unattended Bot Runner licenses, they must provide the login credentials of the default device.
Attended Bot Runner Run-time license Users with this license can run bots on their devices. However, these users cannot run or schedule bots on another device.
Citizen Developer license Users with this license can create and run bots (including bots with triggers) on their devices.

Create a Citizen Developer role

Automation 360 IQ Bot IQ Bot automates business processes that rely on semi-structured or unstructured data. IQ Bot licenses are purchased based on the number of pages of processing required.
Bot Insight Bot Insight provides real-time, RPA native analytics for both business insights and operational intelligence.

The Bot Insight license is purchased on a per-user basis. To access the Business dashboard, the user must be assigned this license.

Automation Anywhere Robotic Interface The Control Room can combine the AARI user license with the Bot Creator and Bot Runner (attended and unattended) license types, which enables the user to access AARI on the web.
Discovery Bot Process Discovery licenses must be purchased for use for business analysts and business users using Discovery Bot. Discovery Botsupports two licenses. The business analyst uses the process analyzer license to view and manage the metadata from all recordings within the process. The business user uses the process recorder license to view, record, and submit a process using the Discovery Bot recorder.

RBAC on License Management

Access to License Management is deny-all and allow by exception based on roles and domains as defined in RBAC. Only those users who have access to License Management permission can view the entitlement details from the Automation Anywhere Control Room.

Baseline inventory controls: Bot Creators, Bot Runners, and Bots

The Automation Anywhere Control Room manages all automation operations. Inventory controls are maintained through the application of RBAC to establish a single point of control for Base Line Configurations (NIST CM-2), access restrictions for configuration management (NIST CM-5 and 6). Automated baseline reporting can be configured.

Send Feedback