Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Zuordnen von Feldern

  • Aktualisiert: 2021/07/28
    • Automation 360 v.x
    • IQ Bot
    • Digitize

Zuordnen von Feldern

Der Designer wird mit dem Feldbereich geöffnet. Hier können Sie die Felder korrigieren und neu zuordnen und nach Bedarf auch neue Felder zuordnen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine systemidentifizierte Region (SIR) als Feld abzubilden:

Prozedur

  1. Wählen Sie für die SIR einen Typ aus der Dropdown-Liste aus.
  2. Ordnen Sie die Feldbezeichnung und die Feldwerte separat zu, indem Sie neben den Feldern Bezeichnung und Wert auf das Symbol Zeichnen klicken. Ziehen Sie ein Rechteck um die Beschriftung und den Wert. Der Wert wird im Validierungsbereich erkannt und angezeigt.
    Wenn Sie die Größe eines Wertebereichs ändern oder mit der Option „Auswählen“ einen eigenen Wertebereich erstellen, wird seine Position relativ zur Feldbezeichnung festgelegt. Der Wert für dieses Feld wird immer in diesem relativen Bereich gesucht.
    Sie können den vom Nutzer definierten festen Feldbereich auf den automatisch erkannten Modus zurücksetzen, indem Sie auf die Schaltfläche „Schließen“ in der rechten oberen Ecke des Felds klicken.
    Wenn ein zugeordnetes Feld mehrere vom System identifizierte Regionen (SIR) aufweist, wählen Sie eine SIR aus und fügen Sie sämtliche Schlüsselwörter in das Feld Bezeichnung ein. Wenn Sie beispielsweise über zwei SIRs verfügen, z. B. Rechnung und Nummer, fügen Sie die vollständigen Schlüsselwörter (Rechnung Nummer) in das Feld Bezeichnung ein.
  3. Klicken Sie auf Speichern und schließen.
    Wenn Sie die vom System erkannte Wertezuordnung für ein Feld übernehmen möchten, bleibt der Wert relativ zum Feld erhalten. Das heißt, dass der Wert des Felds eventuell trotzdem erkannt wird, auch wenn er in einem anderen Dokumenttyp an einer anderen Stelle steht.
  4. Klicken Sie auf Validierungsoptionen, um das Feld anhand einer Reihe von vordefinierten Parametern zu überprüfen.
    Geben Sie zur Validierung beim Zuordnen von Dokumentgruppen die Felder Endet mit und die Musterfelder an. Darüber hinaus können Sie die Listenvalidierung auch verwenden, wenn der Datentyp des Feldes „Text“ lautet.
  5. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu bestätigen.
    Alle erforderlichen Felder und Tabellenspalten, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Lerninstanz definiert wurden, müssen zugeordnet werden. Wenn eines der erforderlichen Felder nicht zugeordnet wird, erscheint neben der Dokumentenklasse ein ausgegrautes Häkchen. Es weist darauf hin, dass noch nicht alle erforderlichen Felder und Tabellenspalten zugeordnet wurden.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Map a field

  • Updated: 10/09/2021

    Map a field

    The Designer opens with the field panel displayed. Correct and re-map the fields, and map new ones as required.

    For mapping a system identified region (SIR) as a field, do the following:

    Procedure

    1. For a selected SIR, select type from the Type drop down list.
    2. Map the field label and field values separately by clicking the Draw icon next to the Label and Value fields. Draw a rectangle around the label and value. The value is detected and shows up in the validation pane.
      When you resize any value region or create your own value region using select, its position gets fixed relative to the field label. The value for that field is always searched in that relative region.
      Reset a fixed field region defined by the user in the auto-detected mode by clicking the close button at the top right corner of the field.
      If a mapped field has multiple SIRs, then select any one of the SIR and add the whole key words in the Label field. For example, if you have two SIRs such as: Invoice and Number, then add the whole key words Invoice Number in the Label field.
    3. Click Save and close.
      When you accept the system-detected value mapping for a field, the value stays relative to the field. In some cases, in a different document type, even if the value of the field appears in another location, the system is able to detect it.
    4. Click Validation Options to validate the field against a set of predefined parameters.
      For validation, type the End with, and pattern fields when mapping document groups. Additionally, you can also use list validation if the field data type is text.
    5. Click Save to confirm your changes.
      It is mandatory to map all the required fields and table columns defined at the time of creating the learning instance. If any of the required fields is not mapped, a greyed out check icon displays next to the document class. It continues to display until you complete mapping all the required fields and table columns.
    Send Feedback