Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Migration

  • Aktualisiert: 3/04/2021
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace

Migration

Die bot-Migration Paket enthält den bot Migrate Aktion , mit dem Sie ein Bot (TaskBots und MetaBots) von 10.x und 11.x nach Automation 360migrieren können.

Unterstützte Versionen für die Migration

Wichtig: Wir empfehlen Ihnen, den Bot-Migrationsassistent zu verwenden, um zu 11.x migrieren oder 10.x Bots zu Automation 360.

Die bot-Migration Paket migriert keine Abhängigkeiten und anderen Entitäten wie Anmeldeinformationsvariablen, AAApplicationPath -Systemvariable und globale Werte, die für die Ausführung des migrierten Boterforderlich sind.

Aktion In der bot-Migration Paket

Die bot-Migration Paket umfasst Folgendes Aktion:

Aktion Beschreibung
Migrieren Bot Migriert die Dateien der Versionen 10.x und 11.x Bot zum Automation 360 Formatieren und lädt die migrierte Datei an den angegebenen Speicherort in Ihrem privaten Repository mit dem gleichen Namen wie die Dateien ATMX und mbot hoch. Dies Aktion migriert nur den Bot , den Sie angeben, aber nicht dessen Abhängigkeiten. Abhängigkeiten sind die Bots und andere Dateien, die zum Ausführen des Boterforderlich sind. Sie müssen die abhängigen Bots Dateien separat migrieren und andere Dateien manuell nach Control Roomhochladen.
Alle migrierten Bots mit der bot-Migration Paket werden im Ordner Bots in Automation 360gespeichert. Wenn Sie ein übergeordnetes Bot Element und sein untergeordnetes Element Bots getrennt mithilfe der bot-Migration migriert haben, müssen PaketSie dieselbe Ordnerstruktur wie in 11.x oder 10.x erstellen und die abhängigen Elemente Bots in diese Ordner verschieben, damit das übergeordnete Element Bot erfolgreich ausgeführt werden kann.
  • Geben Sie auf der Registerkarte Control Room File , Desktop file , oder Variable den Speicherort des an Bot , den Sie migrieren möchten.
  • Geben Sie im Feld Pfad des Ausgabeordners den Speicherort an, an dem die für die Bot Migration generierten Protokolldateien gespeichert werden sollen.
    Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass der angegebene Speicherort auf dem Gerät vorhanden ist.

    Das System lädt das nicht Bot hoch, wenn es während des Migrationsprozesses fehlschlägt. Das System erstellt am gleichen Speicherort einen XML-Bericht, der Informationen enthält, die Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen, wenn das System während der Migration der Bot Datei einen Fehler erkennt.

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei überschreiben, falls vorhanden, um eine vorhandene Bot Datei zu überschreiben.
  • Legen Sie einen Zeitzeitversatz für die Migration des im Bots Bereich von 3 bis 90 Minuten fest (Standardwert ist 90 Minuten).

    Wenn die Migration eines bestimmten Zeitablaufs Bot nicht innerhalb der festgelegten Zeit abgeschlossen ist, zeigt das Bot eine Timeout-Meldung mit dem Grund für den Fehler an, und der Migrationsprozess wird zum nächsten Botübergehen.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Bot migration package

  • Updated: 8/13/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace

Bot migration package

The Bot migration package contains the Migrate bot action that enables you to migrate a bot (TaskBots and MetaBots) from Enterprise 10 and Enterprise 11 to Automation 360.

See Supported versions for migration.

Important: We recommend you to use the Bot Migration Wizard to migrate Enterprise 11 or Enterprise 10 bots to Automation 360.

The Bot migration package does not migrate dependencies and other entities such as credential variables, AAApplicationPath system variable, and global values that are required to run the migrated bot.

Action in the Bot migration package

The Bot migration package includes the following action:

Action Description
Migrate bot Migrates the Enterprise 11 and Enterprise 10 and bot file to Automation 360 format and uploads the migrated file to the specified location in your private repository with the same name as .atmx and .mbot file. This action only migrates the bot you specify, but does not migrate its dependencies. Dependencies are the bots and other files that are required to run the bot. You must migrate the dependent bots separately and upload other files manually to Control Room.
All the bots migrated using the Bot migration package are stored in the Bots folder in Automation 360. If you have migrate a parent bot and its child bots separately using the Bot migration package, you must create the same folder structure as in Enterprise 11 or Enterprise 10 and move the dependent bots to these folders for the parent bot to run successfully.
  • Use the Control Room file, Desktop file, or Variable tab to specify the location of the bot you want to migrate.
  • In the Output folder path field, specify the location where you want to save the log files generated for the bot migration.
    Note: Ensure that the location you have specified exists on the device.

    The system does not upload the bot if it fails during the migration process. The system creates an XML report at the same location that provides information that helps you to troubleshoot if the system encounters an error during migrating the bot file.

  • Select the Overwrite the file if exists check box to overwrite an existing bot file.
  • Set a time-out value for migrating the bots within the range of 3 through 90 minutes (default value is 90 minutes).

    If the migration of any specific bot is not completed within the set time, the bot will display a timeout message with the reason for the failure and the migration process will move on to the next bot.

Send Feedback