Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Installieren von Control Room im benutzerdefinierten Modus

  • Aktualisiert: 2022/03/15
    • Automation 360 v.x
    • Installieren
    • RPA Workspace

Installieren von Control Room im benutzerdefinierten Modus

Melden Sie sich als Administrator beim Server an und installieren Sie den Automation Anywhere Control Room im benutzerdefinierten Modus, um Installations- und Konfigurationsoptionen auszuwählen, einschließlich der Installation von nicht standardmäßigen Anforderungen. Wählen Sie diesen Modus für eine Bereitstellung im Rechenzentrum aus.

Linux users: Einzelheiten finden Sie unter Installation von Control Room unter Linux.

Vorgehensweise

  1. Vorbereiten der Installation
  2. Ausführen des Control Room-Installationsprogramms

    Führen Sie das Installationsprogramm aus, um die Betriebssystem- und Hardwareanforderungen zu überprüfen. Wählen Sie die gewünschte Bereitstellungsoption aus, akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und wählen Sie den Installationsdateipfad aus.

  3. Konfigurieren Sie die Integration externer Schlüsseltresore
    Verwenden Sie die Seite Integration eines externen Schlüsseltresors, um eine Verbindung zu einem externen Schlüsseltresor wie CyberArk oder AWS Secrets Manager zu konfigurieren, der optional zum Abrufen von Anmeldedaten für Installations- oder Laufzeitzwecke verwendet wird. Die Konfiguration der Verbindung zum Schlüsseltresor ermöglicht die Abfrage von Anmeldedaten während der Installation. Stellen Sie sicher, dass Sie über folgende Informationen verfügen:
    • Alle erforderlichen Datenbank- und Nutzeranmeldedaten.
    • Alle erforderlichen Anmeldedatenanforderungen für den externen Schlüsseltresor wie geheime Schlüssel, Anwendungs-IDs. Die spezifischen Anforderungen für Ihren externen Schlüsseltresor finden Sie auf der Seite zur Konfiguration der Integration des externen Schlüsseltresors.
  4. Konfigurieren Sie die Anwendung Transport Layer Security

    Verwenden Sie die Seite Konfiguration der Sicherheit der Transportschicht (Transport Layer Security, TLS), um ein selbstsigniertes Zertifikat zu erstellen oder ein Sicherheitszertifikat zu importieren, um eine extrem sichere Control Room-Instanz einzurichten.

  5. Anmeldedaten des Dienstes konfigurieren

    Auf der Seite Dienstanmeldedaten können Sie das Konto angeben, das zur Ausführung aller Windows-Dienste verwendet wird, die das Installationsprogramm erstellt.

  6. Konfigurieren von Datenbanktyp und Datenbank-Server

    Verwenden Sie die Seite Datenbanktyp, um die Datenbank Microsoft SQL Server für die Verwendung mit dem Control Room zu konfigurieren.

  7. hinzufügen Elasticsearch Beglaubigungsschreiben

    Fügen Sie die Elasticsearch-Anmeldedaten für eine verbesserte Überwachung und die Alarmierung im Control Room hinzu.

  8. IP-Cluster konfigurieren

    Verwenden Sie die Seite Cluster-Konfiguration, um die Anforderungen für die Ausfallsicherheit zu konfigurieren. Geben Sie nur eine IP-Adresse für die Konfiguration des Control Room auf einem einzelnen Knoten an. Geben Sie mehrere (drei oder mehr) IP-Adressen zur Konfiguration des Control Room für ein Hochverfügbarkeitscluster an.

  9. Überprüfen der Installationszusammenfassung

    Verwenden Sie die Seite Bereit zum Installieren des Programms, um den Installationsassistenten abzuschließen und den Fortschritt der Installation zu überwachen.

  10. Vollständige Control Room-Konfiguration und -Validierung

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Installing Control Room using Custom mode

  • Updated: 6/23/2021
    • Automation 360 v.x
    • Install
    • RPA Workspace

Installing Control Room using Custom mode

Log in to the server as an administrator and install Automation Anywhere Control Room in Custom mode to select installation and configuration options, including installing non-default requirements. Select this mode for a data center deployment.

Procedure

  1. Prepare for installation
  2. Run Control Room installer

    Run the installer to verify the operating system and hardware requirements, select the deployment option, accept the licensing agreement, and select the installation file path.

  3. Configure external key vault integration
    Use the External key vault integration page to configure a connection to an external key vault such as CyberArk or AWS Secrets Manager, that is optionally used for retrieving credentials for either installation or runtime purposes. Configuring the key vault connection enables retrieval options for credentials during installation. Ensure that you have the follow information:
    • All necessary database and user credentials.
    • Any necessary credential requirements for the external key vault such as secret keys, application IDs. See the specific requirements for your external key vault on the External Key Vault integration configure page.
  4. Configure application Transport Layer Security

    Use the Transport Layer Security (TLS) configuration page to generate a self-signed certificate or import a security certificate to set up a highly secure Control Room instance.

  5. Configure service credentials

    Use the Service Credentials page to specify the account that will be used to run all Windows services that are created by the installer.

  6. Configure database type and server

    Use the Database type page to configure the Microsoft SQL Server database for use with the Control Room.

  7. Add Elasticsearch credentials

    Add Elasticsearch credentials for enhanced monitoring and alerting in the Control Room.

  8. Configure IP cluster

    Use the Cluster Configuration page to configure resiliency requirements. Provide only one IP address to configure the Control Room on a single node. Provide multiple (three or more) IP addresses to configure the Control Room for high availability cluster.

  9. Review the installation summary

    Use the Ready to Install the Program page to complete the installation wizard and monitor the installation progress.

  10. Complete Control Room configuration and validation
    Complete Control Room post-installation configuration
    After completing the post-installation tasks, validate the setup by logging in to the Control Room and installing a license. First-time access to the Control Room walks you through the configuration for your authentication method.
    Post-installation user management
    After completing the post-installation tasks, validate the setup by logging in to the Control Room and installing a license. First-time access to the Control Room walks you through the configuration for your authentication method.
  11. Prepare for users

    As a Cloud user with administrator permissions, you can create, view, edit, delete, and enable or disable a user. Creating users steps vary depending on whether the user is a non-Active Directory, Active Directory, or single sign-on (SSO) user from an IdP server.

Send Feedback