Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

JavaScript-package

  • Aktualisiert: 2022/03/17
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace

JavaScript-package

Die Website JavaScriptpackage enthält actions zur Ausführung einer JavaScript von einem bot. Diese actions können laufen JavaScript auf Windows-, Linux- und UNIX-basierten Geräten laufen.

Bevor Sie beginnen

  1. Öffnen Sie eine JavaScript Datei oder geben Sie das Skript, das Sie ausführen möchten, mit dem Befehl Öffnenaction. Sie müssen die Details der auszuführenden Datei bzw. des Skripts einem Sitzungsnamen zuordnen. Verwenden Sie denselben Sitzungsnamen für andere JavaScript-actions.
  2. Verwenden Sie die AusführenJavaScriptaction um eine Funktion innerhalb eines Skripts oder ein ganzes Skript auszuführen. Sie müssen denselben JavaScript-Sitzungsnamen verwenden, der in der action Öffnen festgelegt wurde.
  3. Schließen Sie die JavaScript Sitzung nach der Ausführung des Skripts.

    Zur Überprüfung der bot Startprotokolle zu überprüfen, navigieren Sie zu C:\ProgrammDaten\AutomationAnywhere\BotRunner\Logs\<aktueller Monat>\Bot_Launcher-<heutiges Datum>.log.zip. Jeder gezippte Ordner enthält eine Datei mit Daten über die Codeausführung, die für die Fehlersuche nützlich ist.

Actions im JavaScript-package

Das JavaScript-package enthält folgende actions:
Anmerkung: Wenn Sie eine bot mit actions aus der JavaScriptpackage von Build 5322 oder früher erstellt haben, wird das actions fehlen, wenn Sie die bot mit der Standard package Version öffnen. Sie müssen die actions erneut einfügen und die Felder neu ausfüllen.
Action Beschreibung
Schließen Schließt die Sitzung.

Geben Sie denselben Sitzungsnamen wie in der action Öffnen ein.

Öffnen Öffnet eine JavaScript-Datei.
  • Geben Sie im JavaScript-Feld Sitzung einen Sitzungsnamen an. Verwenden Sie denselben Sitzungsnamen für andere JavaScript-actions.
  • Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • Wählen Sie in der Option Vorhandene Datei importieren eine vorhandene JavaScript-Datei.
      Anmerkung: Wenn Sie ein Skript aus einer Datei auf Ihrem Desktop hochladen, müssen sich die Datei und alle Abhängigkeiten in einem eigenständigen Ordner befinden. Wenn Sie eine Datei zum Hochladen auswählen, werden alle Dateien und Ordner auf derselben Ordnerebene hochgeladen.
    • Geben Sie in der Option Manuelle Eingabe das JavaScript ein.
ausführen. JavaScript Führt eine Funktion innerhalb der JavaScript.
  • Geben Sie im JavaScript-Feld Sitzung einen Sitzungsnamen an. Verwenden Sie denselben Sitzungsnamen wie in der action Öffnen.
  • Optional: Geben Sie den Namen der auszuführenden Funktion und die Argumente an, die an die Funktion übergeben werden sollen.
    Anmerkung: Sie können nur eine Listenvariable als Argument an die Funktion übergeben. Sie können die Listenvariable verwenden, um mehrere Argumente verschiedener Datentypen wie Boolean, Datetime, Zahl und String zu übergeben.
  • Optional: In der Weisen Sie die Ausgabe einer Variablen zu geben Sie die Variable an. Der Control Room zeigt einen beschreibenden Standardvariablen-Namen an. Wenn Sie mehrere Ausgabevariablen erstellen, wird nachfolgenden Variablennamen -1, -2, -3 usw. angehängt, um doppelte Namen zu vermeiden.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

JavaScript package

  • Updated: 7/16/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace

JavaScript package

The JavaScript package contains actions to run a JavaScript from a bot. These actions can run JavaScript on Windows, Linux, and UNIX based devices.

Before you start

  1. Open a JavaScript file, or specify the script you want to run using the Open action. You must associate the details of the file or script you want to run with a session name. Use this same session name for other JavaScript actions.
  2. Use the Run JavaScript action to run a function within a script or an entire script. You must use the same JavaScript session name established in the Open action.
  3. Close the JavaScript session after running the script.

    To review the bot launcher logs, navigate to C:\ProgramData\AutomationAnywhere\BotRunner\Logs\<current month>\Bot_Launcher-<today's date>.log.zip. Each zipped folder contains a file with data on the code execution, which is useful for debugging.

Actions in the JavaScript package

The JavaScript package includes the following actions:
Note: If you built a bot using actions from the JavaScript package from Build 5322 or earlier, the actions will be missing when you open the bot with the default package version. You must reinsert the actions and repopulate the fields.
Action Description
Close Closes the session.

Specify the same session name from the Open action.

Open Opens a JavaScript file.
  • In the JavaScript session field, specify a session name. Use this same session name for other JavaScript actions.
  • Choose one of the following options:
    • In the Import existing file option, select an existing JavaScript file.
      Note: If you are uploading a script from a file on your desktop, the file and any dependencies must be in a standalone folder. When you select a file for upload, all files and folders at the same folder level are uploaded.
    • In the Manual input option, enter the JavaScript.
Run JavaScript Runs a function within the JavaScript.
  • In the JavaScript session field, specify a session name. Use the same session name from the Open action.
  • Optional: Specify the function name to run and the arguments to pass to the function.
    Note: You can pass only a list variable as an argument for the function. You can use the list variable to pass multiple arguments of different data types such as Boolean, datetime, number, and string.
  • Optional: In the Assign the output to variable field, specify the variable. The Control Room shows a descriptive default variable name. If you create several output variables, subsequent variable names are appended with a -1, -2, -3, and so on to avoid duplication.

Resources

To learn more, access the course titled Did You Know that You can Write Inline Scripts Inside a Bot? course in Automation Anywhere University: RPA Training and Certification (A-People login required). This course introduces you to writing inline scripts within a command.

Send Feedback