Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Credential Vault Verschlüsselung

  • Aktualisiert: 2021/10/09
    • Automation 360 v.x
    • Erkunden
    • RPA Workspace

Credential Vault Verschlüsselung

Die Automation 360 Plattform bietet die eingebettete Credential Vault und bietet umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Daten im Ruhezustand und bei der Übertragung, aber auch während der Nutzung auf einzelnen Systemen.

Verschlüsselungsschlüssel und Tresor

Während des Automation 360 Während der Installation erzeugt das System ein öffentliches/privates RSA-Schlüsselpaar mit 2048 Bit und einen AES-Schlüssel mit 256 Bit. Der private Schlüssel des RSA 2048 Paares wird als Master Key bezeichnet, während der AES 256 Schlüssel als Data Key bezeichnet wird. Der Hauptschlüssel wird dem installierenden Administrator zur Aufbewahrung an einem physisch sicheren Ort außerhalb des Systems übergeben. Der öffentliche Schlüssel wird zur Verschlüsselung des Datenschlüssels verwendet. Sowohl der öffentliche Schlüssel als auch der verschlüsselte Datenschlüssel werden dann in der Datenbank gespeichert. Bei der Verwendung werden alle Schlüssel und verschlüsselten Daten mithilfe der Microsoft Data Protection API (DPAPI) in einem verschlüsselten, sicheren Speicher abgelegt.

Während Automation Anywhere Control Room Beim Start oder Neustart wird der Administrator aufgefordert, den Master Key einzugeben. Der verschlüsselte Datenschlüssel wird aus der Datenbank abgerufen und mit dem Hauptschlüssel entschlüsselt. Der Datenschlüssel ist nun einsatzbereit. Wenn das System Daten aus dem Credential Vault speichert und abruft, wird der Datenschlüssel zur Ver- und Entschlüsselung dieser Daten verwendet.

Tresor wird verwendet, um alle vom System verwalteten Anmeldeinformationen und wichtige Systemkonfigurationsdaten zu speichern. Es kann auch zum Speichern anderer sensibler Daten verwendet werden, die in den Automatisierungen eines Unternehmens eingesetzt werden. Auf diese Weise können Bot-Ersteller die unsichere Praxis vermeiden, Anmeldeinformationen und andere sensible Daten/Argumente direkt in ihren Automatisierungen zu codieren.

Eine mehrschichtige Authentifizierung und eine fein abgestufte Zugangskontrolle sind für eine streng kontrollierte Umgebung unerlässlich. Das Gleiche gilt für den durchgängigen Datenschutz, der ebenfalls notwendig ist, um die Vertraulichkeit und Integrität von geschäftskritischen Prozessen, sensiblen Daten und zugehörigen Berechtigungsnachweisen zu wahren.

Hauptschlüssel
Dieser RSA-2048-Bit-Schlüssel wird von einem Administrator außerhalb des Systems verwaltet. Dieser Schlüssel entriegelt die Credential Vault. Der Administrator gibt den Master-Schlüssel jedes Mal ein, wenn der Control Room gestartet wird. Wenn der Tresor Wenn der Tresor geöffnet wird, wird der Hauptschlüssel sofort aus dem Speicher gelöscht und nirgendwo im Produkt gespeichert. Automation Anywhere Produkt gespeichert.
Schlüssel zur Datenverschlüsselung
Dieser AES-256-Bit-Schlüssel wird in der Datenbank gespeichert Control Room Datenbank gespeichert und wird zum Ver- und Entschlüsseln der Anmeldedaten zum Zeitpunkt der Speicherung oder Bereitstellung verwendet. Dieser Schlüssel wird mit dem Hauptschlüssel verschlüsselt. Der Datenverschlüsselungsschlüssel verlässt die Credential Vault zu keinem Zeitpunkt. Die Ver- und Entschlüsselung der Zugangsdaten erfolgt auf der Credential Vault.

Schutz von Daten im Ruhezustand

Neben der Verschlüsselung lokaler Anmeldedaten und der Auswahl von Laufzeitdaten, die von Bots verwendet werden, bietet die Credential Vault eine sichere Speicherung von sensiblen Konfigurationsparametern und Details zu den integrierten Versionskontroll- und E-Mail-Diensten.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Credential Vault encryption

  • Updated: 8/24/2021
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Credential Vault encryption

The Automation 360 platform offers the embedded Credential Vault and provides an extensive set of safeguards to protect data at rest and in transit, but also while it is in use on individual systems.

Encryption keys and vault

During the Automation 360 installation process, the system generates an RSA 2048 bit public/private key pair and an AES 256 bit key. The private key of the RSA 2048 pair is referred to as the Master Key, while the AES 256 key is referred to as the Data Key. The Master Key is presented to the installing administrator for safekeeping in a physically secure location off system. The public key is used to encrypt the Data Key. Both the public key and the encrypted Data Key are then stored in the database. When in use, all keys and encrypted data are placed in encrypted secure memory using the Microsoft Data Protection API (DPAPI).

During Automation Anywhere Control Room startup or reboot, the administrator is prompted to supply the Master Key. The encrypted Data Key is retrieved from the database and decrypted using the Master Key. The Data Key is now ready for use. As the system stores and retrieves data from the Credential Vault, the Data Key is used to encrypt and decrypt that data.

vault is used to store all system managed credentials and critical system configuration data. It can also be used to store any other sensitive data used in an organization's automations. As a result, bot builders can avoid the insecure practice of hard-coding credentials and other sensitive data/ arguments directly within their automations.

Multi-layer authentication and fine-grained access control are essential for a tightly controlled environment. So is end-to-end data protection, which is also necessary to maintain the confidentiality and integrity of business-critical processes, sensitive data, and related credentials.

Master key
This RSA-2048 bit key is managed by an administrator outside of the system. This key unlocks the Credential Vault. The administrator types the Master key each time the Control Room is started. When the vault is open, the master key is immediately erased from memory and it is not stored anywhere in the Automation Anywhere product.
Data encryption key
This AES-256 bit key is stored in the Control Room database and is used to encrypt and decrypt the credentials at the time of storage or provisioning. This key is encrypted using the Master key. The Data encryption key does not leave the Credential Vault at any time. Credential encryption and decryption are done at the Credential Vault.

Protection of data at rest

In addition to encrypting local credentials and selecting runtime data used by bots, the Credential Vault provides secure storage for sensitive configuration parameters and details pertaining to the integral version control and email services.

Send Feedback