Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Automation 360 FAQ

  • Aktualisiert: 2022/06/14
    • Automation 360 v.x
    • Erkunden
    • RPA Workspace

Automation 360 FAQ

Weitere Informationen und Fragen zur neuesten Automation Anywhere-Plattform Automation 360 finden Sie in diesen FAQ.

Was ist Automation 360?
Automation 360 bietet Geschäftskunden eine browserbasierte, intuitive Bedienung zur einfachen Automatisierung von Aufgaben und stellt Entwicklern leistungsstarke Tools bereit, um die Prozessautomatisierung zu erstellen sowie Sicherheit, Governance und Kontrolle in einer skalierbaren Infrastruktur für die IT zu ermöglichen.
Was ist in Automation 360 enthalten?
Sämtliche Funktionen für die Erstellung von bots, die Sie zur Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse benötigen: Control Room cluster, Universal Recorder Bot editor, Bot Runner, für Unternehmen geeignete Sicherheitszertifizierungen, Support, Zugriff auf den Bot Store und Kurse bei Automation Anywhere University.
Wie wird Automation 360 bereitgestellt?

Automation 360 kann sowohl On-Premises als auch über die Cloud verwendet werden.

Bei der On-Premises-Verwendung von Automation 360 erfolgt die Installation auf den Kundenservern. Aufgrund der webbasierten Natur des Bot Creators ist keine Installation oder Bereitstellung auf den Nutzercomputern erforderlich, wodurch die Gesamtbetriebskosten (TCO) signifikant reduziert werden.

Automation 360 bereitgestellt in der Cloud bietet eine schlüsselfertige Lösung, bei der sich die Käufer keine Gedanken über die Wahl des Cloud-Anbieters oder anderer Infrastrukturelemente machen müssen – Automation Anywhere kümmert sich um alles. Administratoren erhalten die vollständigen Funktionen für die Nutzerverwaltung, Sicherheit, Governance und Kontrolle, auf die sie auch über einen Webbrowser zugreifen. Die Endnutzer können dann über ihren Browser auf die Plattform zugreifen, sich anmelden und ihre bots erstellen.

Welche zusätzlichen Cloud-Hosting-Optionen sind verfügbar?
Automation 360 kann in AWS, Microsoft Azure, Google Cloud, IBM sowie allen öffentlichen, privaten oder hybriden Cloud-Diensten gehostet werden.
Wie wird Automation 360 geliefert?
Sie können Ihren Weg hin zur Automatisierung mit Automation 360 auf folgende Weise beginnen:
  • Automation 360 (Cloud oder On-Premises): Automation 360 ist eine intelligente, Cloud-native End-to-End-Plattform, mit der Sie Ihre Geschäftsprozesse über Systeme und Anwendungen hinweg automatisieren können.

    Weitere Informationen finden Sie unter: Informationen zu Automation 360.

  • Community Edition: Community Edition bietet eine kostenlose webbasierte Option für Nutzer, die eine breite Palette von Automation 360-bot-Erstellungsfunktionen ausprobieren möchten. Community Edition kann von kleinen Organisationen (weniger als 250 Computer) genutzt werden.

    Community Edition stellt eine Bot Creator-Lizenz zur Verfügung, mit der Sie sich bei einem Gerät anmelden und jeweils einen bot gleichzeitig bereitstellen können. Die Anzahl der Automatisierungen, die Sie erstellen können, ist nicht begrenzt, aber Sie haben nur Zugriff auf begrenzte Funktionen.

    Weitere Informationen finden Sie unter: Erste Schritte mit Community Edition | Gemeinschaft Kapazitäten und Grenzen.

  • Kostenlose Testversion: Die kostenlose Testlizenz bietet Ihnen einen Evaluierungszeitraum von 30 Tagen, den Sie nutzen können, um das Produkt zu bewerten und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die kostenlose Testversion unterstützt sowohl Cloud- als auch On-Premises-Bereitstellungen und bietet 30 Tage lang Zugriff auf den vollen Funktionsumfang und den vollständigen technischen Support. Sie erhalten drei Bot Creator- und zwei Bot Runner-Lizenzen.

    Weitere Informationen finden Sie unter: Testlizenzen.

Welche Skriptsprachen werden von Automation 360 unterstützt?
Automation 360 unterstützt JavaScript, Python und VBScript.
Ist Automation 360 in anderen Sprachen als Englisch verfügbar?
Ja, Automation 360 ist in 10 Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch.
Wie wird Automation 360 aktualisiert?

Bei der Verwendung von Automation 360 über die Cloud greifen die Kunden stets automatisch auf die neueste Version zu, da Automation Anywhere regelmäßig Updates durchführt. Funktionen wie action-packages können Administratoren und Nutzer in ihrn neuesten packages testen, bevor sie das Update akzeptieren.

On-Premises-Kunden erhalten regelmäßige Updates über das Kundenportal, dadurch haben Administratoren die Möglichkeit, ihre unternehmensweite Installation in der gewünschten Version auszuführen.

Welche Datenschutz- und Sicherheitsaspekte werden in Automation 360 berücksichtigt?
Der Datenschutz in Automation Anywhere Cloud wird durch einen umfassenden Satz von Sicherheitsfunktionen gewährleistet, die entweder automatisch bereitgestellt werden oder vom Dateneigentümer konfiguriert werden können. Automation Anywhere Cloud beinhaltet umfassende Sicherheitsvorkehrungen und verschlüsselt Daten sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand. Es werden keine personenbezogenen Daten außerhalb der Umgebung gespeichert, sofern Sie dies nicht ausdrücklich wünschen. Die Daten unterliegen vollständig der Kontrolle des IT-Managers.

Um sicherzustellen, dass Kunden der AAI Enterprise Cloud vertrauen können, werden Automation Anywhere Cloud-Services auf der Grundlage von Branchenstandards und Frameworks wie dem NIST Cybersecurity Framework, dem AWS Cloud Adaption Framework, dem Center for Information Security (CIS) Baselines und anderen abgesichert.

Bietet Automation Anywhere Cloud hohe Verfügbarkeit?
Automation Anywhere Cloud wird mithilfe von vollständig lastausgeglichenen Control Room-Umgebungen bereitgestellt, die Automation 360 auf Public-Cloud-Infrastrukturdiensten mit vollständiger Verfügbarkeit innerhalb einer Region bereitgestellt werden.
Wird Automation Anywhere Cloud durch Disaster Recovery geschützt?
Backups werden alle 6 Stunden durchgeführt und in einer anderen Region gespeichert (außer in Australien, wo Backups landesintern gespeichert werden). Wenn für die primäre Region ein Notfall deklariert wird, wird für alle Tenants eine sekundäre Region mit dem Backup instanziiert. Die aktuellen Ziele für diese Recovery sind:
  • RTO (Recovery Time Objective): Die Zeit bis zur Einrichtung einer neuen Region mit den letzten wiederhergestellten Backup-Daten beträgt 6 Stunden.
  • RPO (Recovery Point Objective): Die maximale Dauer für Datenverlust während einer Wiederherstellung beträgt 6 Stunden.
Anmerkung: Eine DR-Region kann sich in einem anderen Land befinden.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Automation 360 FAQ

  • Updated: 2022/06/14
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Automation 360 FAQ

For details and questions on the latest Automation Anywhere platform, Automation 360, review this FAQ.

What is Automation 360?
Automation 360 delivers a browser-based, intuitive experience for business users to easily automate tasks and powerful tools for developers to build process automation, delivering security, governance, and control on a scalable infrastructure for IT.
What is included in Automation 360?
Everything to build the bots you need to automate your business processes: Control Room cluster, Bot editor, Bot Runner, Universal Recorder, Enterprise-grade security certifications, support, access to the Bot Store, and courses on Automation Anywhere University.
How is Automation 360 deployed?

Automation 360 can be deployed On-Premises as well as in the Cloud.

For Automation 360 On-Premises deployment, the installation is on the customer's servers. With the web-based nature of the Bot Creator, there is no installation or deployment required on the user machines, resulting in a significant reduction in total cost of ownership (TCO).

Automation 360 deployed in the Cloud offers a turnkey solution where the buyers do not have to worry about choosing the cloud provider, or any other infrastructure elements– Automation Anywhere takes care of it all. Admins get the complete set of features for user management, security, governance, and control that they also access through a web browser. The end users can then access the platform using their browser, log in, and start creating their bots.

What additional cloud hosting options are available?
Automation 360 can be hosted on AWS, Microsoft Azure, Google Cloud, IBM, and any public, private, or hybrid cloud service.
How is Automation 360 delivered?
You can start your automaton journey with Automation 360 in one of the following ways:
  • Automation 360 (Cloud or On-Premises): Automation 360 is an intelligent cloud-native end-to-end platform you can use to automate your business processes across systems and applications.

    For more information see: About Automation 360.

  • Community Edition: Community Edition provides a free web-based option for users to experience a range of Automation 360 bot creation capabilities. Community Edition can be used by small organizations (less than 250 machines).

    Community Edition provides one Bot Creator license that you can use to log in to one device, and deploy one bot at a time. There is no limitation to the number of automations that you can create, but you will have access to only limited features.

    For more information, see: Get started with Community Edition | Community capacity and limitations.

  • Free trial: Free trial license provides an evaluation period of 30 days that you can use to assess the product and make an informed decision. Free trial supports both Cloud and On-Premises deployments and provides access to the full set of features along with full tech support for these 30 days. You will have access to three Bot Creator and two Bot Runner licenses.

    For more information, see: Trial licenses.

What scripting languages does Automation 360 support?
Automation 360 supports JavaScript, Python, and VBScript.
Is Automation 360 available in languages other than English?
Yes, Automation 360 is available in 10 languages: English, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Spanish, Simplified Chinese, and Traditional Chinese.
How is Automation 360 updated?

For Cloud deployed Automation 360, customers are always on the latest version with updates rolled out by Automation Anywhere on a regular basis. For features such as action packages, admins and users have the ability to test the latest packages before choosing to accept the update.

For On-Premises customers, regular updates are made available through the customer portal, providing admins an opportunity to keep their business-wide installation on the version of their choice.

What are some of the data privacy and security aspects of Automation 360?
Automation Anywhere Cloud privacy is engineered with a comprehensive set of security features that either automatically provide or are configurable by the data owner to provide data protection. Automation Anywhere Cloud includes comprehensive security and encrypts data both in transit and at rest. No personal data goes outside of the environment–unless you tell it to; it remains completely under the control of the IT manager.

To ensure customers can trust the AAI Enterprise Cloud, Automation Anywhere Cloud services are secured based on industry standards and frameworks like NIST Cybersecurity Framework, AWS Cloud Adaption Framework, Center for Information Security (CIS) baselines, and others.

Is Automation Anywhere Cloud highly available?
Automation Anywhere Cloud is deployed using fully load balanced Control Room environments of Automation 360 deployed on fully HA public cloud infrastructure services within a region.
Is Automation Anywhere Cloud protected with disaster recovery?
Backups are taken every 6 hours to another region (except Australia where backups are kept in country). If a disaster is declared for the primary region, then a secondary region is instantiated for all tenants using the backup. The current objectives for this recovery are:
  • RTO (Recovery Time Objective): Time to get a new region up and running with the last backup data restored = 6 hours.
  • RPO (Recovery Point Objective): The maximum duration for data loss during a restore = 6 hours.
Note: A DR region might be in a different country.
Send Feedback