Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Text extrahieren

  • Aktualisiert: 2022/04/08
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace

Text extrahieren

Die Text extrahieren ermöglicht es Ihnen, Text aus einer Quellzeichenkette zu extrahieren. Sie können Text extrahieren extrahieren, der im Bereich von 1 bis 999999 Mal in einer Datei vorkommt vor, nach oder zwischen zwei Zeichenfolgen.

Die Verwendung des Nach Option

Diese Option ermöglicht es Ihnen, den gesamten Text zu extrahieren, gefolgt von dem Wert, den Sie im Feld Start nach Text Feld angegeben haben. Sie können den Text auch auf der Grundlage des Vorkommens des Wertes extrahieren, den Sie in das Feld eingegeben haben.

Zum Beispiel, a:123a:123b:123c: die Quellzeichenkette ist, können Sie ':' im Feld Start nach Text Feld und '2' im Feld Vorkommen angeben, um die Zeichenfolge zu extrahieren, auf die das zweite Auftreten von ':' in der Quellzeichenfolge folgt. In diesem Beispiel lautet der extrahierte Text "123b:123c:".

Die Verwendung des Vor Option

Mit dieser Option können Sie den gesamten Text vor dem Wert extrahieren, den Sie im Feld Ende vor Text angegeben haben. Sie können den Text auch auf der Grundlage des Vorkommens des Wertes extrahieren, den Sie in das Feld eingegeben haben.
Anmerkung: Sie können Text extrahieren, der mehr als 1000 Mal in einer Datei vorkommt, und bis zu einer Höchstzahl von 999999 Mal.

Zum Beispiel, a:123a:123b:123c: die Quellzeichenkette ist, können Sie ':' im Feld Ende vor Text Feld und '3' im Feld Auftreten angeben, um die Zeichenkette zu extrahieren, die dem zweiten Auftreten von ':' in der Quellzeichenkette vorausgeht. In diesem Beispiel lautet der extrahierte Text "a:123a:123b".

Die Verwendung der Vor und/oder nach Option

Mit dieser Option können Sie den Text zwischen den Werten extrahieren, die Sie im Feld Start nach Text und dem Ende vor Text angegeben haben. Sie können auch die Funktion AND oder OR logischen Operator anwenden. Sie können die Option AND Operator wählen, um Text nur dann zu extrahieren, wenn beide Bedingungen, die für die Option Vor und Nach angegebenen Bedingungen erfüllt sind. Andernfalls können Sie die Option OR Operator wählen, um den Text nur dann zu extrahieren, wenn eine der Bedingungen, die für die Option Vor oder die Nach Option angegebene Bedingung erfüllt ist.

Zum Beispiel, a:123a:123b:123c: die Quellzeichenkette ist, können Sie ':' im Feld Start nach Text und Ende vor Text und '2' in den Feldern Vorkommen um die Zeichenfolge nach dem zweiten und vor dem vierten Vorkommen von ':' in der Quellzeichenfolge zu extrahieren. In diesem Beispiel lautet der extrahierte Text "123b:123c".

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Extract text

  • Updated: 8/17/2020
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace

Extract text

The Extract text action enables you to extract text from a source string. You can extract text before, after, or between two strings.

Using the After Option

This option enables you to extract the entire text followed by the value you have provided in the Start after text field. You can also extract the text based on the occurrence of the value you have provided in the field.

For example, a:123a:123b:123c: is the source string, you can specify ':' in the Start after text field and '2' in the Occurrence field to extract the string followed by the second occurrence of ':' in the source string. In this example, the extracted text is '123b:123c:'.

Using the Before Option

This option enables you to extract the entire text preceding the value you have provided in the End before text field. You can also extract the text based on the occurrence of the value you have provided in the field.

For example, a:123a:123b:123c: is the source string, you can specify ':' in the End before text field and '3' in the Occurrence field to extract the string preceding the second occurrence of ':' in the source string. In this example, the extracted text is 'a:123a:123b'.

Using the Before and/or after option

This option enables you to extract the text between the values you have provided in the Start after text and the End before text fields. You can also apply the AND or OR logical operator. You can select the AND operator to extract text only when both conditions specified for the Before and After options are satisfied. Otherwise, you can select the OR operator to extract text only when either of the conditions specified for the Before or the After option is satisfied.

For example, a:123a:123b:123c: is the source string, you can specify ':' in the Start after text and End before text fields and '2' in the Occurrence fields to extract the string after the second and before the fourth occurrence of ':' in the source string. In this example, the extracted text is '123b:123c'.

Send Feedback