Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Loop Paket

  • Aktualisiert: 9/25/2020
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace

Loop Paket

Verwenden Sie das Loop Paket , um eine Sequenz von Aktionen wiederholt für eine bestimmte Anzahl von Malen oder bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist auszuführen.

Mit dem Loop Paket können Sie wiederholt spezifische Aktionen innerhalb eines Botausführen. Wiederholen Sie beispielsweise den Satz Aktionen der gelesenen Daten aus jeder Zeile einer Microsoft Excel-Datei, benennen Sie alle Dateien in einem Ordner um und speichern Sie jede E-Mail in einem Postfach. Sie können auch das If Aktion innerhalb der Loop Aktion verwenden, um eine Bedingung zu validieren und basierend auf dem Ergebnis der Aktion die aktuelle Iteration in der Schleife zu überspringen oder sogar die Schleife zu unterbrechen.

Bei bedingten Schleifen werden je Aktionen nachdem, ob die bedingten Parameter erfüllt sind, unterschiedliche Werte verwendet. Bei Schleifen, die eine bestimmte Anzahl von Iterationen haben, wird die Schleife bei der letzten Iteration beendet und geht zum nächsten Schritt in der Bot.

Aktionen Im Loop Paket

Folgende Optionen Loop Aktionen stehen zur Verfügung:

Aktion Beschreibung
Loop Wiederholt den für Aktion eine bestimmte Anzahl von Malen, basierend auf der in der Liste Iterator ausgewählten Option, oder bis die Bedingung basierend auf der in der Liste Bedingung ausgewählten Option erfüllt wird. Einzelheiten finden Sie unter Verwenden Loop Aktion.
Fortsetzen Verwenden Sie die Schaltfläche Weiter Aktion und Wenn Aktion , um die aktuelle Iteration zu überspringen und mit der nächsten Iteration in der Schleife fortzufahren, basierend auf der Bedingung, die Sie in If Aktionangegeben haben. Einzelheiten finden Sie unter IF Paket.
Unterbrechen Sie können den Break Aktion zusammen mit dem If Aktion verwenden, um die Schleife basierend auf der Bedingung zu beenden, die Sie im If Aktionangegeben haben. Wenn Sie die Schleife beenden, werden die Aktions unmittelbar nach der Schleife Aktion ausgeführt. Einzelheiten finden Sie unter IF Paket.

Iterator-bezogene Bedingungen innerhalb der Loop Aktion

Wählen Sie die Option Iterator, um festzulegen, wie oft der Satz von Aktionen als Teil der Loop Aktionwiederholt wird:

Iterator Beschreibung
Für jede Zeile in CSV/TXT Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Zeile in der angegebenen CSV- oder Textdatei und weist die Werte in der aktuellen Zeile einer Datensatzvariablen zu. Einzelheiten finden Sie unter Verwenden der für jede Zeile im CSV/TXT-Iterator.
Für jede Zeile in Datentabelle Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Zeile in der angegebenen Tabelle und weist die Werte in der aktuellen Zeile einer Datensatzvariablen zu. Einzelheiten finden Sie unter Verwenden der für jede Zeile in der Tabelle Iterator.
Für jede Zeile eines SQL-Abfrage-Datasets Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Zeile im angegebenen SQL-Abfragedatensatz und weist die Werte in der aktuellen Zeile einer Datensatzvariablen zu. Geben Sie den Sitzungsnamen an, den Sie zum Herstellen einer Verbindung mit der Datenbank verwendet haben.
Für jede Taste im Wörterbuch Wiederholt den Satz von Aktionen für jeden Schlüssel in der angegebenen Wörterbuchvariable und weist einer Variablen den Namen des aktuellen Schlüssels zu.
Anmerkung: Wenn ein Bot eine Schleife Aktion ausführt, die ein Dictionary > Put Aktionenthält, iteriert das Bot nur die ursprüngliche Anzahl von Elementen in einem Dictionary; es ignoriert Elemente, die mit dem Put Aktioneingefügt wurden.
Für jeden Wert im Wörterbuch Wiederholt den Satz von Aktionen für jeden Wert in der angegebenen Verzeichnisvariable und weist den aktuellen Wert einer Variablen zu. Da dieser Variablentyp verschiedene Untertypen (String, Number, Boolean usw.) enthalten kann, ist die AktionVariable, wenn Sie bei der Konfiguration des schnell eine Variable erstellen, von einem beliebigen Typ.
Anmerkung: Wenn ein Bot eine Schleife Aktion ausführt, die ein Dictionary > Put Aktionenthält, iteriert das Bot nur die ursprüngliche Anzahl von Elementen in einem Dictionary; es ignoriert Elemente, die mit dem Put Aktioneingefügt wurden.
Für jede E-Mail in der Mailbox Wiederholt den Satz von Aktionen für jede E-Mail in der angegebenen Mailbox. Einzelheiten finden Sie unter Verwenden des Iterators für jede E-Mail im Postfach.
Für jede Zeile im Arbeitsblatt Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Zeile, die Daten in einem Arbeitsblatt enthält, und weist die Werte in der aktuellen Zeile einer Datensatzvariablen zu. Geben Sie den Sitzungsnamen an, den Sie zum Öffnen des Excel Basic oder Excel Advanced -Arbeitsblatts verwendet haben. Geben Sie an, ob der für Aktionen alle Zeilen, angegebenen Zeilen oder einen bestimmten Zellbereich wiederholt werden soll. Wählen Sie in der Liste Aktuelle Zeile dieser Variablen zuweisen eine Datensatzvariable aus, oder erstellen Sie eine neue. Einzelheiten finden Sie unter Datensatzvariable.
Dieser Iterator ruft Zellwerte als String-Datentypen ab. Es unterstützt Excel-Zellenformate, einschließlich Anzahl, Prozentsatz, Währung, Wissenschaft, Und Datum. Beispielsweise behält ein Wert aus einer Zelle mit Währungsformatierung das Währungssymbol bei, wenn er an eine Tabelle oder Datensatzvariable übergeben wird.
  • Sie müssen die Werte konvertieren, um nicht-String-Operationen auszuführen.
  • Excel AdvancedWenn Sie in wie für jede Zeile im Arbeitsblatt den Loop Iteratorwählen, haben Sie die Option Lesen, um entweder den sichtbaren Text oder den Wert der Zelle zu lesen.

    Wenn die Zelle beispielsweise 70 % als Zelleninhalt enthält, liest die Option Zellenwert lesen den Wert als 70, wobei das Format % ignoriert wird, während die Option sichtbaren Text lesen den Inhalt als 70 % liest.

    Recommendation: Verwenden Sie die Option Zellenwert lesen als Lesewert aus einer Zelle, um eine bessere Leistung zu erzielen als sichtbarer Text.
Für jede Datei im Ordner Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Datei im angegebenen Ordner und weist die Eigenschaften der aktuellen Datei einer Wörterbuchvariable zu, die zwei Schlüssel enthält: Der Namensschlüssel enthält den Dateinamen und der Erweiterungsschlüssel die Dateierweiterung.
Für jeden Ordner im Ordner Wiederholt den Satz von Aktionen für jeden Ordner im angegebenen Ordner und weist einer Zeichenfolgenvariablen den aktuellen Ordnernamen zu.
Für jedes Element in der Liste Wiederholt den Satz von Aktionen für jedes Element in der angegebenen Liste und weist das aktuelle Element einer Variablen zu. Geben Sie an, ob der für Aktion alle Elemente in der Liste oder nur für den Bereich der Elemente in der Liste wiederholt werden soll. Da dieser Variablentyp verschiedene Untertypen (String, Number, Boolean usw.) enthalten kann, ist die AktionVariable, wenn Sie bei der Konfiguration des schnell eine Variable erstellen, von einem beliebigen Typ.
Anmerkung: Der Index in einer Liste beginnt bei Null. Wenn Sie z. B. Aktion für Elemente von der dritten bis zur sechsten Position der Liste den Wert 2 und 5 in den entsprechenden Feldern eingeben möchten.
für n-mal Wiederholt den Aktionen im Container die angegebene Anzahl von Malen. Sie können die Iterationszahl einer Zahlenvariablen zuweisen.
Für jeden Wert im Datensatz Wiederholt den Aktionen für jeden Wert im angegebenen Datensatz und weist den aktuellen Wert einer Variablen zu. Da dieser Variablentyp verschiedene Untertypen (String, Number, Boolean usw.) enthalten kann, ist die AktionVariable, wenn Sie bei der Konfiguration des schnell eine Variable erstellen, von einem beliebigen Typ..
Für jede Besprechung im Kalender. Verwenden Sie diese Option, um den Satz von Aktionen für jede Besprechung im angegebenen Kalender zu wiederholen. Einzelheiten finden Sie unter Verwenden von Office 365-Kalenderaktionen in einer Schleife.
Für jede Zeile im Arbeitsblatt (Office 365 Excel) Wiederholt den Satz von Aktionen für jede Zeile, die Daten in einem Arbeitsblatt enthält.
  • Geben Sie den Sitzungsnamen an, den Sie zum Öffnen des Arbeitsblatts verwendet haben.
  • Geben Sie an, ob der für Aktionen alle Zeilen oder bestimmte Zeilen wiederholt werden soll.
  • Sie können die Werte in der aktuellen Zeile einer Datensatzvariablen zuweisen.
Für jeden Knoten in einem XML-Datensatz Wiederholt den Satz von Aktionen für jeden Knoten in einem XML-Datensatz und weist den aktuellen Knoten der Zeichenfolgenvariablen zu. Geben Sie den Sitzungsnamen an, den Sie zum Öffnen der XML-Datei verwendet haben.

Während die entsprechenden Bedingungen in der Loop Aktion

Sie können mehrere, während verwandte Bedingungen innerhalb eines einzigen Loop Aktionkonfigurieren:
  1. Klicken Sie auf Bedingung hinzufügen.
  2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Und: Beide Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Aktionen ausgeführt werden kann.
    • Oder: Eine der Bedingungen muss erfüllt sein, damit der Aktionen ausgeführt werden kann.
  3. Wählen Sie die Bedingungen aus der Dropdown-Liste aus.
Wählen Sie die Option while, um die folgenden Bedingungen zu verwenden:
Während: Beschreibung
Anwendung Verwenden Sie die Bedingung „Anwendung wird nicht ausgeführt“ oder „Anwendung wird ausgeführt“, um die Ausführung Aktionen zu ermöglichen, je nachdem, ob eine Anwendung ausgeführt wird oder nicht.

Geben Sie den Anwendungspfad ein, oder geben Sie den Pfad mithilfe einer Variablen sowie die Wartezeit (in Sekunden) an, bis die Bedingung wahr ist.

Boolescher Wert Verwenden Sie diese Bedingung, um basierend Aktionen auf dem Wert einer Boolescher Wert Variablen auszuführen. Verwenden Sie diese Bedingung, um die Werte von zwei booleschen Variablen oder einer booleschen Variablen mit einem ausgewählten booleschen Wert zu vergleichen.
Datentabelle Verwenden Sie die Bedingung „Datentabelle ist leer“, um sie basierend Aktionen darauf auszuführen, ob die angegebene Tabelle Werte enthält.

Verwenden Sie die Bedingungen Anzahl der Zeilen und Anzahl der Spalten, die ausgeführt Aktionen werden sollen, basierend darauf, ob die Anzahl der Spalten oder Zeilen gleich, größer alsoder kleiner als der angegebene Wert ist.

Datum/Zeit Verwenden Sie die Bedingung Datetime-Variable, um ausgeführt Aktionen zu werden, basierend darauf, ob der Wert der Quell-Datetime-Variable gleich oder gleich , größer oder gleichist oder kleiner oder gleich dem Wert der Ziel-Datetime-Variable ist.
Wörterbuch Verwenden Sie diese Bedingung, um den Satz von Aktionen zu wiederholen, basierend darauf, ob die ausgewählte Wörterbuchvariable den angegebenen Schlüssel enthält.
Anmerkung: Beim Vergleich der Schlüssel wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Datei Verwenden Sie die folgenden Bedingungen, um die auszuführen Aktion:
  • Dateidatum

    Verwenden Sie diese Bedingung, um das Datum und die Uhrzeit zu überprüfen, zu der die angegebene Datei erstellt oder geändert wurde. Geben Sie einen Datumsbereich mit den Optionen ist innerhalb des letzten , ist zwischen , oder ist vor an. Geben Sie für die Option ist innerhalb der letzten Zeit die Anzahl der Tage oder der Zeit an (in Stunden, Minuten und Sekunden). Geben Sie die Wartezeit (in Sekunden) ein, bis diese Bedingung wahr ist.

  • Datei existiert und Datei existiert nicht

    Verwenden Sie diese Bedingungen, um eine Aktion basierend darauf auszuführen, ob eine Datei vorhanden ist. Wenn beispielsweise eine Datendatei vorhanden ist, formatieren Sie die Datei, und laden Sie sie in eine Datenbank hoch.

  • Dateigröße

    Diese Bedingung überprüft, ob die angegebene Datei größer, kleiner, nicht gleich oder gleich der angegebenen Größe ist.

    Geben Sie an, wie viele Sekunden gewartet werden soll, bis diese Bedingung wahr wird.

Ordner Existiert oder nicht Verwenden Sie diese Bedingungen, um den Satz von Aktionen basierend darauf zu wiederholen, ob ein Ordner vorhanden ist.
Image Recognition Verwenden Sie diese Bedingungen, um zu überprüfen, ob:
  • Die Bilddatei wurde in der Bilddatei gefunden oder nicht.
  • Die Bilddatei wurde im Fenster gefunden oder nicht.
  • Das Fenster wurde in der Bilddatei gefunden oder nicht.
  • Das Fenster wurde im Fenster gefunden oder nicht.
Für die Fensterbedingungen können Sie die Fenstergröße mithilfe der Option Fenstergröße ändern festlegen. Diese Option bietet eine zuverlässigere Bot. Die Größe des Fensters wird auf die Dimensionen angepasst, in denen die Aufgabe aufgezeichnet wurde, was die Fähigkeit des bot, das Zielobjekt zu identifizieren, verbessert.
Anmerkung: Diese Option ist nur für Fenster verfügbar, die die Größe ändern können. Es ist nicht für Desktop- oder Taskleistenoptionen verfügbar.
JavaScript Verwenden Sie die Bedingung Skript ist erfolgreich oder Skript ist nicht erfolgreich, um basierend Aktionen auf dem Status des angegebenen JavaScript auszuführen. Wählen Sie die Datei aus, die das Skript enthält, und geben Sie optional die Parameter an, indem Sie eine Listenvariable auswählen.
Veraltete Automatisierung Die Legacy-Automatisierungsbedingungen werden nur in migriert Bots verwendet, um sicherzustellen, dass sie nahtlos in Automation 360ausgeführt werden. Wir empfehlen nicht, diese Bedingungen für Neuentwicklungen Bot zu verwenden. Die folgenden Bedingungen, um Folgendes zu überprüfen:
  • Gibt an, ob Web Control existiert oder nicht.
  • Gibt an, ob das Fenstersteuerelement vorhanden ist oder nicht.
  • Ob die Fenstersteuerung aktiv ist oder nicht.
  • Ob das Skript erfolgreich ist oder nicht.
  • Gibt an, ob das untergeordnete Fenster existiert oder nicht.

Für die Steuerungsbedingungen für Fenster können Sie die Fenstergröße mithilfe der Option Fenstergröße ändern festlegen. Diese Option bietet eine zuverlässigere Bot. Die Größe des Fensters wird auf die Dimensionen angepasst, in denen die Aufgabe aufgezeichnet wurde, was die Fähigkeit des bot, das Zielobjekt zu identifizieren, verbessert.

Liste Verwenden Sie die Bedingung Listenvariable, um auf Aktionen der Grundlage auszuführen, ob die angegebene Listenvariable einen bestimmten Wert enthält. Der Wert kann vom Datentyp Number, Stringoder Boolean sein.
Zahl Verwenden Sie die Bedingung Zahlenvariable , um auszuführen Aktionen , basierend darauf, ob die angegebene Zahlenvariable gleich oder ungleich, oder größer oder gleich, oder kleiner oder gleich einem bestimmten Wert ist.
Ping Verwenden Sie die Bedingung Ping ist erfolgreich oder Ping ist nicht erfolgreich, um zu überprüfen, ob eine Maschine oder ein Server ausgeführt wird, und führen AktionSie e basierend auf dem Ergebnis aus. Geben Sie die Wartezeit (in Sekunden) ein, bis die Bedingung wahr ist.
Recorder Verwenden Sie diese Bedingung, um ein Objekt in einem Fenster zu erkennen. Wählen Sie ein Fenster oder eine Variable aus, um das Objekt zu erfassen. Geben Sie die Wartezeit (in Sekunden) ein, bis diese Bedingung wahr ist.
Dienst Verwenden Sie die Bedingung „Dienst wird ausgeführt“ oder „Dienst wird nicht ausgeführt“, um sie auszuführen Aktionen , je nachdem, ob ein Dienst ausgeführt wird oder nicht. Wählen Sie Dienstliste , um einen Dienst aus der Liste der verfügbaren Dienste auszuwählen.
Zeichenfolge Verwenden Sie die Bedingung für die Zeichenfolgenvariable, die ausgeführt Aktionen wird, basierend darauf, ob der angegebene Zeichenfolgenwert der Quelle gleich oder nicht gleichist oder den Zielwert einschließt oder nicht.

Sie können die Option Groß-/Kleinschreibung anpassen auswählen, um nur Aktionen dann auszuführen, wenn die beiden Zeichenfolgen übereinstimmende Groß- und Kleinbuchstaben haben.

Wenn Sie Text aus einer Microsoft-Anwendung extrahieren, enthält der extrahierte Text die /r/n -Sonderzeichen, die auf eine neue Zeile hinweisen. Wählen Sie die Option Wagenrücklauf ignorieren, wenn Sie das /r -Sonderzeichen beim Vergleichen des Textes ignorieren möchten.

Um eine Bedingung zu erstellen, die darauf basiert, ob eine Zeichenfolge leer ist oder nicht, vergleichen Sie den Quellwert mit einem leeren Zielfeld mit dem Operator gleich zu .

Einzelheiten finden Sie unter Beispiel für die Verwendung einer bedingten Anweisung.

TaskBot Verwenden Sie die Bedingung Task erfolgreich oder Task nicht erfolgreich, um basierend Aktionen auf dem Status des angegebenen TaskBotauszuführen.
VBScript Verwenden Sie die Bedingung „Skript ist erfolgreich“ oder „Skript ist nicht erfolgreich“, um basierend Aktionen auf dem Status des angegebenen Visual Basic-Skripts auszuführen. Wählen Sie die Datei aus, die das Skript enthält, und geben Sie optional die Parameter an, indem Sie eine Variable auswählen.
Fenster Verwenden Sie die Bedingung Fenster existiert oder Fenster existiert nicht, um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Anwendungsfenster geöffnet ist, indem Sie den Fenstertitel eingeben oder eine Variable verwenden. Geben Sie die Wartezeit (in Sekunden) ein, bis die Bedingung wahr ist.

Verwenden Sie die Bedingung Fenster mit demselben Titel existiert nicht oder Fenster mit demselben Titel existiert, um zu überprüfen, ob ein Fenster mit demselben Titel existiert oder ob sich der Fenstertitel geändert hat. Geben Sie die Zeit (in Sekunden) ein, die Sie für die Überprüfung der Bedingung verwenden möchten.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Loop package

  • Updated: 11/09/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace

Loop package

Use the Loop package to run a sequence of actions repeatedly for a specific number of times or until a specific condition is met.

The Loop package enables you to repeatedly run specific actions within a bot. For example, repeat the set of actions that read data from each row of a Microsoft Excel file, rename all files in a folder, and save each email in a mailbox. You can also use the If action within the Loop action to validate a condition, and based on the outcome of it, skip the current iteration in the loop or even break the loop.

For conditional loops, different actions are taken depending on whether the conditional parameters are met. For loops that have a specified number of iterations, the loop exits on the last iteration and goes to the next step in the bot.

Actions in the Loop package

The following Loop actions are available:

Action Description
Loop Repeats the action for a specific number of times based on the option selected from the Iterator list, or until the condition is met based on the option selected from the Condition list. See Using Loop action.
Continue Use the Continue action along with the If action to skip the current iteration and continue with the next iteration in the loop based on the condition you have specified in the If action. See If package.
Break You can use the Break action along with the If action to terminate the loop based on the condition you have specified in the If action. When you terminate the loop, the actions immediately following the Loop action run. See If package.

Iterator-related conditions within the Loop action

Select the Iterator option to specify the number of times the set of actions will be repeated as part of the Loop action:

Iterator Description
For each row in CSV/TXT Repeats the set of actions for each row in the specified CSV or text file and assigns the values in the current row to a record variable. See Using the For each row in CSV/TXT iterator.
For each row in Data Table Repeats the set of actions for each row in the specified table and assigns the values in the current row to a record variable. See Using the For each row in table iterator.
For each row in a SQL query dataset Repeats the set of actions for each row in the specified SQL query dataset and assigns the values in the current row to a record variable. Provide the session name that you have used to establish a connection with the database.
For each key in the Dictionary Repeats the set of actions for each key in the specified Dictionary variable and assigns the name of the current key to a variable.
Note: When a bot runs a Loop action that contains a Dictionary > Put action, the bot only iterates on the original number of items in a dictionary; it ignores items inserted using the Put action.
For each value in the Dictionary Repeats the set of actions for each value in the specified Dictionary variable and assigns the current value to a variable. Because this variable type can hold various subtypes (String, Number, Boolean, and so on), if you quick-create a variable when configuring the action, the variable is of Any type.
Note: When a bot runs a Loop action that contains a Dictionary > Put action, the bot only iterates on the original number of items in a dictionary; it ignores items inserted using the Put action.
For each mail in mailbox Repeats the set of actions for each email in the specified mailbox. See Using the For each mail in mail box iterator.
For each row in worksheet (Excel basic or Excel advanced) Repeats the set of actions for each row that contains data in a worksheet and assigns the values in the current row to a record variable. Provide the session name that you have used to open the Excel basic or Excel advanced worksheet. Specify whether to repeat the actions for all the rows, specified rows, or a specified cell range. Select a record variable from the Assign the current row to this variable list or create a new one. See Record variable.
This iterator retrieves cell values as string data types. It supports Excel cell formats, including Number, Percentage, Currency, Scientific, and Date. For example, a value from a cell of Currency formatting retains the currency symbol when passed to a table or record variable.
  • You must convert the values to perform non-string operations.
  • In Excel advanced, when you choose loop iterator as For each row in worksheet, you have a Read option to read either the visible text or value of the cell.

    For example, if the cell has 70% as cell content, Read cell value option will read the value as 70 ignoring the % format whereas Read visible text option will read the content as 70%.

    Recommendation: Use the Read cell value option as reading value from a cell for better performance than reading visible text.

Use of Global session option to share an Microsoft Excel session using the Excel advanced package is not available with this option.

Alternate solution: Use the Get multiple cells action and save the data into a datatable variable and then, use the Loop package with the Data Table option selected.

For each file in folder Repeats the set of actions for each file in the specified folder and assigns the properties of the current file to a Dictionary variable containing two keys: the name key holds the file name and the extension key holds the file extension.

To open files with different extensions, use the variable option to assign the folder path, file name, and file extension . First, create a variable for the folder path, $sFolder$. Then, for the files in the folder path, create two variables, one for file name $name$ and another for file extension $extension$. To open a file, combine the variables as a string, such as $sFolder$\$name$.$extension$. For the extension to work with different file types and different open options, you can add conditional logic.

For each folder in folder Repeats the set of actions for each folder in the specified folder and assigns the current folder name to a String variable.
For each item in the list Repeats the set of actions for each item in the specified list and assigns the current item to a variable. Specify whether to repeat the action for all items in the list or only for the range of items in the list. Because this variable type can hold various subtypes (String, Number, Boolean, and so on), if you quick-create a variable when configuring the action, the variable is of Any type.
Note: The index in a list starts from zero. For example, to repeat the action for items from the third position to the sixth position of the list, specify 2 and 5 in the appropriate fields.
For n times Repeats the actions in the container the specified number of times. You can assign the iteration count to a Number variable.
For each value in record Repeats the actions for each value in the specified record and assigns the current value to a variable. Because this variable type can hold various subtypes (String, Number, Boolean, and so on), if you quick-create a variable when configuring the action, the variable is of Any type..
For each meeting in calendar Use this option to repeat the set of actions for each meeting in the specified calendar. See Using Office 365 Calendar actions in a loop.
For each row in worksheet (Office 365 Excel) Repeats the set of actions for each row that contains data in a worksheet.
  • Provide the session name that you have used to open the worksheet.
  • Specify whether to repeat the actions for all the rows or specific rows.
  • You can assign the values in the current row to a record variable.
For each node in a XML dataset Repeats the set of actions for each node in an XML dataset and assigns the current node to String variable. Provide the session name that you have used to open the XML file.

While related conditions in the Loop action

You can configure multiple while related conditions within a single Loop action:
  1. Click Add condition.
  2. Select either of the following options:
    • And: Both of the conditions must be met for the actions to run.
    • Or: Either of the conditions must be met for the actions to run.
  3. Select the conditions from the drop-down list.
Select the While option to use the following conditions:
While Description
Application Use the Application is not running or Application is running condition to execute actions based on whether an application is running or not running.

Enter the application path or specify the path using a variable along with the amount of time to wait (in seconds) for the condition to be true.

Boolean Use this condition to execute actions based on the value of a Boolean variable. Use this condition to compare the values of two Boolean variables or one Boolean variable to a selected Boolean value.
Data table Use the Data table is empty condition to execute actions based on whether the specified table contains values.

Use the Number of rows and Number of columns conditions to execute actions based on whether the number of columns or rows is Equal to, Greater than, or Less than the specified value.

Datetime Use the Datetime variable condition to execute actions based on whether the value of the source datetime variable is Equal to or Not Equal to, is Greater than or Equal to, or is Lesser than or Equal to the value of the target datetime variable.
Dictionary Use this condition to repeat the set of actions based on whether the selected dictionary variable contains the specified key.
Note: The key comparison is case-sensitive.
File Use the following conditions to execute the action:
  • File date

    Use this condition to verify the date and time that the specified file was created or modified. Specify a date range using the Is within last, Is between, or Is before options. For the Is within last option, specify the number of days or time (in hours, minutes, and seconds). Enter the amount of time (in seconds) to wait for this condition to be true.

  • File exists and File does not exist

    Use these conditions to execute an action based on whether a file exists. For example, if a data file exists, format the file and upload it to a database.

  • File extension

    Use this condition to check the file extension of a selected file and then execute actions based on the results. Use the File path field to select a file.

  • File size

    This condition verifies if the specified file is larger, smaller, not the same, or the same as the size you specify.

    Enter the amount of time (in seconds) to wait for this condition to be true.

Folder does or does not exists Use these conditions to repeat the set of actions based on whether a folder exists.
Image Recognition Use these conditions to verify whether:
  • Image file is found in the Image file or not.
  • Image file is found in the Window or not.
  • Window is found in the Image file or not.
  • Window is found in the Window or not.
For the Window conditions, you can use the Resize window option to specify the window dimensions. This option delivers a more reliable bot. It resizes the window to the dimensions at which the task was recorded, which enhances the bot's ability to identify the target object.
Note: This option is only available for windows that can be resized. It is not available for Desktop or Taskbar options.

For the Window conditions, you can use the Preview option to select a specific captured occurrence and position your click location relative to the image.

JavaScript Use the Script is successful or Script is unsuccessful condition to execute actions based the status of the specified JavaScript. Select the file that contains the script and optionally specify the parameters by selecting a list variable.
Legacy automation The Legacy automation conditions are only used in migrated bots to ensure that they run seamlessly in Automation 360. We do not recommend using these conditions for new bot development. The following conditions to verify the following:
  • Whether Web control exists or not.
  • Whether Window control exists or not.
  • Whether Window control is active or not.
  • Whether Script is successful or not.
  • Whether Child window exists or not.

For the Window control conditions, you can use the Resize window option to specify the window dimensions. This option delivers a more reliable bot. It resizes the window to the dimensions at which the task was recorded, which enhances the bot's ability to identify the target object.

List Use the List variable condition to execute actions based on whether the specified list variable contains a particular value. The value can be of Number, String, or Boolean data type.
Number Use the Number variable condition to execute actions based on whether the specified number variable is Equal to or Not Equal to, or is Greater than or Equal to, or is Lesser than or Equal to a particular value.
Ping Use the Ping is successful or Ping is unsuccessful condition to verify if a machine or server is running, and execute actions based on the result. Enter the amount of time (in seconds) to wait for the condition to be true.
Recorder
  • Use the Object exists condition to detect an object in a window. Select a window or variable to capture the object. Enter the amount of time (in seconds) to wait for this condition to be true, that is, for the object to be detected.
  • Use the Object does not exist condition to verify whether a specific object exists in a window, and then based on the result, execute actions. Enter the amount of time (in seconds) to wait for this condition to be true. For example, you can use the Object does not exist condition inside the Loop > While condition to make sure that the bot does not execute the next action until the object on the business application is loaded.
Service Use the Service is running or Service is not running condition to execute actions based on whether a service is running or not. Select Service list to choose a service from the list of available services.
String Use the String variable condition to execute actions based on whether the specified source string value is Equal to or Not equal to, or Includes or Does not include the target value.

You can select the Match case option to only execute actions if the two strings have matching uppercase and lowercase letters.

When you extract text from a Microsoft application, the extracted text contains the /r/n special characters which indicate a new line. Select the Ignore Carriage return option if you want to ignore the /r special character when you compare the text.

To create a condition based on whether a string is empty or not empty, compare the source value to an empty target field using the Equal to operator.

See Example of using a conditional statement.

Task Bot Use the Task successful or Task unsuccessful condition to execute actions based on the status of the specified Task Bot.
VBScript Use the Script is successful or Script is unsuccessful condition to execute actions based on the status of the specified Visual Basic script. Select the file that contains the script and optionally specify the parameters by selecting a variable.
Window Use the Window exists or Window does not exist condition to verify if a specific application window is open by entering the Window title or using a variable. Enter the amount of time (in seconds) to wait for the condition to be true.

Use the Window with same title does not exist or Window with same title exist condition to verify whether a window with the same title exists or whether the window title has changed. Enter the amount of time (in seconds) to keep verifying if the condition is true.

Send Feedback