Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Informationen zu Geräten mit mehreren Benutzern

  • Aktualisiert: 11/04/2020
    • Automation 360 v.x
    • Managen
    • RPA Workspace

Informationen zu Geräten mit mehreren Benutzern

Ein Multi-User-Gerät ist ein beliebiges Windows Terminal Server-Gerät (Windows 2019, Windows 2016, Windows 2012, Windows 10 Enterprise auf Azure), das es mehreren Benutzern ermöglicht, sich gleichzeitig an einem einzigen Gerät anzumelden.

Der Geräteserver für mehrere Benutzer ermöglicht es mehreren Benutzern, auf dasselbe Betriebssystem zuzugreifen und die Hardware gemeinsam zu nutzen, wobei die Aufgaben für jeden Benutzer gleichzeitig ausgeführt werden. In Geräten mit mehreren Benutzern werden Bots mithilfe von RDP bereitgestellt.

Vorteile eines Geräts mit mehreren Benutzern

Ein Multi-User-Gerät stellt sicher, dass jeder Computer in einem Unternehmen vollständig genutzt wird, wodurch die Hardware- und Softwarekosten gesenkt werden, indem verschiedene Benutzer auf dasselbe Gerät zugreifen können. Bot Creator Benutzer und Bot Runner (überwachte oder unbeaufsichtigte) Benutzer können auf einem Gerät mit mehreren Benutzern konfiguriert werden. Das Multi-User-Gerät bietet außerdem Sicherheit und Authentifizierung für jeden Benutzer. Jedem Benutzer werden eindeutige Anmeldeinformationen für das Gerät zugewiesen und er kann nur auf die zugewiesenen Anwendungen und Geräteeinstellungen zugreifen.
Anmerkung: Wenn in einem Gerät mit mehreren Benutzern zwei Benutzersitzungen mit denselben Geräteanmeldeinformationen versuchen, eine bereitzustellen Bot, schlägt die Bereitstellung für eine der Benutzersitzungen fehl. Eine entsprechende Fehlermeldung wird im Überwachungsprotokoll aufgezeichnet.

Gerät mit mehreren Benutzern in einem Gerätepool

Ein Gerät mit mehreren Benutzern kann Teil eines Gerätepools sein und das Gerät kann als Standardgerät für Bot Creator Benutzer und Bot Runner (überwachte und unbeaufsichtigte) Benutzer festgelegt werden.

Als Standardgerät festlegen

Wenn Sie sich als lizenzierter Benutzer bei einem nicht standardmäßigen Gerät anmelden, können Sie dieses Gerät als Standardgerät festlegen. Sie müssen über die Berechtigung Alle Geräte anzeigen und verwalten verfügen, wenn Sie ein anderes Gerät festlegen möchten, das nicht von Ihnen als Standardgerät registriert ist: Gehen Sie wie folgt vor, um es als Standardgerät festzulegen:
  1. Klicken Sie auf das Sternsymbol oben rechts im Fenster.
  2. Wählen Sie im Menü die Option als Standardgerät festlegen aus.

Wenn Sie nicht über die erforderliche Berechtigung verfügen, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass Sie den Zugriff auf Ihr aktuelles Standardgerät verlieren.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

About multi-user devices

  • Updated: 11/04/2020
    • Automation 360 v.x
    • Manage
    • RPA Workspace

About multi-user devices

A multi-user device is any Windows terminal server device (Windows 2019, Windows 2016, Windows 2012, Windows 10 Enterprise on Azure) which enables multiple users to concurrently log in to a single device.

The multi-user device server enables multiple users to access the same operating system and share the hardware, performing the tasks for each user concurrently. In multi-user devices, bots are deployed using RDP.

Benefits of a multi-user device

A multi-user device ensure that each machine in an organization is fully used, reducing the hardware and software cost by enabling different users to access the same device. Bot Creator users and Bot Runner (attended or unattended) users can be configured on a multi-user device. The multi-user device also provides security and authentication for every user. Each user is assigned unique login credentials for the device and can access only the assigned applications and device settings.
Note: In a multi-user device, if two user sessions with the same device credentials try to deploy a bot, the deployment will fail for one of the user sessions. An appropriate failure message is recorded in the audit log.

Multi-user device in a device pool

A multi-user device can be part of a device pool and the device can be set as the default device for Bot Creator users and Bot Runner (attended and unattended ) users.

Set as default device

As a licensed user, when you log in to a non-default device, you can set that device as your default device. You must have the View and manage ALL device(s) permission if you want to set another device that is not registered by you as your default device: To set it as the default device, follow these steps:
  1. Click the device icon on the top-right of your screen.
  2. Select the Make default device option from the menu.

If you do not have the necessary permission, a message prompt appears, stating that you will lose access to your current default device.

Send Feedback