Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Erweiterungen für Chrome und Edge Manifest V3

  • Aktualisiert: 2022/07/13
    • Automation 360 v.x
    • RPA Workspace
    • Learn

Erweiterungen für Chrome und Edge Manifest V3

Da Google die Manifest-V2-Erweiterungen bis Januar 2023 abschafft, könnte dies Auswirkungen auf Ihre bestehenden Automatisierungen haben, die unsere aktuellen Manifest-V2-Erweiterungen für Chrome- und Edge-Browser verwenden. Wir planen die Veröffentlichung von Manifest V3-Erweiterungen mit der nächsten Version Automation 360 v.26 zu veröffentlichen, um Ihnen den Umstieg auf Manifest V3-Erweiterungen zu erleichtern.

Manifest V2 EOL Verwerfung

A Manifest ist eine Spezifikation, mit der Browser-Erweiterungen erstellt werden. Da Google die Manifest V2-Erweiterungen abschafft, empfehlen wir Ihnen, auf Manifest V3-Erweiterungen umzusteigen, die mehr Sicherheit, Datenschutz und Leistung bieten.

Auswirkungen auf unsere Kunden: Automatisierungen, die unsere aktuellen Erweiterungen für Chrome und Edge Manifest V2 verwenden, werden bis Januar 2023 nicht mehr funktionieren. Sie können die Unternehmensgruppenrichtlinie verwenden, um die Manifest V2-Erweiterungen bis zum Juni 2023. Nach diesem Datum müssen Sie jedoch zu V3-Erweiterungen wechseln, damit Ihre Automatisierungen funktionieren.

Weitere Informationen zu Manifest V2 und den Zeitplänen für den Support finden Sie auf diesen Seiten:

Automation 360 Funktionen, die Browser-Erweiterungen verwenden

Die folgenden Automation 360 Funktionen verwenden die Chrome- oder Edge-Browsererweiterung für Webanwendungen, die in Chrome oder Edge ausgeführt werden:
  • Bot Agent Geräteregistrierung mit dem Control Room (verwendet nur die Chrome-Erweiterung)
  • Automatisierung von Webanwendungen durch Universal Recorder oder Browserpackage
  • Benutzeroberflächenbasierte Auslöser
  • Packages die Fenstertitel verwenden, z. B. OCR und Mausklick

Planen Sie den Wechsel zu Manifest V3-Erweiterungen

Automation 360 Kunden:
Wir planen, neue Chrome und Edge Manifest V3 Erweiterungen mit der Automation 360 v.26 Veröffentlichung. Wir werden auch weiterhin Manifest V2-Erweiterungen bis Juni 2023 unterstützen, um Ihnen Zeit zu geben, vor Januar oder Juni 2023 auf Manifest V3-Erweiterungen zu wechseln. Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um zu den Manifest V3-Erweiterungen zu wechseln:
  • Neue Kunden: Benutzer, die mit Automation 360 v.26 beginnen, werden direkt die Manifest V3-Erweiterung verwenden. Sie sind von der Abschaffung der Manifest V2-Erweiterungen nicht betroffen.
  • Cloud Kunden: Unsere Cloud Bereitstellungen werden bis Mitte Oktober auf Automation 360 v.26 aktualisiert, und die Kunden werden zu den Manifest V3-Erweiterungen wechseln, wenn sie ihre Bot Agent.
  • On-Premises Kunden:
    • Aktualisierung auf v.26: Kunden, die ein Update von einer früheren Version auf Automation 360 v.26 aktualisieren, wechseln zu den Manifest V3-Erweiterungen, wenn sie ihre Bot Agent.
    • v.25: Wir werden einen Control Room Patch für Automation 360 v.25 bis Ende September bereitstellen. Nach der Installation des Patches werden die Kunden zu Manifest V3-Erweiterungen wechseln, wenn sie ihre Bot Agent.
    • V.24, V.23 und V.22: Für Kunden mit Automation 360 v.24 oder früher verwenden, empfehlen wir dringend ein Update auf Automation 360 v.26 oder spätere Versionen. Wenn Sie sich gegen eine Aktualisierung entscheiden, stellen wir Ihnen eine Reihe von Schritten zur Verfügung, die Sie auf allen Bot Agent und Bot Runner Geräten auf die Manifest V3-Erweiterungen umzustellen.
    • V. 21 und früher: Wir empfehlen Ihnen dringend, auf die neueste Version von Automation 360.
      Anmerkung: Sie können den Wechsel zu MV3-Erweiterungen verzögern, indem Sie eine Chrome-Gruppenrichtlinie verwenden, die die Unterstützung für Manifest V2-Erweiterungen bis Juni 2023 verlängert.
Kunden, die zu Automation 360
Wir empfehlen Ihnen die Migration auf Automation 360 v.26 zu migrieren, die standardmäßig Manifest V3-Erweiterungen verwendet. Wenn Sie auf Automation 360 v.25 migrieren, müssen Sie einen Control Room Patch installieren, den wir bis Ende September veröffentlichen wollen.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Chrome and Edge Manifest V3 extensions

  • Updated: 2022/08/05
    • Automation 360 v.x
    • RPA Workspace
    • Learn

Chrome and Edge Manifest V3 extensions

As Google will deprecate Manifest V2 extensions by January 2023, this might impact your existing automations that use our current Manifest V2 extensions for Chrome and Edge browsers. We plan to publish Manifest V3 extensions with the next release Automation 360 v.26 to help you start switching to Manifest V3 extensions.

Manifest V2 EOL deprecation

A manifest is a specification using which browser extensions are built. As Google is deprecating Manifest V2 extensions, we recommend you plan to switch to Manifest V3 extensions, which provide enhanced security, privacy, and performance.

Impact to our customers: Automations that use our current Chrome and Edge Manifest V2 extensions will stop working by January 2023. You can choose to use the enterprise group policy to continue to use Manifest V2 extensions till June 2023. However, post this date, you have to switch to V3 extensions for your automations to work.

For more information on Manifest V2 and support timelines, see these pages:

Automation 360 features that use browser extensions

The following Automation 360 features use the Chrome or Edge browser extension for web applications running in Chrome or Edge:
  • Bot Agent device registration with the Control Room (uses Chrome extension only)
  • Automation of web applications through Universal Recorder or Browser package
  • User interface based triggers
  • Packages that use window titles, for example, OCR and Mouse Click

Plan the switch to Manifest V3 extensions

Automation 360 customers:
We plan to publish new Chrome and Edge Manifest V3 extensions with the Automation 360 v.26 release. We will also continue to support Manifest V2 extensions until June 2023 to provide you time to switch to Manifest V3 extensions before January or June 2023. You have the following options to switch to Manifest V3 extensions:
  • New customers: Users starting with Automation 360 v.26 will directly use Manifest V3 extension. You will not be impacted by the deprecation of Manifest V2 extensions.
  • Cloud customers: Our Cloud deployments will be updated to Automation 360 v.26 by mid-October, and customers will switch to Manifest V3 extensions when they update their Bot Agent.
  • On-Premises customers:
    • Updating to v.26: Customers updating from an earlier version to Automation 360 v.26 will switch to Manifest V3 extensions when they update their Bot Agent.
    • v.25: We will provide a Control Room patch for Automation 360 v.25 by September end. After installing the patch, customers will switch to Manifest V3 extensions when they update their Bot Agent.
    • v.24, v.23, and v.22: For customers on Automation 360 v.24 or earlier, we strongly recommend that you update to Automation 360 v.26 or later releases. If you choose not to update, we will provide a set of steps to perform on all Bot Agent and Bot Runner devices to switch to Manifest V3 extensions.
    • v.21 and earlier: We strongly recommend that you update to the latest version of Automation 360.
      Note: You can choose to delay switching to MV3 extensions by using a Chrome group policy that extends support for Manifest V2 extensions until June 2023.
Customers migrating to Automation 360
We recommend that you migrate to Automation 360 v.26, which uses Manifest V3 extensions by default. If you are migrating to Automation 360 v.25, you will have to install a Control Room patch, which we plan to release by September end.
Send Feedback