Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Fenster Paket

  • Aktualisiert: 2/23/2021
    • Automation 360 v.x
    • Erstellen
    • RPA Workspace

Fenster Paket

Verwenden Sie die Fenster Paket , um Aufgaben zu automatisieren, die sich auf das Fenster beziehen.

Fenster ist ein Datentyp, der zum Speichern von Fenstertiteln der Anwendung verfügbar ist. Es ist der einzige Datentyp, der in allen des Aktionen Fensters Paketverwendet werden kann. Erstellen Sie eine Variable vom Datentyp Fenster , und wählen Sie einen Fenstertitel aus oder weisen Sie ihm zu. Sie können diese Variable in einer beliebigen Anzahl von Aktionen innerhalb der Automatisierungsaufgabe verwenden. Wenn sich der Titel des Anwendungsfensters ändert, ändern Sie den der Variablen zugewiesenen Wert. Der neue Titel der Anwendung wird in allen Aktionen verwendet, in denen die Variable verwendet wird.

Aktionen Im Fenster Paket

Das Fenster Paket umfasst folgende AktionenElemente:

Aktion Beschreibung
Aktivieren Aktiviert ein Fenster.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.
  • Geben Sie im Feld Fenstertitel den Titel an.

    Geben Sie ein Platzhalterzeichen (*) in das Feld „Fenstertitel“ ein, um nach Fenstertiteln zu suchen, die geändert werden können. Sie können eine oder mehrere Platzhalter (*) am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Werts angeben. Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang in einem Fenster ausführen möchten, in dem Microsoft im Titel steht, geben Sie eine beliebige Zeichenfolge mit einem Platzhalter an, indem Sie sie vor oder nach dem Wert hinzufügen: *Microsoft*. Die Bot erste Suche nach dem genauen Fenstertitel (Microsoft), und wenn es keine Übereinstimmung findet, sucht es nach Fenstern mit dem Begriff Microsoft an einer beliebigen Stelle im Titel.

    Sie können einen regulären Ausdruck (regex) verwenden, um einen Fenstertitel zu identifizieren. Wählen Sie den regulären Ausdruck entweder als String oder als Muster für jede Bedingung für einen regulären Ausdruck aus, und geben Sie den Wert ein. Im Feld „Fenstertitel“ wird standardmäßig zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie können das Regex-Flag „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ aktivieren, um einen Fenstertitel zu identifizieren, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

    Sie können den String -Wert beispielsweise als ((\w*)-Notepad für alle Fenstertitel eingeben, die mit ((\w*)-Notepadbeginnen, oder Muster wie ((\w)\s)*document-Notepad nur für die Fenstertitel verwenden, die diesem Muster entsprechen.

Zuweisen Weist einem bestimmten Fenster den Wert einer Variablen für das Quellfenster zu.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.
  • Geben Sie im Feld Variable/Wert des Fensters „Ziel auswählen“ die Variable an.
Anmerkung: Der reguläre Ausdruck (regex) wird derzeit nicht unterstützt.
Schließen Schließt das Anwendungsfenster.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.

Geben Sie ein Platzhalterzeichen (*) in das Feld „Fenstertitel“ ein, um nach Fenstertiteln zu suchen, die geändert werden können. Sie können eine oder mehrere Platzhalter (*) am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Werts angeben. Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang in einem Fenster ausführen möchten, in dem Microsoft im Titel steht, geben Sie eine beliebige Zeichenfolge mit einem Platzhalter an, indem Sie sie vor oder nach dem Wert hinzufügen: *Microsoft*. Die Bot erste Suche nach dem genauen Fenstertitel (Microsoft), und wenn es keine Übereinstimmung findet, sucht es nach Fenstern mit dem Begriff Microsoft an einer beliebigen Stelle im Titel.

Sie können einen regulären Ausdruck (regex) verwenden, um einen Fenstertitel zu identifizieren. Wählen Sie den regulären Ausdruck entweder als String oder als Muster für jede Bedingung für einen regulären Ausdruck aus, und geben Sie den Wert ein. Im Feld „Fenstertitel“ wird standardmäßig zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie können das Regex-Flag „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ aktivieren, um einen Fenstertitel zu identifizieren, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Sie können den String -Wert beispielsweise als ((\w*)-Notepad für alle Fenstertitel eingeben, die mit ((\w*)-Notepadbeginnen, oder Muster wie ((\w)\s)*document-Notepad nur für die Fenstertitel verwenden, die diesem Muster entsprechen.

Anmerkung: Wenn mehrere Excel-Fenster geöffnet werden, schließt das Bot alle geöffneten Microsoft Excel-Fenster, auch wenn ein bestimmter Excel-Fenstername zum Schließen ausgewählt wurde.
Titel für aktives Fenster abrufen Ruft den Titel des aktiven Fensters ab. Geben Sie im Feld Fenstertitel der Variablen zuweisen die Variable an. Der Control Room zeigt einen beschreibenden Standardvariablen-Namen an. Wenn Sie mehrere Ausgabevariablen erstellen, wird nachfolgenden Variablennamen -1, -2, -3 usw. angehängt, um doppelte Namen zu vermeiden.
Anmerkung: Der reguläre Ausdruck (regex) wird derzeit nicht unterstützt.
Maximieren Maximiert ein Fenster.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.

Geben Sie ein Platzhalterzeichen (*) in das Feld „Fenstertitel“ ein, um nach Fenstertiteln zu suchen, die geändert werden können. Sie können eine oder mehrere Platzhalter (*) am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Werts angeben. Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang in einem Fenster ausführen möchten, in dem Microsoft im Titel steht, geben Sie eine beliebige Zeichenfolge mit einem Platzhalter an, indem Sie sie vor oder nach dem Wert hinzufügen: *Microsoft*. Die Bot erste Suche nach dem genauen Fenstertitel (Microsoft), und wenn es keine Übereinstimmung findet, sucht es nach Fenstern mit dem Begriff Microsoft an einer beliebigen Stelle im Titel.

Sie können einen regulären Ausdruck (regex) verwenden, um einen Fenstertitel zu identifizieren. Wählen Sie den regulären Ausdruck entweder als String oder als Muster für jede Bedingung für einen regulären Ausdruck aus, und geben Sie den Wert ein. Im Feld „Fenstertitel“ wird standardmäßig zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie können das Regex-Flag „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ aktivieren, um einen Fenstertitel zu identifizieren, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Sie können den String -Wert beispielsweise als ((\w*)-Notepad für alle Fenstertitel eingeben, die mit ((\w*)-Notepadbeginnen, oder Muster wie ((\w)\s)*document-Notepad nur für die Fenstertitel verwenden, die diesem Muster entsprechen.

Minimieren Minimiert ein Fenster.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.

Geben Sie ein Platzhalterzeichen (*) in das Feld „Fenstertitel“ ein, um nach Fenstertiteln zu suchen, die geändert werden können. Sie können eine oder mehrere Platzhalter (*) am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Werts angeben. Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang in einem Fenster ausführen möchten, in dem Microsoft im Titel steht, geben Sie eine beliebige Zeichenfolge mit einem Platzhalter an, indem Sie sie vor oder nach dem Wert hinzufügen: *Microsoft*. Die Bot erste Suche nach dem genauen Fenstertitel (Microsoft), und wenn es keine Übereinstimmung findet, sucht es nach Fenstern mit dem Begriff Microsoft an einer beliebigen Stelle im Titel.

Sie können einen regulären Ausdruck (regex) verwenden, um einen Fenstertitel zu identifizieren. Wählen Sie den regulären Ausdruck entweder als String oder als Muster für jede Bedingung für einen regulären Ausdruck aus, und geben Sie den Wert ein. Im Feld „Fenstertitel“ wird standardmäßig zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie können das Regex-Flag „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ aktivieren, um einen Fenstertitel zu identifizieren, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Sie können den String -Wert beispielsweise als ((\w*)-Notepad für alle Fenstertitel eingeben, die mit ((\w*)-Notepadbeginnen, oder Muster wie ((\w)\s)*document-Notepad nur für die Fenstertitel verwenden, die diesem Muster entsprechen.

Größe ändern Ändert die Größe eines Fensters.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.
  • Geben Sie ein Platzhalterzeichen (*) in das Feld „Fenstertitel“ ein, um nach Fenstertiteln zu suchen, die geändert werden können. Sie können eine oder mehrere Platzhalter (*) am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Werts angeben. Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang in einem Fenster ausführen möchten, in dem Microsoft im Titel steht, geben Sie eine beliebige Zeichenfolge mit einem Platzhalter an, indem Sie sie vor oder nach dem Wert hinzufügen: *Microsoft*. Die Bot erste Suche nach dem genauen Fenstertitel (Microsoft), und wenn es keine Übereinstimmung findet, sucht es nach Fenstern mit dem Begriff Microsoft an einer beliebigen Stelle im Titel.

  • Sie können einen regulären Ausdruck (regex) verwenden, um einen Fenstertitel zu identifizieren. Wählen Sie den regulären Ausdruck entweder als String oder als Muster für jede Bedingung für einen regulären Ausdruck aus, und geben Sie den Wert ein. Im Feld „Fenstertitel“ wird standardmäßig zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie können das Regex-Flag „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ aktivieren, um einen Fenstertitel zu identifizieren, der nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

    Sie können den String -Wert beispielsweise als ((\w*)-Notepad für alle Fenstertitel eingeben, die mit ((\w*)-Notepadbeginnen, oder Muster wie ((\w)\s)*document-Notepad nur für die Fenstertitel verwenden, die diesem Muster entsprechen.

  • Geben Sie in den Feldern Links , Oben , Breite und Höhe Werte für die Fenstergröße an.
Titel festlegen Weist den Titel eines aktiven Fensters einer Variablen zu.
  • Wählen Sie im Feld Fenster eine Option aus: Wählen Sie aus der Registerkarte Anwendung, Browseroder Variable .
    • Anwendung: Wählen Sie aus einer Liste von Fenstern, einschließlich Browserfenstern, die derzeit auf Bot Creator dem Gerät geöffnet sind.
    • Browser: Wählen Sie aus einer Liste von Google Chrome Registerkarten aus.
    • Variabel: Wählen Sie eine vorhandene Fenstervariable aus, um den Titel des Anwendungsfensters anzugeben.
  • Geben Sie im Feld Neuer Fenstertitel den neuen Titel ein.
Anmerkung: Der reguläre Ausdruck (regex) wird derzeit nicht unterstützt.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Window package

  • Updated: 10/25/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • RPA Workspace

Window package

Use the Window package to automate tasks relating to the window.

Window is a data type available for storing application window titles. It is the only data type that can be used in all the actions of the Window package. Create a variable of data type Window and select or assign a window title.

Use this variable in any number of actions within the automation task. If the application window title changes, then change the value assigned to the variable. The new application title is reflected in all the actions where the variable is used.

Actions in the Window package

The Window package includes the following actions:

Action Description
Activate Activates a window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.
  • In the Window title field, specify the title.

    Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.

    You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

    For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

Assign Assigns a source window variable's value to a designated window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.
  • In the Select the destination window variable/value field, specify the variable.
Note: The regular expression (regex) is currently not supported.
Close Closes the application window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.

Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.

You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

Note: When multiple Excel windows are opened, the bot closes all the open Microsoft Excel windows even when a specific Excel window name is selected to close.
Close all Closes all the windows

In the Add window field, you can provide the title of the application windows that you do not want to close.

You can also search the window titles by using (*) as a wildcard character. Specify one or more (*) wildcards at the start, middle, or end of the title. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.
Note: To keep the Bot editor window open, ensure that you add it in the Add window field. For example, enter *Control Room | Automation Anywhere* in the window title to keep it open.
Get active window title Retrieves the title of the active window. In the Assign the window title to variable field, specify the variable. The Control Room shows a descriptive default variable name. If you create several output variables, subsequent variable names are appended with a -1, -2, -3, and so on to avoid duplication.
Note: The regular expression (regex) is currently not supported.
Maximize Maximizes a window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.

Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.

You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

Minimize Minimizes a window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.

Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.

You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

Resize Resizes a window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.
  • Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.
  • You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

    For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

  • In the Left, Top, Width, and Height fields, specify values for resizing the window.
Restore Restores a window.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.
  • Insert a wildcard character (*) in the Window title field to search for window titles that can change. You can specify one or more wildcards (*) at the start, middle, or end of the value. For example, to perform an operation on any window that has Microsoft in the title, use a wildcard to indicate any string by adding it before or after the value: *Microsoft*. The bot first searches for the exact window title (Microsoft), and if it does not find a match, it searches for windows with the term Microsoft anywhere in the title.
  • You can use a regular expression (regex) to identify a window title. Select the regular expression either as a String or Pattern for each regular expression condition and enter the value. By default, the Window title field is case-sensitive. You can enable Case insensitive regex flag to identify a window title that is not case-sensitive.

    For example, you can enter the String value as ((\w*)-Notepad for all the window title names starting with ((\w*)-Notepad, or use Pattern such as ((\w)\s)*document-Notepad for only those window titles that match this pattern.

Set title Assigns a new window title to a window variable.
  • In the Window field, select an option: Choose from the Application, Browser, or Variable tab.
    • Application: Select from a list of windows, including browser windows, that are currently open on the Bot Creator device.
    • Browser: Select from a list of Google Chrome tabs.
    • Variable: Select an existing window variable to specify the title of the application window title.
  • In the New window title field, enter the new title.
Note: The regular expression (regex) is currently not supported.
Send Feedback