Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Bots nach der Migration validieren und aktualisieren

  • Aktualisiert: 7/13/2021
    • Automation 360 v.x
    • Erkunden
    • RPA Workspace

Bots nach der Migration validieren und aktualisieren

Migrierte Bots werden in das öffentliche Repository des Automation 360-Control Room hochgeladen (im gleichen Ordner mit den entsprechenden ATMX-Dateien). Sie können den aktuellen Status der migrierten Bots und alle Fehler aufgrund von nicht unterstützten Befehlen oder Attributen in diesen Bots auf der Seite Migrationsliste überprüfen.

Es ist wichtig, dass Sie alle migrierten Bots überprüfen, testen und verifizieren, um sicherzustellen, dass sie erfolgreich in der Automation 360-Umgebung ausgeführt werden. Zeigen Sie mit dem Migrationsassistenten die Liste der Änderungen an den einzelnen Bots an. Blättern Sie vor dem Testen von Bots den gesamten migrierten Bot von der ersten bis zur letzten Zeile durch, damit der Migrationsassistent alle Probleme markieren kann.

Wenn Sie nicht den gesamten Bot überprüfen, wird möglicherweise ein Kompilierungsfehler angezeigt.

Bots aktualisieren

Wenn ein Bot Änderungen basierend auf den Migrationsberichten oder der Testphase erfordert, können Sie den Bot bearbeiten:
  1. Checken Sie den Bot aus dem öffentlichen Repository in ein privates Repository aus.
  2. Verwenden Sie den Migrationsassistenten, um die Änderungen an migrierten Bots anzuzeigen.

    Der Migrationsassistent führt Sie durch alle erforderlichen Änderungen und bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Automation 360-Funktionen zu nutzen.

  3. Bearbeiten Sie die Bots bei Bedarf im Bot Editor.

    Sie können einen Bot direkt über den Bot Editor ausführen, während Sie Ihren Bot ändern, um die Prozessschritte zu testen.

Führen Sie diese Schritte in Ihrer Entwicklungsumgebung (DEV) aus. Nachdem die migrierten Bots Ihre voreingestellten Kriterien erfüllt haben, verschieben Sie sie in die UAT-Umgebung (User Acceptance Testing), um die Bots in produktionsähnlichen Systemen mit größeren Datasets zu testen.

Stellen Sie den Bot erst dann in einer Produktionsumgebung (PROD) bereit, wenn er die UAT-Anforderungen erfüllt. Dieser Prozess ist Teil der typischen Best Practices für den Software Development Lifecycle (SDLC) nach Industriestandard.

Bots mit Bot Lifecycle Management verschieben

Verwenden Sie Bot Lifecycle Management, um Bots von einer Umgebung in eine andere zu verschieben. Nachdem Sie die migrierten Bots in der DEV-Umgebung getestet und erfolgreich ausgeführt haben, können Sie die Bots mit Bot Lifecycle Management aus der DEV-Umgebung in die UAT-Umgebung verschieben. In ähnlicher Weise können Sie die Bots mit Bot Lifecycle Management aus der UAT-Umgebung in die PROD-Umgebung verschieben.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Validating and updating bots after migration

  • Updated: 7/13/2021
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Validating and updating bots after migration

Migrated bots are uploaded to the public repository of the Automation 360 Control Room (in the same folder containing the equivalent .atmx files). You can review the current status of the migrated bots and any errors encountered due to unsupported commands or attributes available in those bots from the Migration List page.

It is important that you review, test, and verify all migrated bots to ensure that they run successfully in the Automation 360 environment. Using the Migration Assistant, view the list of changes that were made to each bot. Before testing any bot, scroll through the entire migrated bot from the first to last line so that the Migration Assistant flags any issues.

If you do not review the entire bot, you might see a failed to compile error.

Updating your bots

If a bot requires any modifications based on the migration reports or testing phase, you can edit the bot:
  1. Check out the bot from the public repository into a private repository.
  2. Use the Migration Assistant to view changes to migrated bots.

    The Migration Assistant will guide you for any required changes and provide opportunities to leverage new Automation 360 features.

  3. Edit the bot in the Bot editor if required.

    You can run the bot directly from the Bot editor as you modify your bot and test the process steps.

Perform these steps in your Development (DEV) environment. After the migrated bots clear your preset pass criteria, move them to the User Acceptance Testing (UAT) environment to test the bots against production-like systems with larger datasets.

Only when the bot clears the UAT requirements should you deploy it in a Production (PROD) environment. This process is part of the typical industry standard software development lifecycle (SDLC) best practices.

Moving bots using Bot Lifecycle Management

Use Bot Lifecycle Management to move bots from one environment to another. After you have tested and successfully run the migrated bots in the DEV environment, you can use Bot Lifecycle Management to move the bots from the DEV environment to the UAT environment. Similarly, you use Bot Lifecycle Management to move the bots from the UAT environment to the PROD environment.

Send Feedback