Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Übersicht über Bot Scanner

  • Aktualisiert: 7/15/2021
    • Automation 360 v.x
    • Migrieren
    • RPA Workspace
    • Übersichten

Übersicht über Bot Scanner

Der Bot Scanner analysiert die Bots (TaskBots und MetaBots), die in Ihrem 10.x- oder 11.x-Control Room erstellt wurden. Der Scanner erstellt einen Bericht, in dem die Anzahl der Bots, Befehle und Variablen zusammengefasst wird, die für die Migration bereit sind und die noch nicht für die Migration unterstützt werden, und gibt eine Empfehlung darüber ab, ob alle Voraussetzungen für die Migration erfüllt wurden.

Anmerkung: Mit jeder Version von Bot Scanner wird eine neue Version von Automation 360 veröffentlicht. Verwenden Sie die neueste Bot Scanner-Version, um die Befehle und Variablen, die bei jedem Update für die Migration in Automation 360 unterstützt werden, zu überwachen. Der Scanner erhält Informationen über die von Kunden verwendeten Automation Anywhere-Komponenten und priorisiert den Support für diese Komponenten für die Migration.

Hinweise zur Verwendung von Bot Scanner

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die unterstützte 10.x- oder 11.x-Version von Control Room für die Migration nutzen, bevor Sie Ihre Bots scannen.

    Unterstützte Versionen für die Migration

  • Sie müssen nicht Automation 360 installieren, um den Bot Scanner auszuführen, aber der Zugriff auf Ihr 10.x- oder 11.x-Repository ist eine Voraussetzung.
  • Sie müssen den Bot Scanner ausführen, bevor Sie Migrationsschritte durchführen können.

So funktioniert der Bot Scanner

Der Bot Scanner liest den Inhalt von 10.x oder 11.x und liefert einen zusammenfassenden Bericht zur Analyse. Der Scanner gibt eine Empfehlung, ob jetzt migriert werden soll oder nicht, und einen geschätzten Verfügbarkeitszeitpunkt (ETA), wann nicht unterstützte Befehle in Automation 360 unterstützt werden.

Anmerkung: Der Bot Scanner migriert Bots nicht oder führt anderen Aktionen durch. Wenn die Voraussetzungen für die Migration nicht erfüllt sind, identifiziert der Bot Scanner die Gründe, warum Bots nicht migriert werden können.

Die Bots (.atmx- und .mbot-Dateien) werden an dem von Ihnen angegebenen Speicherort gescannt und der Zusammenfassungsbericht enthält die folgenden Informationen:

  • Die Anzahl der gescannten Bots
  • Die Anzahl von Bots, die zu Automation 360 migriert und nicht migriert werden können
  • Die Befehle und Variablen, die in den gescannten Bots verwendet und in Automation 360 unterstützt werden
  • Die Befehle, die zu Automation 360 migriert werden, wobei einige Änderungen überprüft werden müssen
Anmerkung: Der Bot Scanner generiert den Zusammenfassungsbericht im HTML-Format und jeweils einen separaten Bericht per Bot im XML-Format.

Bot Scanner-Berichte

Der Bot Scanner erstellt die folgenden Berichte, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie die Migration starten sollten.

Mit der Migration fortfahren
Dieser Bericht wird erstellt, wenn mindestens 90 % Ihrer Bots migriert werden können. Da der Großteil Ihrer Bots für die Migration bereit sind, sind Sie zur Migration berechtigt. Möglicherweise müssen Sie vor oder nach der Migration einige Maßnahmen durchführen, um einige der verbleibenden Bots zu migrieren.
Auf die Migration warten
Dieser Bericht wird erstellt, wenn weniger als 90 % Ihrer Bots migriert werden können. In diesem Fall müssen Sie die neueste Version des Bot Scanners ausführen, die mit der nächsten Version von Automation 360 verfügbar ist, um Ihre Berechtigung zur Migration zu bewerten.

Bot Scanner-Bericht teilen, um die Erfahrung zu verbessern

Sie können dazu beitragen, die Erfahrung der Migration zu Automation 360 zu verbessern, indem Sie die Berichte teilen, die vom Bot Scanner generiert werden. Diese Berichte helfen unserem Ingenieurteam, sich auf die Unterstützung der Komponenten zu konzentrieren, die von unseren Kunden häufiger verwendet werden.

Wichtig: Wir wahren die Privatsphäre der geteilten Berichte. Es sind keine personenbezogenen Daten (PII) enthalten und Sie können die Berichte vor dem Teilen überprüfen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Customer Success Manager (CSM) oder Partner Enablement Manager (PEM).

Sehen Sie sich das folgende Video an, um zu erfahren, wie der Bot Scanner Ihre Bots analysiert und Ihre Migrationsbereitschaft von 11.x oder 10.x zu Automation 360 bestimmt.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Bot Scanner overview

  • Updated: 7/15/2021
    • Automation 360 v.x
    • Migrate
    • RPA Workspace
    • Overviews

Bot Scanner overview

The Bot Scanner analyzes the bots (TaskBots and MetaBots) created in your Enterprise 10 or Enterprise 11 Control Room. The scanner generates a report summarizing the number of bots, commands, and variables that are ready for migration and those not yet supported for migration, and provides a recommendation on whether you are ready for migration.

Note: A new version of Bot Scanner is released with each Automation 360 release. Use the latest Bot Scanner version to monitor the commands and variables that are supported for migration in Automation 360 with each update. The scanner obtains information about the Automation Anywhere components used by customers and prioritizes support for these components for migration.

Considerations for using Bot Scanner

  • Ensure that you are on the supported Enterprise 10 or Enterprise 11 Control Room version for migration before you scan your bots.

    Supported versions for migration

  • You do not have to install Automation 360 to run the Bot Scanner, but access to your Enterprise 10 or Enterprise 11 repository is a requirement.
  • You must run the Bot Scanner before performing any migration steps.

How Bot Scanner works

The Bot Scanner reads the contents of your Enterprise 10 or Enterprise 11 and provides a summary report for your analysis. The scanner provides a recommendation on whether or not to migrate now and an estimated time of availability (ETA) on when unsupported commands will be supported in Automation 360.

Note: The Bot Scanner does not migrate bots or perform any other action. If you are not ready for migration, the Bot Scanner identifies the reasons why the bots cannot be migrated.

The bots (.atmx and .mbot files) are scanned at the location you specify and the summary report provides the following information:

  • The number of bots scanned
  • The number of bots that can and cannot be migrated to Automation 360
  • The commands and variables that are used in the scanned bots and supported in Automation 360
  • The commands that are migrated to Automation 360 with some modifications that have to be reviewed
Note: The Bot Scanner generates the summary report in HTML format and a separate report for each bot in XML format.

Bot Scanner reports

The Bot Scanner generates the following reports to help you decide whether you should start the migration.

Proceed with migration
This report is generated when 90% or more than 90% of your bots can be migrated. As the majority of your bots are ready for migration, you are eligible for migration. You might have to perform some work before or after migration to migrate some of the remaining bots.
Wait to migrate
This report is generated when less than 90% of your bots can be migrated. In this case, you must run the latest version of the Bot Scanner available with next release of Automation 360, to assess your eligibility for migration.

Sharing Bot Scanner report to improve experience

You can help improve the experience of migration to Automation 360 by sharing the reports generated by the Bot Scanner. These reports help our engineering team focus on supporting the components that are more frequently used by our customers.

Important: We maintain the privacy of the shared reports. No personally identifiable information (PII) is included and you can review the reports before sharing. Contact your Customer Success Manager (CSM) or Partner Enablement Manager (PEM) for more details.

Watch the following video to understand how the Bot Scanner analyzes your bots and determines your migration readiness from Enterprise 11 or Enterprise 10 to Automation 360.

Send Feedback