Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Bereitstellungsmodell auswählen

  • Aktualisiert: 2021/07/21

    Bereitstellungsmodell auswählen

    Die Automation 360-Plattform wurde auf einer Cloud-nativen Architektur mit einer einzigen Codebasis entwickelt, die sowohl Cloud- als auch On-Premises-Bereitstellungen unterstützt. Die Erfahrung aller Komponenten ist die gleiche, egal, ob die Plattform auf Cloud oder On-Premises auf Ihrer eigenen Infrastruktur bereitgestellt wird, wobei dies physische Server, Ihre private Cloud oder eine öffentliche Cloud umfassen kann.

    Anmerkung: Die Migration ist ab Automation 360 Build 2079 für On-Premises- und ab Build 7554 für Cloud-Bereitstellungen verfügbar.

    Bereitstellungsmodelle

    Automation 360 bietet die folgenden Bereitstellungsmodelle:
    Cloud
    Automation 360Cloud ist ein SaaS-Angebot, das von Automation Anywheregehostet wird und ein einfaches Nutzungsmodell der Automation 360 plattform auf Basis einer Cloud-nativen Architektur. Mit dem Automation 360Cloud dienst wird die Automation 360 plattform, zu der auch die Automation 360Control Room und Anwendungen (RPA Workspace, IQ Bot, Bot Insight, AARI, und Discovery Bot), wird gehostet von Automation Anywhere gehostet und wird von den Nutzern über einen Webbrowser aufgerufen. Die Bot agent geräte, auf denen die bots automatisierungen ausgeführt werden, verbleiben in der Infrastruktur des Kunden und stellen eine sichere Verbindung zum Automation 360Cloud dienst über HTTPS.
    Cloud-fähig
    Bietet ein SaaS-Erlebnis, während die Daten gehostet werden On-Premises mit niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO). Dieses Bereitstellungsmodell eignet sich für Kunden, die strenge gesetzliche Vorschriften einhalten müssen, bei denen die Datenhoheit zwingend vorgeschrieben ist.
    On-Premises mit Aktualisierungen durch Cloud
    Mit Automation AnywhereOn-Premises mit Updates durch Cloud service werden alle geschäftlichen, persönlichen und betrieblichen Daten auf dem Server vor Ort im Kundennetzwerk aufbewahrt und von dort aus bereitgestellt.

    Das folgende Bild zeigt die Einsatzmodelle für Automation 360:

    Die in Automation 360 verfügbaren Bereitstellungsmodelle und wie der Kontrollraum, die Daten und die Aktualisierungen für jedes Modell funktionieren.

    Siehe auch Cloud Betriebliche Verantwortlichkeiten.

    Environment considerations:
    • Unabhängig des von Ihnen gewählten Bereitstellungsmodells empfehlen wir Ihnen, Ihre erste Automation 360-Instanz als Entwicklungsumgebung (Dev) einzurichten.
    • Wir empfehlen, dass Sie drei separate Umgebungen für Bot Lifecycle Management haben: Entwicklung (Dev), Test (Test oder UAT) und Produktion (Prod).
    • Die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung während des Migrationsprozesses bietet zwei Vorteile:
      • Eine Plattform, um die migrierten Enterprise 11- oder Enterprise 10-bots zu testen und sicherzustellen, dass sie erfolgreich ausgeführt werden und erwartete Ergebnisse liefern.
      • Zugriff für Ihre Entwickler auf die neue Automation 360-Umgebung, um gleichzeitig neue Automatisierung zu ermöglichen, während migrierte bots getestet werden.

    Vorbereitung auf Cloud

    Wenn Sie sich für eine Automation Anywhere-Cloud-Bereitstellung entscheiden, gibt es keine zusätzliche physische Serverinfrastruktur, die für den Control Room eingerichtet werden muss. Nachdem Sie Ihr Upgrade abgeschlossen haben, profitieren Sie von automatischen Updates im gesamten Unternehmen und können in der Cloud einfach skalieren. Wenn Sie erste Schritte mit Automation 360 auf Automation Anywhere-Cloud unternehmen, beachten Sie die System- und Kompatibilitätsanforderungen für die Ausführung von Automation 360:

    Vorbereitung auf On-Premises (Infrastruktur des Kunden)

    Installieren und Warten von Automation 360 in Ihrer eigenen Infrastruktur. Nachdem Sie Ihr Upgrade abgeschlossen haben, profitieren Sie von regelmäßigen Updates mit neuen Versions-Builds, die Sie herunterladen und installieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die System- und Einrichtungsanforderungen für Automation 360 On-Premises erfüllen:

    Vorbereitung auf Automation 360 (Cloud-fähig)

    Wenn Sie sich für die Cloud-fähige Bereitstellung entscheiden, sind zwei Instanzen des Control Room erforderlich: Eine auf Automation Anywhere Cloud und eine auf Ihrer eigenen Infrastruktur. Der Control Room, der auf Cloud bereitgestellt wird, verwaltet die operativen Services, und der auf Ihrer Infrastruktur installierte Control Room verwaltet Ihrer Geschäfts- und Betriebsdaten.
    Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Choose deployment model

  • Updated: 7/21/2021
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

Choose deployment model

The Automation 360 platform is developed on a cloud-native architecture with a single codebase that supports both Cloud and On-Premises deployments. The experience of all the components is the same whether the platform is deployed on Cloud or On-Premises on your own infrastructure, which can be physical servers, your private Cloud, or a public Cloud.

Note: Migration is available in Automation 360 starting from Build 2079 for On-Premises and from Build 7554 for Cloud deployments.

Deployment models

Automation 360 provides the following deployment models:
Cloud
Automation 360 Cloud is a SaaS offering hosted by Automation Anywhere, providing an easy consumption model of the Automation 360 platform built on a cloud-native architecture. With the Automation 360 Cloud service, the Automation 360 platform, which includes the Automation 360 Control Room and applications (RPA Workspace, IQ Bot, Bot Insight, AARI, and Discovery Bot), is hosted by Automation Anywhere and accessed by users through a web browser. The Bot agent devices where the bots run and execute the automations remain on the customer's infrastructure and securely connect to the Automation 360 Cloud service through HTTPS.
Cloud-enabled
Offers a SaaS experience while data is hosted On-Premises with lower total cost of ownership (TCO). This deployment model is suitable for customers who have to adhere to strict regulatory norms where data sovereignty is mandatory.
On-Premises with updates through Cloud
With Automation Anywhere On-Premises with updates through Cloud service, all business, personal, and operational data is kept on and deployed from the server on-premises on the customer network.

The following image shows the deployment models for Automation 360:

Deployment models available in Automation 360 and how the control room, data, and updates work for each model.

See also Cloud operational responsibilities.

Environment considerations:
  • Irrespective of the deployment model you choose, we recommend that you set up your first Automation 360 instance as a development (Dev) environment.
  • We recommend that you have three separate environments for Bot Lifecycle Management: development (Dev), testing (Test or UAT), and production (Prod).
  • Setting up a Dev environment during the migration process provides two advantages:
    • A platform to test the migrated Enterprise 11 or Enterprise 10 bots to ensure that they run successfully and provides expected outcomes.
    • Access for your developers to the new Automation 360 environment to build new automation simultaneously when migrated bots are being tested.

Getting ready for Cloud

When you choose an Automation Anywhere Cloud deployment, there is no additional physical server infrastructure to set up for the Control Room. After you have completed your upgrade, you will benefit from automatic updates across your organization and scale easily in the Cloud. As you get started with Automation 360 on Automation Anywhere Cloud, ensure the system and compatibility requirements for running Automation 360:

Getting ready for On-Premises (customer's infrastructure)

Install and maintain Automation 360 on your own infrastructure. After you have completed your upgrade, you will benefit from regular updates with new release builds made available to download and install. Ensure you meet the system and setup requirements for Automation 360 On-Premises:

Getting ready for Automation 360 Cloud-enabled

When you choose the Cloud-enabled deployment, two instances of Control Room are required: one deployed on Automation Anywhere Cloud and another installed on your own infrastructure. The Control Room deployed on Cloud manages the operational services and the Control Room installed on your infrastructure manages your business and operational data.
Send Feedback