Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Migration der Variable „AAApplicationPath“

  • Aktualisiert: 2022/02/14
    • Automation 360 v.x
    • Migrieren
    • RPA Workspace

Migration der Variable „AAApplicationPath“

Die Variable „AAApplicationPath“ wird in Enterprise 11 und Enterprise 10 verwendet, um den physischen Pfad eines bot oder einer Datei anzugeben, der in dem aktuellen bot verwendet wird. Die Systemvariable „AAApplicationPath“ gibt den in den Einstellungen Werkzeuge > Option eingestellten Pfad der sogenannten „Client-Anwendung“ zurück.

Migration von Enterprise 11 mit der wiederhergestellten Enterprise 11-Datenbank

Wenn Sie eine Migration zu Automation 360 mithilfe einer wiederhergestellten Enterprise 11-Datenbank durchführen, führt der Migrationsprozess die folgenden Aktionen durch:

  • Erstellt den globalen Wert „AAApplicationPath“, wenn der erste bot mit Bot Migration Wizard migriert wird.
  • Kopiert den Wert für die Systemvariable „AAApplicationPath“, die für jeden Nutzer in Enterprise 11 angegeben ist und legt diesen Wert für alle Nutzer auf den globalen Wert „AAApplicationPath“ in Automation 360 fest.
  • Aktualisiert die Referenzen, die Sie in Enterprise 11-bots mit dem globalen Wert AAApplicationPath verwendet haben, der in Automation 360 Control Room verfügbar ist. Dadurch müssen die migrierten bots nicht aktualisiert werden, um den AAApplicationPath zu verwenden.
  • Aktualisiert den Pfad im Befehl Aufgabe ausführen, der im Enterprise 11-bot festgelegt wurde. Wenn zum Beispiel der Pfad im Befehl Aufgabe ausführen in Enterprise 11 auf $AAApplicationPath$\Automation Anywhere\My Tasks\child-task.atmx festgelegt ist, wird dieser Pfad nach der Migration automatisch in Bots\My Tasks\child-task.atmx konvertiert.

    Daher ist keine manuelle Aktualisierung erforderlich und der bot läuft nach der Migration wie gehabt.

Wichtig: Wenn Sie bots mithilfe des Bot-Migration-package migrieren, müssen Sie den globalen Wert „AAApplicationPath“ manuell erstellen. Nachdem Sie den globalen Wert „AAApplicationPath“ erstellt haben, müssen alle Nutzer, die die Systemvariable „AAApplicationPath“ in Enterprise 11 verwendet haben, den globalen Wert „AAApplicationPath“ mit dem Wert aktualisieren, der in Enterprise 11 verwendet wird.

Siehe Migrieren aus Enterprise 11 mit einer wiederhergestellten Enterprise 11-Datenbank.

Migration von Enterprise 10

Wenn Sie von Enterprise 10 migrieren, müssen Sie den globalen Wert AAApplicationPath in Automation 360 manuell erstellen und die Option KANN geändert werden auswählen. Nachdem Sie den globalen Wert „AAApplicationPath“ erstellt haben, müssen alle Nutzer, die die Systemvariable „AAApplicationPath“ in Enterprise 10 verwendet haben, den globalen Wert „AAApplicationPath“ mit dem Wert aktualisieren, der in Enterprise 10 verwendet wird. Diese Aktualisierung stellt sicher, dass bei der Ausführung von bot in Automation 360 der Wert des Ordners AAApplicationPath für jeden Nutzer eindeutig aufgelöst wird.

Beispiel: Wenn der Enterprise 10-Pfadwert für AAApplicationPath D:\John.Doe\My Documents\Automation Anywhere Files lautet, müssen Sie den globalen Wert für AAApplicationPath in Automation 360 erstellen und mit diesem Pfad aktualisieren.

Anmerkung: Bot Runners und Bot Creators müssen den globalen Wert für AAAplicationPath im Control Room aktualisieren, bevor migrierte bots in Automation 360 ausgeführt werden.

Einzelheiten finden Sie unter Migration von Enterprise 10 zu Automation 360 On-Premises vorbereiten.

Manuelle Migration von Enterprise 11 oder Enterprise 10

Wenn Sie manuell von Enterprise 11 oder Enterprise 10 migrieren, müssen Sie den globalen Wert „AAApplicationPath“ in Automation 360 manuell erstellen, und die Option KANN geändert werden auswählen. Nachdem Sie den globalen Wert „AAApplicationPath“ erstellt haben, müssen alle Nutzer, die die Systemvariable „AAApplicationPath“ in Enterprise 11 oder Enterprise 10 verwendet haben, den globalen Wert „AAApplicationPath“ mit dem Wert, der in Enterprise 11 oder Enterprise 10 verwendet wird, aktualisieren.

Einzelheiten finden Sie unter Voraussetzungen für die manuelle Migration.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

How AAApplicationpath variable is migrated

  • Updated: 10/19/2021
    • Automation 360 v.x
    • Explore
    • RPA Workspace

How AAApplicationpath variable is migrated

The AAApplicationPath variable is used in Enterprise 11 and Enterprise 10 to specify the physical path of a bot or file that is used in the current bot. The AAApplicationPath system variable returns the path that is set in Tool > Option of what is known as the “client application”.

Migrating from Enterprise 11 using restored Enterprise 11 database

When you migrate to Automation 360 using a restored Enterprise 11 database, the migration process performs the following actions:

  • Creates the AAApplicationPath global value when the first bot is migrated using the Bot Migration Wizard.
  • Copies the value for the AAApplicationPath system variable specified for each user in Enterprise 11 and sets that value to the AAApplicationPath global value for all these users in Automation 360.
  • Updates references you have used in Enterprise 11 bots with the AAApplicationPath global value available in the Automation 360 Control Room, eliminating any requirement to update the migrated bots to use the AAApplicationPath.
Important: When you migrate bots using the Bot Migration package, you must manually create the AAApplicationPath global value. After you have created the AAApplicationPath global value, all users who have used the AAApplicationPath system variable in Enterprise 11 must update the AAApplicationPath global value with the value that is used in Enterprise 11.

See Migrate from Enterprise 11 using a restored Enterprise 11 database.

Migrating from Enterprise 10

When you migration from Enterprise 10, you must manually create the AAApplicationPath global value in Automation 360 with the CAN be changed option selected. After you have created the AAApplicationPath global value, all users who have used the AAApplicationPath system variable in Enterprise 10 must update the AAApplicationPath global value with the value that is used in Enterprise 10. This update ensures that when you run the bot in Automation 360, the AAApplicationPath folder value is uniquely resolved for each user.

Example: If the Enterprise 10 path value for AAApplicationPath is D:\John.Doe\My Documents\Automation Anywhere Files, then you must create the AAApplicationPath global value in Automation 360 and update with this path.

Note: Ensure that the CAN be changed option is selected when you create the AAApplicationPath global value. Bot Creators and Bot Runners must set the value for the AAAplicationPath global value before they run migrated bots.

See Prepare for Enterprise 10 to Automation 360 On-Premises migration.

Manually migrating from Enterprise 11 or Enterprise 10

When you manually migrate from Enterprise 11 or Enterprise 10, you must manually create the AAApplicationPath global value in Automation 360 with the CAN be changed option selected. After you have created the AAApplicationPath global value, all users who have used the AAApplicationPath system variable in Enterprise 11 or Enterprise 10 must update the AAApplicationPath global value with the value that is used in Enterprise 11 or Enterprise 10.

See Prerequisites for manual migration.

Send Feedback