Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere Automation 360

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Überprüfen von Möglichkeiten, Konvertieren in Bots und Erstellen eines PDD

  • Aktualisiert: 12/06/2021
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • Discovery Bot

Überprüfen von Möglichkeiten, Konvertieren in Bots und Erstellen eines PDD

Prüfen Sie potenzielle, vom System generierte Möglichkeiten, erstellen Sie nutzerdefinierte Möglichkeiten aus einer vom System generierten Möglichkeit und konvertieren Sie sie in bots. Sie können die Möglichkeiten-Daten auch in ein Microsoft Word- oder PDF-Dokument exportieren, um sie als Referenz zu verwenden.

Vorbereitungen

Es gibt zwei Arten von Automatisierungsmöglichkeiten: systemgeneriert und manuell. Systemgenerierte Möglichkeiten, auch als automatisch generierte Möglichkeiten bezeichnet, werden erstellt, wenn mindestens eine Aufzeichnung vom Nutzer für einen Prozess genehmigt wurde. Die automatisch generierten Möglichkeiten stehen Ihnen sofort zur Verfügung, damit Sie mit der Analyse für die Aufzeichnung auf der Seite Möglichkeiten beginnen können. Die Option Herunterladen zur Erstellung eines Microsoft Word- oder PDF-Dokuments ist für automatisch erstellte Möglichkeiten nicht verfügbar. Das Erstellen einer Verzweigung und das Zusammenführen von Schritten in die Verzweigung für automatisch generierte Möglichkeiten ist nicht über den Prozessarbeitsablauf verfügbar.

Manuelle Möglichkeiten, auch als nutzerdefinierte Möglichkeiten bezeichnet werden, werden aus automatisch generierten Möglichkeiten erstellt. Eine nutzerdefinierte Möglichkeit bietet Ihnen die Flexibilität, aktuelle und neu hinzugefügte Aufzeichnungen von Nutzern zu überprüfen und zu entscheiden, ob Sie die neuen Aufzeichnungsänderungen am bestehenden Arbeitsablauf akzeptieren oder ablehnen. Sie können auch eine Verzweigung erstellen, wenn Sie Schritte aus einer anderen Aufzeichnung in den Arbeitsablauf einfügen. Die Option Herunterladen steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie ein Microsoft Word- oder PDF-Dokument mit den nutzerdefinierten Möglichkeiten-Daten zu Ihrer Referenz herunterladen möchten.

  • Diese Aufgabe wird vom Discovery Bot-Analysten, der für die Überprüfung und Analyse der zugehörigen Aufzeichnungen von Geschäftsprozessen zuständig ist, ausgeführt.
  • Vergewissern Sie sich, dass dem Analysten eine Process Analyzer-Lizenz und die AAE_Discovery Bot Analyst-Rolle zugewiesen sind, bevor die Prozesse analysiert werden.

    Unterstützte Lizenzen für Discovery Bot

  • Stellen Sie sicher, dass dem Analysten eine Bot Creator-Lizenz zur Konvertierung von Möglichkeiten in bots zugewiesen ist.

    Unterstützte Lizenzen für Discovery Bot

Prozedur

  1. Überprüfen Sie die Daten in der Registerkarte Möglichkeiten:
    1. Melden Sie sich auf Ihrem lokalen Computer als Discovery Bot-Analyst bei Ihrem Control Room an.
    2. Gehen Sie zu Discovery Bot > Möglichkeiten.
      Auf der Seite Möglichkeiten werden alle Möglichkeiten angezeigt, die Sie erstellt haben. Sie können die Menüoption über das Symbol Spalten anpassen so konfigurieren, dass sie wie gewünscht angezeigt wird. Die Tabelle enthält die folgenden Informationen:
      Feld Beschreibung
      Name der Möglichkeit Der Name, der für diese Möglichkeit geschaffen wurde. Um eine automatisch generierte Möglichkeit von einer nutzerdefinierten Möglichkeit zu unterscheiden, beginnt die automatisch generierte Möglichkeit mit dem Namen des Prozesses gefolgt von Bindestrich und MÖGLICHKEIT.
      Prozessname Der Name, der für den Prozess erstellt wurde.
      Typ Die Art der für einen Prozess geschaffenen Möglichkeit. Der Typ kann „Auto“ oder „Nutzerdefiniert“ sein.
      Pfad Der Typ des angegebenen Pfades, der auf der Option Filter basiert, die auf die Möglichkeit angewendet wird. Automatisch generierte Möglichkeiten verwenden Filterstandardwerte aus den am meisten genutzten Pfaden.
      Datum der Erstellung Zeitpunkt, an dem die Möglichkeit erstellt wurde.
      Datum der Änderung Das Datum, an dem die Möglichkeit vom Analysten geändert wird. Das Änderungsdatum kann angezeigt werden, wenn eine Möglichkeit aktualisiert oder eine nutzerdefinierte Möglichkeit erstellt wird.
      Besitzer Der Name des Prozessverantwortlichen. Der Prozessverantwortliche kann ein System oder ein Analyst sein.
      Anzahl der Aufzeichnungen Die Anzahl der Aufzeichnungen für einen mit der Möglichkeit verbundenen Prozess.
      Anzahl der Anwendungen Die Anzahl der Anwendungen, die in einer mit der Möglichkeit verbundenen Aufzeichnungssitzung verwendet wurden.
      Prozesszyklus Die Dauer der mit der Möglichkeit verbundenen Aufzeichnungssitzung.
      # der Nutzer Die Anzahl der Nutzer, die an der Aufzeichnungssitzung für diesen Prozess teilgenommen haben.
      Kosten ohne Automatisierung Die Formel, die zur Berechnung der Kosten der Möglichkeit ohne Automatisierung verwendet wird. Verwenden Sie die Formel, um zu entscheiden, welche Möglichkeiten Sie für Ihre Geschäftsentwicklung auf der Grundlage von ROI, verwendeten Anwendungen, Anzahl der Nutzer usw. priorisieren sollten. Die Formel errechnet sich aus der Anzahl der Nutzer multipliziert mit dem Gesamtstundenlohn der Anzahl der Nutzer multipliziert mit dem durchschnittlichen Prozesszyklus.
      Einsparungen Die potenziellen Einsparungen, die mit der Möglichkeit verbunden sind (dies könnte als jährliche Einsparung oder als Einsparung pro Ausführung angegeben werden).
      Priorität Die der Möglichkeit zugewiesene Prioritätsstufe. Diese Priorität kann eine der Folgenden sein:
      • Niedrig
      • Mittel
      • Hoch
      Erstellte Bots Der Bot, der für eine Möglichkeit erstellt wurde. Dies kann „Ja“ oder „Nein“ sein. Die Option In Bot konvertieren ist für automatisch generierte Möglichkeiten nicht verfügbar. Die Option In Bot konvertieren ist nur für nutzerdefinierte Möglichkeiten verfügbar.
    3. Wählen Sie die gewünschte Möglichkeit durch Sortieren, Suchen oder beides aus der Tabelle aus, indem Sie das Feld Suchen verwenden.
    4. Klicken Sie auf das vertikale Ellipsen-Symbol (drei Punkte) in der Tabelle, um eine Möglichkeit anzuzeigen oder ein Word- oder PDF-PDD-Dokument herunterzuladen.
      Die Option zum Herunterladen des PDD im Word- oder PDF-Format ist nur für nutzerdefinierte Möglichkeiten verfügbar.
    5. Wählen Sie eine Möglichkeit zum Anzeigen aus der Tabelle aus.
  2. Optional: Erstellen Sie eine nutzerdefinierte Möglichkeit aus der automatisch erstellten Möglichkeit.
    1. Überprüfen Sie die Aufzeichnungen im Arbeitsablauf.
      Wählen Sie entweder das Screenshot-Symbol oder das Anwendungssymbol aus, um zu entscheiden, wie Sie die Schritte anzeigen möchten. Verwenden Sie die Option Vergrößern oder Verkleinern, je nach Bedarf. Verwenden Sie die Option Vergrößerung zurücksetzen, um die Ansicht auf die Standardstufe zurückzusetzen und den Prozess auf der Leinwand neu zu zentrieren.
      Zusammenhängende Schritte, die in derselben Anwendung durchgeführt werden, werden miteinander kombiniert. Zur besseren Lesbarkeit des Prozesses wird dieser als eine einzelne Gruppe dargestellt. Die Anzahl der zusammengefassten Schritte ist in der rechten unteren Ecke der Gruppe angegeben.
      Anmerkung: Wenn die Screenshot-Ansicht die letzte aktive Ansicht ist, wird das Bild des letzten Schritts in der Gruppe für die zusammengeklappte Gruppe angezeigt. Sie können den Prozess innerhalb der Leinwand ziehen, indem Sie die linke Maustaste gedrückt halten und den Prozess an die gewünschte Stelle verschieben.
    2. Klicken Sie auf einen Schritt, um eine Gruppe von Schritten zu erweitern und eine detailliertere Vorschau des Schritts anzuzeigen. Alternativ können Sie auch auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Gruppensymbols klicken.
      Verwenden Sie das Gruppensymbol, um Gruppen von Schritten anzuzeigen, die zu den während der Aufzeichnungssitzung verwendeten Aktionen auf primärer und sekundärer Ebene (und Aktionen auf Untergruppenebene) gehören. Erweitern Sie bei Bedarf eine Gruppe von Schritten, um von der Primär- zur Untergruppenebene aufzuschlüsseln, damit Sie entscheiden können, welche Gruppe von Schritten Sie beim Erstellen einer potenziellen Möglichkeit für eine zu automatisierende Aufgabe verwenden möchten. Eine Aktion auf primärer Ebene zeigt beispielsweise Microsoft Outlook an, eine Aktion auf sekundärer Ebene zeigt Outlook-E-Mail-Benachrichtigungen an und Aktionen auf Untergruppenebene können „E-Mail erstellen“, „E-Mail-Textkörper“ und „E-Mail senden“ anzeigen.
    3. Wählen Sie im Fenster Übersicht das Kontrollkästchen Alle Schritte auswählen, um eine nutzerdefinierte Möglichkeit zu erstellen.
      Verwenden Sie die Umschalttaste, um die Anzahl der Schritte innerhalb eines Pfades von der Hauptleinwand aus an Ihre Anforderungen anzupassen. Wenn Sie eine verschachtelte Verzweigung oder einen Loop auswählen, zeigt die übergeordnete Verzweigung oder der übergeordnete Loop eine Teilauswahl an.
    4. Optional. Verwenden Sie die Option Filter, um eine bestimmte Möglichkeit anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter Using the Filter and Toggle frequency counter options.
    5. Optional. Verwenden Sie die Option Frequenzzähler umschalten, um die Häufigkeit eines Pfads im Vergleich zu anderen Aufzeichnungen anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Using the Filter and Toggle frequency counter options.
    6. Geben Sie einen Namen für die Möglichkeit ein.
    7. Geben Sie die Anzahl der Geschäftsanwender ein, die an der Aufzeichnungssitzung für einen zugeordneten Prozess beteiligt sind.
    8. Geben Sie die geschätzten Kosten des Prozesses ohne Automatisierung an.
    9. Geben Sie die potenziellen Einsparungen an, die mit dem Prozess verbunden sind, wenn die Automatisierung genutzt wird.
      Dies ist die beste Einschätzung der zu erwartenden Einsparungen auf Jahresbasis, wenn ein Bot alle Schritte der Möglichkeit durchführt.
    10. Wählen Sie die Priorität aus der Dropdown-Liste aus.
    11. Klicken Sie auf die Option Als nutzerdefiniert speichern, um die Möglichkeit als nutzerdefinierte Möglichkeit zu speichern.
      Es erscheint ein Meldungsfenster, das Sie darüber informiert, dass die Möglichkeit erstellt wurde. Klicken Sie auf den Hyperlink, um die neu erstellte Möglichkeit auf der Registerkarte Möglichkeiten anzuzeigen.
    12. Klicken Sie auf Rückgängig, um die in den Feldern vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen.
  3. Optional: Fügen Sie von einer nutzerdefinierten Möglichkeit aus Schritte aus einer anderen Aufzeichnung zum Arbeitsablauf hinzu, erstellen Sie eine Verzweigung und führen Sie Schritte aus einer oder mehreren Aufzeichnungen in der Verzweigung zusammen. Erstellen Sie eine weitere Möglichkeit aus dieser nutzerdefinierten Möglichkeit.
    1. Wählen Sie eine Aufzeichnung aus der Tabelle Aufzeichnungen aus.

      Die ausgewählte Aufzeichnung wird im neuen Zuführbereich links neben der Hauptleinwand angezeigt. Klicken Sie auf einen einzelnen Schritt auf der Leinwand, um Details zu diesem Schritt im Bereich Übersicht auf der rechten Seite anzuzeigen.

    2. Klicken Sie auf der Hauptleinwand auf das Verzweigungssymbol.
      Klicken Sie auf das Verzweigungssymbol, um einen Bedingungsschritt in die Ansicht einzufügen. Das Verschieben des nachfolgenden Schritts in eine Verzweigung auf der linken Seite und das Hinzufügen einer neuen Verzweigung auf der rechten Seite der leeren Verzweigung sollen Schritte aus einer anderen Aufzeichnung erhalten. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des gelben Kastens auf die drei Punkte, um eine neue Verzweigung zu erstellen oder eine Verzweigung zu löschen. Der Endpunkt der Verzweigung wird mit einem kleinen Kreis angezeigt.
      Standardmäßig können Sie den Endpunkt der Verzweigung im Pfadverlauf nach unten verschieben, um mehr als einen Schritt einzubeziehen. Um den Endpunkt der Verzweigung zu verschieben, drücken Sie mit dem Cursor auf den Endpunkt, bis die gepunkteten Linien um die Verzweigungen herum angezeigt werden. Ziehen Sie den Endpunkt im Pfadverlauf nach unten. Platzieren Sie den Endpunkt, wenn Sie die gestrichelten Linien zwischen den Pfeilen sehen. Der Endpunkt wird im Pfadverlauf nach unten verschoben und umfasst mehr Schritte. Um eine nutzerdefinierte Auswahl von Schritten zu treffen, verwenden Sie die Umschalttaste, um eine bestimmte Anzahl von Schritten innerhalb eines Pfades auf der Hauptleinwand auszuwählen. Eine pfadübergreifende Auswahl ist nicht verfügbar.
      Das Loop-Symbol wird als orangefarbener Kreis mit einem Pfeil angezeigt. Ein Loop ist eine Abfolge von Schritten, die bei einer einzelnen Aufzeichnung eine bestimmte Anzahl von Malen erfolgt. Das Loop-Symbol wird mit einer für-Bedingung angezeigt, und zwar zusammen mit der Anzahl, die angibt, wie oft die Schrittfolge in diesem Loop im Prozess wiederholt wird. Sie können die Loop-Bedingung (für und während) ändern, indem Sie den Prozess-Arbeitsablauf speichern.
    3. Klicken Sie auf das Feld Bedingung auf der Knotenebene.
    4. Geben Sie im Feld Bedingung einen Namen für die Bedingung ein. Beispielsweise Kreditwürdigkeit.
    5. Klicken Sie auf das Häkchen, um den Namen für die Bedingung zu speichern.
    6. Öffnen Sie die entsprechenden Verzweigungen auf der rechten und linken Seite und legen Sie einen Wert für die Bedingung fest.
      Geben Sie zum Beispiel rechts weniger als 200 und links mehr als 700 ein.
    7. Ziehen Sie Schritte aus der Aufzeichnung im Zuführbereich auf der Hauptleinwand in den Empfängerschritt der Verzweigung mit der Bezeichnung Elemente hierher ziehen.
      Verwenden Sie die Umschalttaste, um einen oder mehrere Schritte auszuwählen, die Sie in den Empfängerschritt ziehen. Um eine Bedingung in der Verzweigung zu löschen, klicken Sie auf die drei Punkte. Wählen Sie Verzweigung löschen.
    8. Wiederholen Sie die Schritte b bis g, um weitere Verzweigungen zu erstellen und Schritte in der Verzweigung zusammenzuführen.
    9. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.
      Der PDD beginnt automatisch mit der Verarbeitung im Hintergrund. Nachdem das PDD generiert wurde, ändert sich das Feld von „PDD wird verarbeitet“ zu Herunterladen.
      Anmerkung: Klicken Sie nicht mehrmals auf Speichern. Dies führt zu einem Verarbeitungsfehler.
    10. Wiederholen Sie die Schritte a bis j, um je nach Bedarf weitere Verzweigungen zu erstellen.
    11. Optional: Wiederholen Sie die Schritte 2c bis j, um eine weitere Möglichkeit aus dieser nutzerdefinierten Möglichkeit mit den neu hinzugefügten Schritten und Verzweigungen aus anderen Aufzeichnungen zu erstellen.
    12. Klicken Sie auf Möglichkeit erstellen, um die neue Möglichkeit zu speichern.
      Die Möglichkeit wird in der Tabelle Möglichkeiten gespeichert.
  4. Optional: Überprüfen Sie die Aufzeichnungsaktualisierungen für die nutzerdefinierte Möglichkeit. Akzeptieren oder verwerfen Sie die neuen Änderungen für den Prozessablauf.
    1. Klicken Sie auf Überprüfen, um die Änderungen zu übernehmen.
      Für den Discovery Bot-Nutzer sind neue Aufzeichnungen zur Überprüfung verfügbar.
    2. Wählen Sie die neue Aufzeichnung aus der Tabelle Aufzeichnungen.
      Die ausgewählte Aufzeichnung ist blau markiert. Die Aufzeichnung wird auf der linken Seite der Leinwand angezeigt. Beachten Sie die gestrichelten Linien um die Schritte. Die Platzierung der Schritte wird im Arbeitsablauf auf der rechten Seite der Leinwand mit einem fetten Rahmen um die Schritte angezeigt.
    3. Klicken Sie auf Mit Änderungen aktualisieren, um die Aktualisierungen des Arbeitsablaufs zu akzeptieren.
      Es wird eine Popup-Meldung angezeigt, die besagt, dass Ihre Änderungen erfolgreich aktualisiert wurden.
    4. Klicken Sie auf Zurück zum Bearbeiten, um zum aktuellen Arbeitsablauf zurückzukehren, ohne die Änderungen vorzunehmen.
    5. Klicken Sie auf Ablehnen, um die Änderungen zu verwerfen.
      Setzen Sie die Überprüfung des aktuellen Arbeitsablaufs für die nutzerdefinierte Möglichkeit fort. Fügen Sie Schritte aus einer anderen Aufzeichnung zum Arbeitsablauf hinzu, erstellen Sie eine Verzweigung und führen Sie Schritte aus einer oder mehreren Aufzeichnungen in die Verzweigung ein.
  5. Konvertieren in bot:
    1. Klicken Sie auf die Option In Bot konvertieren.
    2. Geben Sie einen bot-Namen ein.
    3. Optional: Geben Sie eine Beschreibung ein.
    4. Klicken Sie auf Durchsuchen und akzeptieren Sie den Standardspeicherort des Ordners \Bots\.
      Um den Speicherort Ihres bots zu ändern, gehen Sie zu dem Ordner, in dem Sie den bot speichern möchten.
    5. Klicken Sie auf Bestätigen.
    6. Klicken Sie auf Konvertieren.
      Es erscheint ein Meldungsfenster, das Sie darüber informiert, dass der Bot mit der Konvertierung begonnen hat. Sie erhalten eine E-Mail, wenn der Bot erfolgreich konvertiert wurde. Klicken Sie auf den Hyperlink in der E-Mail, um zu Ihrem Ordner zu gelangen, in dem der Bot erstellt wurde.
      Anmerkung: Auf der Registerkarte Meine Bots zeigt der konvertierte bot einen Fehler mit 0-Byte-Größe an, während die bot-Erstellung läuft. Vermeiden Sie das Öffnen des bots bis die bot-Konvertierung abgeschlossen ist.
    Die Option In Bot konvertieren ist nur verfügbar, wenn Sie über eine Bot Creator-Lizenz verfügen. Um den erstellten Bot zu überprüfen, muss Ihnen die Rolle AAE_Basic zugewiesen sein.
  6. Klicken Sie auf die Option Herunterladen, um die Möglichkeiten-Daten in ein Prozessdefinitionsdokument (PDD) mit demselben Namen wie die Möglichkeit zu exportieren. Wählen Sie die Art des PDD (Word oder PDF), das Sie exportieren möchten. Das PDD enthält jetzt ein Ablaufdiagramm zur Prozessaufzeichnung und die Zeit für jeden einzelnen Schritt in Stunden, Minuten und Sekunden.
    Wenn eine Möglichkeit erstellt wird, beginnt das PDD automatisch mit der Verarbeitung im Hintergrund. Nachdem das PDD generiert wurde, ändert sich das Feld von „PDD wird verarbeitet“ zu Herunterladen. Sie können das Dokument jetzt herunterladen. Eine E-Mail-Benachrichtigung an den geschäftlichen Nutzer wird ebenfalls an die in der Datei hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn beim Herunterladen des PDD ein Fehler auftritt, klicken Sie auf Herunterladen, um das PDD erneut zu generieren.
    Anmerkung: Wenn Sie ein Nutzer mit mehreren Rollen sind, erhalten Sie zwei E-Mail-Benachrichtigungen für die exportierten Daten, eine für die Aufzeichnungsdaten und eine für die Möglichkeiten-Daten.
    Anmerkung: Sie müssen der Eigentümer der Möglichkeit sein, um sie herunterladen zu können; andernfalls ist die Download-Option nicht verfügbar.
    Auf Ihrem Rechner wird das Dokument in dem Ordner gespeichert, der in Ihrem Browser für Downloads konfiguriert ist.

Nächste Maßnahme

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation 360

Close Contents

Contents

Open Contents

Review opportunities, convert to bot, and generate PDD

  • Updated: 1/04/2022
    • Automation 360 v.x
    • Build
    • Discovery Bot

Review opportunities, convert to bot, and generate PDD

Review potential, system-generated opportunities, create custom opportunities from a system-generated opportunity, and convert them to bots. You can also export the opportunity data to a Microsoft Word or PDF document for your reference.

Prerequisites

Automation opportunities are of two types, system-generated and manual. System-generated opportunities, also known as auto-generated opportunities, are created when at least one recording is approved by the user for a process. The auto-generated opportunities are available immediately for you to begin analyzing from the Opportunities page for the recording. The Download option to generate a Microsoft Word or PDF document is not available for auto-generated opportunities. Creating a branch and merging steps into the branch for auto-generated opportunities is not available from the process work flow.

Manual opportunities, also known as custom opportunities, are created from auto-generated opportunities. A custom opportunity allows you the flexibility to review current and newly added recordings from users and decide to accept or reject the new recording changes to the existing work flow. You can also create a branch as you add steps from another recording to the work flow. The Download option is available for you to use if you want to download a Microsoft Word or PDF document of the custom opportunity data for your reference.

  • This task is performed by the Discovery Bot analyst who is in charge of reviewing and analyzing the associated recordings of business processes.
  • Ensure the analyst is assigned a Process analyzer license and the AAE_Discovery Bot Analyst role before processes are analyzed.

    Supported licenses for Discovery Bot

  • Ensure the analyst is assigned a Bot Creator license to convert opportunities to bots.

    Supported licenses for Discovery Bot

Procedure

  1. Review the data in the Opportunities tab:
    1. From your local machine, log in to your Control Room as Discovery Bot analyst.
    2. Go to Discovery Bot > Opportunities.
      The Opportunities page displays all the opportunities you have created. You can configure the menu option to display as you want using the Customize columns icon. The table lists the following information:
      Field Description
      Opportunity name The name created for the opportunity. To identify an auto-generated opportunity from a custom opportunity, the auto-generated opportunity begins with the name of the process hyphen OPPORTUNITY.
      Process name The name created for the process.
      Type The type of opportunity created for a process. The type can be Auto or Custom.
      Path The type of path specified based on the Filter option applied to the opportunity. Auto-generated opportunities use filter default value of Most common path.
      Date created When the opportunity was created.
      Date modified The date the opportunity is modified by the analyst. The modified date can occur when a opportunity is updated or when a custom opportunity is created.
      Owner The name of the process owner. The process owner can be system or analyst.
      # of recordings The number of recordings for a process associated with the opportunity.
      # of applications The number of applications used in a recording session associated with the opportunity.
      Process cycle The duration of the recording session associated with the opportunity.
      # of users The number of users who participated in the recording session for that process.
      Cost without automation The formula used to calculate the cost of the opportunity without automation. Use the formula to help you decide which opportunities to prioritize for your business development based on ROI, applications used, number of users, and so on. The formula is calculated by taking the number of users multiplied by the total hourly pay of number of users multiplied by the average process cycle.
      Savings The potential savings associated with the opportunity (this could have been specified as a yearly savings or savings per run).
      Priority The priority level assigned to the opportunity. The priority can be one of the following:
      • Low
      • Medium
      • High
      Bot created The bot created for an opportunity. This can be Yes or No. The Convert to bot option is not available for auto-generated opportunities. The Convert to bot option is available for custom opportunities only.
    3. Select the required opportunity by sorting, searching, or both from the table using the Search field.
    4. Click the vertical ellipsis icon (three dots) from the table to view an opportunity or download a Word or PDF PDD document.
      The PDD download option for Word or PDF is only available for custom opportunities.
    5. Select an opportunity from the table for display.
  2. Optional: Create a custom opportunity from the auto-generated opportunity.
    1. Review the recordings in the work flow.
      Select either the screenshot icon or the application icon to decide how you want to display the steps. Use the Zoom in or Zoom out options as required. Use the Reset zoom to bring the view back to the default level and recenter the process in the canvas.
      Contiguous steps performed in the same application are combined together. This is displayed as a single group to allow better readability of the process. The number of steps collated together is indicated in the bottom-right corner of the group.
      Note: If the screenshot view is the last active view, then the image of the last step in the group is the one that is displayed for the collapsed group. You can drag the process within the canvas by holding down the mouse left button and moving the process to the desired location.
    2. Click a step to expand a group of steps to preview the step in more detail. Alternatively, click the arrow near the top-right corner of the group icon.
      Use the group icon to display groups of steps that belong to the primary and secondary level actions (and subgroup level actions) used during the recording session. As required, expand a group of steps to drill down from the primary to subgroup level actions to help you decide what group of steps to use when creating a potential opportunity for a task you want to automate. For example, a primary level action displays Microsoft Outlook, a secondary level action displays Outlook mail notification, and subgroup level actions can display compose email, body email, and send email.
    3. Select the Select all steps check box from the Overview pane to create a custom opportunity.
      Based on your requirements, use the Shift key to customize the number of steps within a path from the main canvas. If you select a nested branch or loop, the parent branch or loop displays a partial selection.
    4. Optional. Use the Filter option to customize a specific opportunity. For more information, see Using the Filter and Toggle frequency counter options.
    5. Optional. Use the Toggle frequency counter option to display the frequency of path as compared to other recordings. For more information, see Using the Filter and Toggle frequency counter options.
    6. Enter a name for the opportunity.
    7. Enter the number of business users involved in the recording session for an assigned process.
    8. Enter the estimated cost of the process without automation.
    9. Enter the potential savings associated with the process when automation is used.
      This is your best assessment of the expected savings on an annual basis if a bot is used to perform all the steps in the opportunity.
    10. Select the priority from the drop-down list.
    11. Click Save as custom to save the opportunity as a custom opportunity.
      A message window appears notifying you that the opportunity is created. Click the hyperlink to view the newly created opportunity from the Opportunities tab.
    12. Click Revert to undo your changes entered in the fields.
  3. Optional: From a custom opportunity, add steps from another recording to the work flow, create a branch, and merge steps from one or more recordings into the branch. Create another opportunity from this custom opportunity.
    1. Select a recording from the Recordings table.

      The selected recording is displayed in the new feeder canvas to the left of the main canvas. Click on the individual step in the canvas to display details about the step in the Overview pane on the right.

    2. Click the branch icon from the main canvas.
      Click the branch icon to add a condition step into the view. Moving the subsequent step into a branch on the left and adding a new branch to the right in the empty branch are to receive steps from another recording. In the top-right corner of the yellow box, click the three dots to create a new branch or delete a branch. The branch endpoint is displayed with a small circle.
      By default, you can move the branch endpoint lower in the path flow to include more than one step. To move the branch endpoint, press down with the cursor on the endpoint until you see the dotted lines appear around the branches. Drag the endpoint downward in the path flow. Place the endpoint when you see the dotted lines appear between the arrow. The endpoint is shifted downward in the path flow and includes more steps. To select a custom selection of steps, use the Shift key to select a certain number of steps within a path from the main canvas. Cross-path selection is not available.
      The loop icon is displayed as an orange circle with an arrow. A loop is a sequence of steps that occurs for a specific number of times for a single recording. The loop icon has a for condition displayed under this along with Count, which describes the number of times the sequence of steps in this loop is repeated in the process. You can change the loop condition (for and while) by saving the process work flow.
    3. Click the Condition field at the node level.
    4. In the Condition field, enter a name for the condition. Example, credit score.
    5. Click the check mark to save the name for the condition.
    6. Open the corresponding branches on the right and left and set a value for the condition.
      For example, enter less than 200 on the right and greater than 700 on the left.
    7. Drag and drop steps from the recording in the feeder canvas into the receiver step that reads Drag items here of the branch in the main canvas.
      Use the Shift key to select one or more steps to drag into the receiver step. To clear a condition in the branch, click the three dots. Select Clear branch.
    8. Repeat the steps b through g to create additional branches and merge steps into the branch.
    9. Click Save to save your changes.
      The PDD begins processing in the background automatically. When the PDD is generated, the field changes from Processing PDD to Download.
      Note: Do not click Save multiple times. This will cause a processing error.
    10. Repeat steps a through j to create additional branches, as needed.
    11. Optional: Repeat steps 2c through j to create another opportunity from this custom opportunity with the newly added steps and branches from other recordings.
    12. Click Create opportunity to save the new opportunity.
      The opportunity is saved in the Opportunities table.
  4. Optional: Review recording updates for the custom opportunity. Accept or dismiss the new changes for the process work flow.
    1. Click Review to accept the changes.
      New recordings are available for you to review from the Discovery Bot user.
    2. Select the new recording from the Recordings table.
      The selected recording is highlighted in blue. The recording opens for display to the left of the canvas. Refer to the dotted lines around the steps. The placement of the steps is displayed in the work flow to the right of the canvas with a bold border around the steps.
    3. Click Update with changes to accept the updates to the work flow.
      A pop-up message is displayed, indicating that your changes are successfully updated.
    4. Click Back to edit to return to the current work flow without the changes.
    5. Click Dismiss to dismiss the changes.
      Continue reviewing the current work flow for the custom opportunity. Add steps from another recording to the work flow, create a branch, and merge steps from one or more recordings into the branch, as needed.
  5. Convert to bot:
    1. Click the Convert to bot option.
    2. Enter a bot name.
    3. Optional: Enter a description.
    4. Click Browse and accept the default folder location \Bots\.
      To change the location where your bot is stored, drill down to the folder in which you want to save the bot.
    5. Click Confirm.
    6. Click Convert.
      A message window appears notifying you that the bot has started to convert. You will receive an email when the bot is converted successfully. Click the hyperlink in the email to take you to your folder in which the bot was generated.
      Note: In the My bots tab, the converted bot displays an error, with 0 byte size while the bot creation is in process. Avoid opening the bot until the bot conversion is complete.
    The Convert to bot option is only available if you have the Bot Creator license. To review the created bot you must have the AAE_Basic role assigned.
  6. Click the Download option to export the opportunity data into a Process Definition Document (PDD) with the same name as the opportunity. Select the type of PDD (Word or PDF) that you want to export. The PDD includes the process recording flow chart and the time on each individual step in hours, minutes, and seconds.
    When an opportunity is created, the PDD begins processing in the background automatically. When the PDD is generated, the field changes from Processing PDD to Download. You can now download the document. An email notification to the business user is also sent to the email address on file. If an error occurs when you download the PDD, click Download again to generate the PDD again.
    Note: If you are a multi-role user, you will receive two email notifications for the exported data, one for the recording data and one for the opportunity data.
    Note: You must be the owner of the opportunity to be able to download it; otherwise, the download option is not available.
    On your machine, the document is saved in the folder that is configured for downloads in your browser.
Send Feedback