Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Unterstützte Authentifizierungsmethoden

  • Aktualisiert: 5/10/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Unterstützte Authentifizierungsmethoden

Unterstützte Authentifizierungsmethoden

Control Room unterstützt mehrere Authentifizierungsmethoden:

  • Active Directory mit LDAP
  • Active Directory mit Kerberos
  • SAML

Lokale Authentifizierung mit einer Datenbank

Vorteile der Active Directory-Integration:

  • Einfachere Einführung – wird in eine bestehende Authentifizierungslösung integriert, die den Kundenstandards entspricht
  • Bessere Wartbarkeit – alle Passwörter und Passwort-Richtlinien werden zentral verwaltet

Bessere Nutzererfahrung – Nutzer müssen sich weniger Passwörter merken

Kerberos bietet einige zusätzliche Vorteile gegenüber der NTLM-Passthrough-Authentifizierung.

  • Offener Standard vs. geschlossener proprietärer Standard
  • Gegenseitige Authentifizierung von Client und Server

Integration mit Smartcards für 2FA

Die lokale Authentifizierung verwaltet Nutzerpasswörter über den Anmeldedatentresor. Passwörter werden mit dem HMACSHA512-Algorithmus gehasht, der durch die PBKDF2-Ausgabe (Password Based Key Derivation Function) verschlüsselt wird. Nutzerpasswörter werden bei der Übertragung mit TLS 1.2 verschlüsselt.

Die gesamte Authentifizierungs‑ und Sitzungsverwaltung erfolgt über das bewährte Spring Security-Framework. Die Kerberos-Integration erfolgt über das bewährte Waffle-Framework. Die SAML-Integration erfolgt über das bewährte OneLogin-Framework.

AD-Unterstützung für mehrere Domänen

Die AAE-Plattformarchitektur unterstützt die Integration von Active Directory mit mehreren Domänen in einer einzelnen Gesamtstruktur. Control Room kann mit dem Active Directory-Server für den globalen Katalog (GC) so konfiguriert werden, dass Control Room, Bot Creators und Bot Runners alle in derselben oder in verschiedenen AD-Domänen einer einzelnen Gesamtstruktur vorhanden sein können. Dies bietet zusätzliche Flexibilität und Kontrolle für große komplexe Bereitstellungen, bei denen sich Nutzer an verschiedenen geografischen Standorten befinden.

Die Unterstützung für mehrere Domänen ist standardmäßig aktiv und erfordert keine zusätzliche Konfiguration. Die Bereitstellung von Control Room-Nutzern aus verschiedenen AD-Domänen erfolgt ebenfalls nahtlos. Dadurch kann der Control Room-Administrator die Digital Workforce auf der ganzen Welt zentral verwalten.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Supported authentication methods

  • Updated: 11/12/2020
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Supported authentication methods

Control Room supports the listed authentication methods.

Supported authentication methods

The benefits of integrating with Active Directory include the following:

Easier adoption
Integrates with an existing authentication solution, compliant with the standards.
Maintainability
All passwords and password policies are centrally administered.
Better user experience
Fewer passwords to remember.

Kerberos provides additional benefits over NTLM pass-through authentication.

  • Open standard versus closed proprietary standard
  • Mutual authentication of client and server

Integration with smart cards for 2FA

Local authentication manages user passwords via the Credential Vault. Passwords are hashed using the HMAC SHA512 algorithm, which is keyed by the output of the Password-Based Key Derivation Function (PBKDF2). User passwords are encrypted in transit via TLS 1.2.

All authentication and session management is handled via the well-tested Spring Security framework. Kerberos integration is provided via the well-tested Waffle framework. SAML integration is provided via the well-tested OneLogin framework.

Multi-domain Active Directory support

Automation Anywhere platform architecture supports single-forest multi-domain Active Directory integration. Control Room can be configured with Active Directory Global Catalogue Server in a way that Control Room, Bot Creators and Bot Runners can all be in same or different Active Directory domains of a single forest. This gives added flexibility and control for large-scale complex deployment where users are spread across geographies.

Multi-domain support is provided out of the box and no additional configuration is required. The Control Room user provisioning from different Active Directory domains is also seamless. It enables the Control Room admin to centrally orchestrate the digital workforce running across the globe.

Send Feedback