Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Verbinden mit dem Automation Anywhere Enterprise Control Room

  • Aktualisiert: 6/07/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Verbinden mit dem Automation Anywhere Enterprise Control Room

So funktioniert die Verbindung und die Anmeldung beim Enterprise Control Room durch Verwendung des Anmeldefensters für den Enterprise Client oder die Eingabeaufforderung.

Übersicht

Automation Anywhere Ermöglicht Nutzern die Überwachung und Verwaltung von großen Standorten und komplexer Automatisierungsinfrastruktur durch den webbasierten Enterprise Control Room. Erfahren Sie, wie Verbindung und Anmeldung beim Enterprise Control Room durch Verwendung des Anmeldefensters für den Enterprise Client oder die Eingabeaufforderung funktioniert.

Authentifizierung

Es gibt drei Arten von Client-Authentifizierungen, wenn auf denEnterprise Control Room zugegriffen werden soll:

Windows oder Active Directory (AD)
Wenn der Enterprise Control Room für die Windows AD-Authentifizierungsmethode konfiguriert wurde, dann wählen Sie Windows-Authentifizierung aus, Sie müssen keine Anmeldedaten angeben. Sie werden mit Ihren AD- oder Windows Anmeldedaten authentifiziert. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
Tipp: Sollte die Windows-Authentifizierung aus irgendeinem Grund fehlschlagen, wählen Sie die Option Nutzeranmeldedaten, um fortzufahren.
Single Sign-On (SSO)
SSO steht zur Verfügung, wenn der Enterprise Control Room für die SSO SAML 2.0-Authentifizierungsmethode konfiguriert wurde. Bei Wahl dieser Option brauchen Sie direkt im Fenster Client-Anmeldung keine Anmeldedaten einzugeben. Wenn Sie auf Anmeldenanklicken, werden Sie stattdessen auf die IdP-Authentifizierungseite Ihres Unternehmens weitergeleitet. Hier müssen Sie sich mithilfe Ihrer SSO-Anmeldedaten anmelden.
Anmerkung:
  • Es wird ein Eintrag in die Registrierdatenbank (32 Bit) unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
    angelegt, da der Enterprise Client die gleiche Rendering-Engine wie der Internet Explorer verwendet, um die SSO-Authentifizierungseite anzuzeigen.
  • Sollte die Authentifizierungsseite Schwierigkeiten beim Rendern im Internet Explorer haben, so kann es zu Fehlern bei der Anzeige des Anmeldefensters kommen. Wenn die IdP-Anmeldungsseite nicht richtig angezeigt wird, dann fügen Sie die URL der IdP-Anmeldung den vertrauenswürdigen Seiten im Internet Explorer hinzu.
Nutzeranmeldedaten
Diese Methode steht zur Verfügung, wenn der Enterprise Control Room für die Datenbank-Authentifizierungsmethode konfiguriert wurde. Bei Wahl dieser Option müssen Sie die Anmeldedaten eingeben, die vom Administrator im Enterprise Control Room erstellt wurden. Kontaktieren Sie den Enterprise Control Room-Administrator, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben sollten.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Connect to Automation Anywhere Control Room

  • Updated: 8/09/2019
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Connect to Automation Anywhere Control Room

How to connect and login to the Control Room using either the Enterprise client login window or the command prompt.

Overview

Automation Anywhere allows users to monitor and administer a large multi-site, and complex automation infrastructure using the web-based Control Room. Learn how to connect and log in to the Control Room using either the Enterprise client login window or the command prompt.

Authentication

There are three forms of client authentication for accessing theControl Room:

Windows or Active Directory (AD)
If the Control Room is configured for Windows AD authentication type, you select Windows authentication, and you do not need to provide any credentials. You are authenticated with your AD or Windows credentials. This option is selected by default.
Tip: If for any reason automatic Windows authentication fails, choose the User Credentials option to continue.
Single Sign-On (SSO)
SSO is available when the Control Room is configured for SSO SAML 2.0 authentication type. When you select this option, you do not enter credentials directly on the Client Login screen. Instead, when you click Login, you are redirected to your organization's IdP authentication page where you must log in using your SSO credentials.
Note:
  • A registry entry (32 bit) is made under
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
    since Enterprise client makes use of the same rendering engine used by Internet Explorer to display the SSO authentication page.
  • You might experience some issues with the login display if the authentication page has trouble while rendering in Internet Explorer. If IdP login page does not render properly, add the Idp Login URL in the trusted sites for Internet Explorer browser.
User Credentials
This method is available when the Control Room is configured for Database authentication type. When you select this option, you enter the user credentials that were created by the Control Room administrator. Contact your Control Room administrator in case you forget your password.
Send Feedback