Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Testen

  • Aktualisiert: 5/10/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Testen

Bot-Aufgaben sollten vollständig getestet werden.

Ein wesentlicher Schritt bei der Entwicklung von Bots ist das Testen. Testen Sie alle Bot-Aufgaben vollständig, bevor Sie sie in einer Produktionsumgebung einsetzen. Beim Testen sollen Probleme gefunden und behoben werden, damit keine unerwarteten Vorfälle zu Fehlern bei den Bots führen. Falls ein Bot den Test nicht besteht:

  • Beheben Sie den Fehler.

  • Richten Sie Prozesse zur Fehlerbehandlung ein.

Fehlerbehandlung für Web-Bots

Das Erstellen von Bots für Browser-Anwendungen ist nie ganz fertig. Änderungen an Webseiten führen häufig dazu, dass ein Bot nicht mehr funktioniert. Wenn ein Bot eine bestimmte Webseite nicht findet, kann dies zu einem Fehler führen. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Bot ist das Vorhersehen und Abfangen nicht erwarteter Ereignisse.

Wenn Sie Bots erstellen, die eine Netzwerkverbindung benötigen, sollten Sie auch Routinen für den Fall, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, vorsehen. Falls Ihr Bot mit einem Webbrowser arbeitet, benötigen Sie Routinen für den Fall, dass die gewünschte Seite nicht geladen werden kann – zum Beispiel bei Serverproblemen.

Betrachten Sie als Beispiel einen Bot, der Dateien von einer Website herunterlädt. Nach dem Anklicken des Download-Links wartet der Bot 15 Sekunden auf das Erscheinen der Download-Aufforderung im Browser. Der Bot nutzt den Befehl wait for window to exist, um zu ermitteln, wann das Dialogfeld Speichern unter erscheint.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Testing

  • Updated: 5/06/2020
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Testing

bot tasks should be fully tested.

A required step in bot development is testing. Fully test all bot tasks before they are deployed to production. The goal is to identify and correct known errors, and prevent unexpected events from causing the bot to fail. If a bot does not pass testing:

  • Correct the error

  • Put error handling processes in place

Error handling web bots

Creating bots for browser-based applications can be a moving target. If a web page changes it often breaks the bot. If a web page does not appear when the bot expects, it can cause an error. The key to a successful bot is predicting and handling unexpected events.

When creating bots that rely on network connectivity, ensure to include steps for gracefully handling networking connectivity issues. If your bot works with a web browser it needs to gracefully handle when the browser cannot load the target page due to an outage.

For example, consider a bot that downloads a file from a web site. After clicking on the download link, the bot waits 15 seconds for the download prompt to appear in the browser. The bot uses a wait for window to exist command to determine when the Save As dialog appears.

Send Feedback