Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Migrationstyp auswählen

  • Aktualisiert: 6/06/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Migrationstyp auswählen

Wählen Sie aus, ob Daten aus Ihrem Quell-Enterprise Control Room basierend auf Rollen, Nutzern oder Bots migriert werden sollen.

Vorbereitungen

Schließen Sie die Aufgabe Herstellen einer Verbindung mit der Quell-Control Room-Datenbank ab, bevor Sie den Migrationstyp auswählen.

Wenn ein Migrationsprozess ausgeführt wird und Sie versuchen, den Migrationstyp zu ändern, werden Sie in einer Meldung angewiesen, den Vorgang nach Abschluss der vorherigen Migration erneut auszuführen.

Wenn der Computer jedoch neu gestartet wird, während die Migration ausgeführt wird, starten Sie den Migrationsprozess, obwohl der Status als In Bearbeitungangezeigt wird.

Prozedur

  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Einstellungen des Migrationsassistenten die Migrationsoption aus:
    • Rollen und zugehörige Daten: Zusätzlich zu den Rollen werden Daten, die diesen Rollen zugeordnet sind, z. B. Nutzer, Lizenzen, Bots, Ordnerzugriffsberechtigungen, Informationen über den Nutzer, der den Bot erstellt hat, Anmeldedaten und Planungen, migriert. Verwenden Sie diese Option. Um die Migration der Daten zu überspringen, die den ausgewählten Rollen zugeordnet sind, wählen Sie Bots und Planungen ausschließen aus.
    • Nutzer und zugehörige Daten: Neben den Nutzern werden auch die mit diesen Nutzern verknüpften Daten wie Rollen, Lizenzen, Bots, Anmeldedaten und Planungen migriert. Um die Migration der Daten zu überspringen, die den ausgewählten Nutzern zugeordnet sind, wählen Sie Bots und Planungen ausschließen aus.

      Wenn Sie diese Option auswählen, werden die Rollen, die keinem Nutzer zugeordnet sind, nicht migriert, und die Planungen, die den Nutzern zugeordnet sind, die nicht für die Migration ausgewählt wurden, werden ebenfalls nicht migriert.

    • Bots und Planungen: Zusätzlich zu den ausgewählten Bots werden abhängige Daten, z. B. Unteraufgaben, Dateien und Planungen, automatisch migriert. Die Rollen und/oder Nutzer werden nicht migriert.
  2. Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie Daten basierend auf Bots und Planungen migrieren möchten:
    1. Wählen Sie die Option MetaBots ausschließen aus, um die Migration der MetaBots und der von TaskBots abhängigen MetaBots zu überspringen.
    2. Wählen Sie die Option Überschreiben, wenn bereits Bot vorhanden aus, wenn die Quelldatenbank eine aktuellere Version von Bots enthält und Sie den Bot überschreiben müssen, der zuvor zu Version 11.x migriert wurde.
  3. Klicken Sie auf Weiter.

Nächste Maßnahme

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Select migration type

  • Updated: 5/13/2020
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Select migration type

Choose to migrate data from your source Control Room based on roles, users, or bots.

Prerequisites

Complete the Connect to source Control Room database task before selecting the migration type.

If a migration process is running and you try to change the migration type, a message instructs you to retry after the previous migration completes.

However, if the machine restarts when the migration is in progress, start the migration process although the status is shown as In Progress.

Procedure

  1. In the Settings tab of the Migration wizard, select the migration option:
    • Roles and associated data: In addition to the roles, data associated with those roles, for example, users, licenses, bots, folder access permissions, information about the user who created the bot, credentials, historical activity, and schedules are also migrated. Use this option. To skip migrating the data associated with the selected roles, select Exclude bots and schedules.
    • Users and associated data: In addition to the users, data associated with those users, for example, roles, licenses, bots, credentials, historical activity, and schedules are also migrated. To skip migrating the data associated with the selected users, select Exclude bots and schedules.

      If you select this option, the roles that are not associated with any user are not migrated and the schedules that are associated with the users that were not selected for migration are also not migrated.

    • Bots and Schedules: In addition to the selected bots dependent data, for example, subtasks, files, historical activity, and schedules are migrated automatically. The roles and users are not migrated.
  2. If you choose to migrate data based on Bots and Schedules, do the following:
    1. Select the Exclude MetaBots option to skip migrating the MetaBots and dependent MetaBots of TaskBots.
    2. Select the Overwrite if bot already exists option, if you have the updated/latest version of bots in the source database and you must overwrite the same bot which was previously migrated to 11.x.
    3. Version 11.3.3 Select the Include Historical Activity option to include the task run history of the bots that are selected for migration.
      Note: Before you migrate the Historical Activity, you must migrate the associated Users and the Bots and ensure that you log in to the same Device as that of 10.x version to prevent the failure of the historical activity migration.
  3. Click Next.

Next steps

Send Feedback