Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Zusätzliche Sicherheitskontrollen

  • Aktualisiert: 5/10/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Zusätzliche Sicherheitskontrollen

Einschränken der CR-Installation über ein Datenbanksystem-Administratorkonto

AAE Control Room schränkt die Datenbankverbindungskonfiguration mit dem Systemadministratorkonto (SA) ein. Alle Transaktionen auf Datenbankebene müssen mit einem Nicht-Systemadministratorkonto ausgeführt werden. Dies ist einer der Gründe, warum das CR-Installationsprogramm von AAE den SQL Server 2012-Zertifizierungstest besteht.

Automatisches Sperren des Geräts

Wenn AAE Bots über den Control Room für Remote-Bot Runner bereitgestellt werden, wird das Bot Runner-System in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Wenn der Bot Runner-Computer beispielsweise abgemeldet war, als sich der Bot angemeldet hat, wird er abgemeldet, sobald die Automatisierungsausführung abgeschlossen ist. Entsprechend sperrt oder trennt Bot den Computer gemäß dem ursprünglichen Zustand. Dadurch wird sichergestellt, dass die Sicherheit auf Systemebene nicht beeinträchtigt wird.

Verwendung der SHgetKnownFolderPath-Funktion

Die Automation Anywhere-Software verwendet die SHGetKnownFolderPath-Funktion und Knownfolder_ID, um den vollständigen Pfad zu den speziellen Ordnern zu bestimmen. Dies ist eine empfohlene Vorgehensweise von Microsoft. Die Verwendung dieser Funktion stellt sicher, dass das System Automatisierungsdaten niemals an einen anderen Ordner umleitet, selbst wenn jemand versucht, den Funktionsaufruf zu hacken. Dies ist auch eine der InfoSec-Anforderungen unserer Unternehmenskunden.

Sicherheit auf API-Level

Die Automation Anywhere-Software führt Authentifizierungs- und Autorisierungsprüfungen auf API-Level durch. API-Aufrufe werden nur für Nutzer verwendet, die über Berechtigungen für die Automatisierungsdaten verfügen. Nicht autorisierte Nutzer können die Systemsicherheit nicht durch nicht autorisierte API-Aufrufe umgehen.

Saubere Deinstallation

Wenn AAE Client-Software deinstalliert wird, bleiben keine Dateien oder Ordner zurück. Diese saubere Deinstallation der AAE Client-Software entspricht den InfoSec-Unternehmensrichtlinien.

Speichern von Daten im Ordner „Programmdaten“

Die AAE Client-Software ermöglicht das Speichern von Automatisierungsdaten im Ordner „Programmdaten“ für die Dateien, die von Endnutzern bearbeitet werden müssen. Während der Installation werden auch Berechtigungen für das Verzeichnis festgelegt, damit der Nutzer den Inhalt des Ordners bearbeiten kann. Dies entspricht den InfoSec-Anforderungen unserer Unternehmenskunden.

Geschützte Behandlung von MSVC-DLL-Dateien

Die AAE Client-Software verwendet MSVCxxx.dll-Dateien für Automatisierungszwecke, installiert diese Dateien jedoch nicht von selbst. Die Clientsoftware verwendet nur die DLL-Dateien, die vom Microsoft-Betriebssystem installiert wurden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Clientsoftware die von Microsoft installierten DLL-Dateien nicht überschreibt, und unsere Kunden müssen sich keine Gedanken darüber machen, eine weitere Überprüfung auf eventuell neue Schwachstellen durchzuführen.

Assembly-Manifest

Die gesamte ausführbare Datei (EXE-Datei) der AAE Control Room und Client-Software enthält die Manifestdateien, die Assembly-Metadaten wie Dateiname, Versionsnummer und Kultur beschreiben. Dadurch erfüllt unsere Plattform die InfoSec-Richtlinien der Organisation.

Anwendungspfad im Netzwerk

AAE unterstützt die Konfiguration für das Lesen und Schreiben von Automatisierungsdaten an einem Speicherort des Netzlaufwerks. Auf diese Weise können Nutzer alle Automatisierungsdaten an einem Ort aufbewahren und autorisierte Nutzer können die unternehmensweite Automatisierung besser steuern.

Automatische Anmeldung ohne Deaktivierung des rechtlichen Haftungsausschlusses

Wenn AAE Bots über Control Room auf Remote-Bot Runner bereitgestellt werden, müssen unsere Kunden die Sicherheitseinstellungen nicht ändern, z. B. die Anmeldeseite, den rechtlichen Haftungsausschluss oder Bildschirmschoner deaktivieren. Die Automatisierungsbereitstellung funktioniert nahtlos, ohne solche Einstellungen zu deaktivieren.

Sichere Java-Automatisierung

Die AAE-Plattform kann selbst schwer zu automatisierende Geschäftsanwendungen, die die Java-Laufzeitumgebung (jre) während der Automatisierungsausführung herunterladen, sicher automatisieren. Immer wenn solche Anwendungen gestartet werden, wird ein AAE-Agent nicht-invasiv mit einer ausführbaren Java-Datei verknüpft und die Geschäftsanwendung automatisiert. Sobald die Automatisierung abgeschlossen ist, wird der AAE-Agent automatisch beendet.

Automatisierung in nicht-englischen Sprachen

Über die eingebetteten Automatisierungsbefehle in Bot Creator können Nutzer Tastaturzeichen in deutscher, französischer, italienischer und spanischer Sprache sicher verwenden. Auf diese Weise können Nutzer Daten in diesen Sprachen schreiben. Unsere Kunden müssen für eine solche Automatisierung nicht auf weniger sichere Bibliotheken von Drittanbietern zurückgreifen.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Additional security controls

  • Updated: 5/21/2020
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Additional security controls

Automation Anywhere Control Room restricts the database connection configuration with the system administrator account.

Restrict installation from database system administrator account

All the database level transactions are done with a nonsystem administrator account. The Control Room installer passes the SQL Server 2012 certification test.

Autolock the device

When Automation Anywhere Enterprise bots are deployed from the Control Room to remote Bot Runners, they revert the Bot Runner system to its original state. For example, if the Bot Runner machine was logged off and our bot logged into the machine, it logs it off after the automation execution finishes. This ensures that system level security is not compromised.

Using SHgetKnownFolderPath function

Automation Anywhere software uses the SHGetKnownFolderPath function and Knownfolder_ID to determine the full path to the special folders. This is a recommended practice from Microsoft and use of this function ensures that system will never redirect automation data to any other folder, even if someone attempts to hack the function call. This is also one of the InfoSec requirements of Automation Anywhere Enterprise users.

API level security

Automation Anywhere software does authentication and authorization level checks at the API level. API calls are serviced only for those users who have permission on the automation data. Unauthorized users cannot bypass system security through rogue API calls.

Clean uninstall

When Automation Anywhere Enterprise Client software is uninstalled, it leaves no trailing files or folders behind. This clean uninstall of the Enterprise Client software complies with InfoSec policies.

Store data in Program Data folder

Automation Anywhere Enterprise Client software allows storing of automation data in the Program Data folder, for the files which must be edited by end users. Permissions are also set on the directory during the installation so that the user can edit the content of the folder. This complies with the InfoSec requirements of Automation Anywhere Enterprise users.

Protected handling of MSVC DLL files

Automation Anywhere Enterprise Client software uses MSVCxxx.dll files for automation purposes, but it does not install these files by itself. Client software directly uses the DLL files installed by only the Microsoft operating system. This ensures that client software does not overwrite the DLL files installed by Microsoft and our users do not have to worry about doing one more cycle of checking for any introduced vulnerabilities.

Assembly manifest

All the executables (.exe file) of the Automation Anywhere Control Room and Enterprise Client software contain the manifest files which describe assembly metadata, for example, filename, version number, and culture. This makes our platform comply with organizational InfoSec policies.

Application path on network

Automation Anywhere Enterprise supports configuration of reading and writing automation data to a location on a network drive. This enables users to keep all automation data at one place.

Autologin without disabling legal disclaimer

When Automation Anywhere Enterprise bots are deployed from the Control Room to remote Bot Runners, our users do not need to change security settings, for example, disable login page or disable legal disclaimer. Automation deployment works seamlessly without disabling these settings.

Secure Java automation

The Automation Anywhere Enterprise platform can securely automate even those difficult-to-automate business applications which download the Java runtime environment (jre) during automation execution. Whenever these applications are started, an Automation Anywhere Enterprise agent gets associated with Java executable noninvasive and automates the business application. After the automation finishes, the Automation Anywhere Enterprise agent is automatically terminated.

Automation in nonEnglish languages

Users can securely use German, French, Italian, and Spanish language keyboard characters through the embedded automation commands in Bot Creators. This enables users to write data into these languages. Automation Anywhere users do not need to depend on less secure third-party libraries for this automation.

Send Feedback