Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Variablen – Parametertypen

  • Aktualisiert: 5/10/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • Enterprise

Variablen – Parametertypen

Da MetaBot-Logik in anderen TaskBots-Logiken (des gleichen MetaBots) verwendet werden kann, können Sie bestimmte Variablenparameter an eine andere TaskBot/MetaBot-Logik weitergeben, wenn Sie einen Bot ausführen.

Dazu können Sie Variablen verwenden und ihre Parametertypen definieren, die dann als Eingabe- oder Ausgabeparameter bei einer Automatisierung hinzugefügt werden können.

Parametertypen können Sie unter „Variable Manager → Add/Edit“ hinzufügen und aktualisieren:

Parametertypen

In MetaBot-Logik können Sie vier Typen von Parametern für alle Variablentypen definieren: „None“, „Input“, „Output“ und „InputOutput“.

  1. None: Wenn Sie den Variablenwert nur in der MetaBot-Logik verwenden möchten, für die er erstellt wurde, definieren Sie die Variable als None. Den Wert einer solchen Variable können Sie nicht an eine andere TaskBot- oder MetaBot-Logik weitergeben. Ihr Wert kann nur während der Logikausführung gelesen werden.
  2. Input: Wenn die Variable Werte aus der TaskBot- oder MetaBot-Logik desselben MetaBots akzeptieren soll, definieren Sie den Parametertyp der Variable als Input. Sie können auch jeden anderen Wert oder jede andere Variable als einen Eingabeparameter in der Automatisierung zuweisen.
  3. Output: Wenn Sie den Variablenwert als Ausgabe in der MetaBot-Logik verwenden möchten, für die er erstellt wurde, und den Wert als Ausgabeparameter an eine andere TaskBot- oder MetaBot-Logik weitergeben möchten, definieren Sie den Parametertyp der Variable als Output.
  4. InputOutput: Wenn Sie den Variablenwert sowohl als Eingabe als auch als Ausgabe in der MetaBot-Logik verwenden möchten, für die er erstellt wurde, und den Wert an eine andere TaskBot- oder MetaBot-Logik weitergeben möchten, definieren Sie den Parametertyp der Variable als InputOutput. Sie können einen Wert oder eine Variable als Eingabeparameter und eine Variable als Ausgabeparameter bei der Automatisierung zuweisen.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere Version 11.3

Close Contents

Contents

Open Contents

Variables - Parameter Types

  • Updated: 5/12/2020
    • 11.3.x
    • Explore
    • Enterprise

Variables - Parameter Types

Since MetaBot Logic can be used in other TaskBots or Logic (of the same MetaBot), you might want to pass on certain variable parameters to another TaskBot or MetaBot Logic when executing a bot.

For this, you can use variables and define their parameter types, which can then be added as Input or Output Parameters in an automation.

You can add and update parameter types from Variable Manager > Add/Edit.

Parameter Types

In MetaBot Logic, you can define four Parameter Types for all variable types - None, Input, Output, and InputOutput

  1. None - When you want to use the variable value only in the MetaBot Logic that it was created for, define the variable as None, You cannot pass the value of such variables to another TaskBot or MetaBot Logic. Its value can only be read during Logic execution.
  2. Input - When you want the variable to accept values from TaskBot or MetaBot Logic of the same MetaBots, define the variable as Input Parameter Type. You can also assign any other value/variable as an Input Parameter in the automation.
  3. Output - When you want to use the variable value as an output in the MetaBot Logic it was created for and pass on the value to other TaskBot or MetaBot Logic as an Output Parameter, define the variable as Output Parameter Type.
  4. InputOutput - When you want to use the variable value as both input and output in the MetaBot Logic it was created for and pass on the value to other TaskBot or MetaBot Logic, define the variable as InputOutput Parameter Type. You can assign a value/variable as an Input Parameter and a variable as an Output Parameter in the automation.
Send Feedback