Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere IQ Bot

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Praktische Tipps zum Upgrade

  • Aktualisiert: 5/20/2019
    • 11.3.x
    • Erkunden
    • IQ Bot

Praktische Tipps zum Upgrade

Um ein erfolgreiches Upgrade auf die neueste IQ Bot Version zu gewährleisten, lesen Sie den Abschnitt „Überlegungen“, bevor Sie mit dem Upgrade beginnen.

Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.5

Aktualisieren des Systems auf IQ Bot Version 11.3.5
Wichtig: IQ Bot Version 11.3.5 Ist nur mit Control Room Version 11.3.4.3 und höher kompatibel.

Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.5.x

Aktualisieren des Systems auf IQ Bot Version 11.3.5.x

  • IQ Bot Version 11.3.5.4 Ist nur mit kompatibel Control Room Version 11.3.4.4
  • IQ Bot Version 11.3.5.3 Ist nur kompatibel mit Control Room Version 11.3.4.4.
  • Um Backups von Lerninstanzen in eine IQ Bot Version 11.3.5.2 Umgebung zu importieren, muss die Sicherungsdatei (.iqba) nur aus einer IQ Bot Version 11.3.5.2 Umgebung exportiert werden. Daher müssen Sie auch Ihre Quellumgebung IQ Bot auf Version 11.3.5.2aktualisieren. Diese Anforderung ist auf Änderungen in Datenbankschemas und Versionsinformationen in den Sicherungsdateien (.iqba) zurückzuführen.

Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.4

Installieren IQ Bot Version 11.3.4 Sie die Installation mithilfe der Installations-Checkliste, die in der ZIP-Datei des Installationstechniker enthalten ist.

Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.4.x

Upgrade von IQ Bot Version 11.3.4 auf Version 11.3.4.x-Patch

Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.3

  • Für IQ Bot Version 11.3.3müssen Benutzer auf RabbitMQ Version 3.7.17 aktualisieren.
  • Beim Upgrade auf IQ Bot Version 11.3.3werden alle Gruppeninformationen in einer neuen Tabelle ContentClassificationgespeichert und alle Daten werden während des Installationsvorgangs automatisch aktualisiert/an diese Tabelle übertragen.
  • Wenn Ihre Computerversion älter als SQL Server Native Client 2012ist, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie die Möglichkeit zur Aktualisierung haben. Öffnen Sie Services.msc und beenden Sie SQL Server (MSSQLSERVER). Schließen Sie dann den Installationsvorgang ab.
  • Während des Upgrades erkennt das Installationsprogramm, ob bereits Lerninstanzen aus einer früheren Version von IQ Botvorhanden sind. Wählen Sie diese frühere Version von IQ Bot aus einer Dropdown-Liste aus, um die Klassifizierungsversion für die vorhandenen Lerninstanzen beizubehalten.
  • Für alle neuen Lerninstanzen, die nach der Installation erstellt werden, wird die Klassifizierungsversion von IQ Bot Version 5.3.1/Version 6.5 verwendet.
  • Wenn Sie von IQ Bot Version 5.3.1.x aktualisieren und eine Lerninstanz haben, die auf dem Gruppenfeld 5.3.1.x oder den Funktionen verknüpfter Tabellen basiert, deaktivieren Sie vor dem Upgrade auf IQ Bot Version 6.5 die Validierungswarte dieser Lerninstanz, um Konflikte mit Feldnamen zu vermeiden.
    • IQ Bot Version 5.3.1.x verwendet „_“, ein nicht eindeutiges Trennzeichen (Gender_ID_Female und Patient_Table_Services).
    • IQ Bot Version 6.5 Verwendet eindeutige Trennzeichen „->“ für das Gruppenfeld (z. B. „Gender_ID->Female“) und „:“ für verknüpfte Tabellen (z. B. „Patient_Table:Services“), was die Verarbeitung in RPA vereinfachen kann.
  • Aus Sicherheitsgründen wird die SQL Server-Datenbank ab IQ Bot Version 6.5verschlüsselt. Durch den zusätzlichen Schutz kann die Datenbankgröße um das Vierfache erhöht werden. Dies ist auf die Verschleierung der Verschlüsselung zurückzuführen.
  • Beim Upgrade IQ Bot von Version 5.3.x auf Version 6.5 und höher verschlüsselt das Installationsprogramm Daten, die mit Dateien in der Datenbank in Verbindung stehen.
    Anmerkung: Einzelheiten finden Sie unter Verschlüsselung der IQ Bot-Datenbank.
  • Version 11.3.1.1Aktualisieren auf IQ Bot Version 11.3.3.1

    Installieren IQ Bot Version 11.3.3.1 Sie die Installation mithilfe der Installationscheckliste, die in der ZIP-Datei des Installationstechniker enthalten ist.

  • Upgrade auf IQ Bot Version 11.3.3.x
    Beim Upgrade IQ Botkönnen sich die Gruppennummern unter Lerninstanzen aufgrund der Datenmigration auf Version 11.3.3.x ändern. Um die Zuordnung zwischen den alten Gruppen in Version 6.0.x und den neuen Gruppen in Version 11.3.3.x anzuzeigen, müsste der Benutzer die Datei installation-helper.log im Ordner C:\Users\Public\Documents\Automation Anywhere IQBot Platform\Logs durchgehen.
    Anmerkung: Das Upgrade ändert nur die Gruppennummer und nicht die Daten.
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere IQ Bot

Close Contents

Contents

Open Contents

Upgrade considerations

  • Updated: 10/19/2021
    • 11.3.x
    • Explore
    • IQ Bot

Upgrade considerations

To ensure successful upgrade to the newest IQ Bot version, review the considerations section before starting the upgrade process.

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.5

Upgrading system to IQ Bot Version 11.3.5
Important: IQ Bot Version 11.3.5 is compatible with Control Room Version 11.3.4.3 and above only.

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.5.5

Upgrade the system to IQ Bot Version 11.3.5.5 for enhancements and bug fixes.

Upgrading system to IQ Bot Version 11.3.5.5

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.5.x

Upgrading system to IQ Bot Version 11.3.5.x

  • IQ Bot Version 11.3.5.4 is compatible only with Control Room Version 11.3.4.4
  • IQ Bot Version 11.3.5.3 is compatible only with Control Room Version 11.3.4.4.
  • To import learning instance backups on an IQ Bot Version 11.3.5.2 environment, the backup (.iqba) file must be exported from an IQ Bot Version 11.3.5.2 environment only. Therefore, you must also upgrade your source IQ Bot environment to Version 11.3.5.2. This requirement is due to changes made in database schemas and version information in the backup (.iqba) files.

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.4

Install IQ Bot Version 11.3.4 using installation checklist provided in the installer zip file.

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.4.x

Upgrade from IQ Bot Version 11.3.4 to Version 11.3.4.x patch

Upgrading to IQ Bot Version 11.3.3

  • For IQ Bot Version 11.3.3, users must upgrade to RabbitMQ version 3.7.17.
  • When upgrading to IQ Bot Version 11.3.3, all group information gets stored in a new table ContentClassification, and all data gets automatically upgraded/transferred to this table during the installation process.
  • If your machine version is older than SQL Server Native Client 2012, a dialog box appears, giving you the option to upgrade. Open services.msc and stop SQL Server (MSSQLSERVER). Then complete the installation process.
  • During the upgrade, the installer detects if you have existing learning instances from a prior version of IQ Bot. Select that prior version of IQ Bot from a drop-down list to keep the classifier version for the existing learning instances.
  • For any new learning instances created after installation, the classifier version of IQ Bot Version 5.3.1/Version 6.5 is used.
  • If upgrading from IQ Bot Version 5.3.1.x and you have a learning instance that relies on 5.3.1.x group check box or linked table functionality, clear that learning instance's validation queue before upgrading to IQ Bot Version 6.5 to avoid field name conflicts.
    • IQ Bot Version 5.3.1.x uses "_", a non-unique delimiter (Gender_ID_Female and Patient_Table_Services).
    • IQ Bot Version 6.5 uses unique delimiters "->" for group check box (for example, "Gender_ID->Female") and ":" for linked tables (for example, "Patient_Table:Services"), which can make it easier to process in RPA.
  • For security protection, the SQL server database is encrypted starting from IQ Bot Version 6.5. The added protection can increase the database size by up to 4x. This is due to the encryption obfuscation.
  • When upgrading IQ Bot Version 5.3.x to Version 6.5 and above, the installer encrypts data related to files in the database.
  • Version 11.3.1.1Upgrading to IQ Bot Version 11.3.3.1

    Install IQ Bot Version 11.3.3.1 using the installation checklist provided in the installer zip file.

  • Upgrading to IQ Bot Version 11.3.3.x
    When upgrading IQ Bot, the group numbers under learning instances can change due to data migration to Version 11.3.3.x. To see the mapping between the old groups in Version 6.0.x and new groups in Version 11.3.3.x, user would need to go through the installation-helper.log file, in C:\Users\Public\Documents\Automation Anywhere IQBot Platform\Logs folder.
    Note: The upgrade changes the group number only, and not the data.
Send Feedback