Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Automation Anywhere IQ Bot

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Lerninstanz

  • Aktualisiert: 4/13/2021
    • 11.3.x
    • Erstellen
    • IQ Bot

Lerninstanz

Erstellen Sie eine Lerninstanz, um Beispieldokumente hochzuladen und zu trainieren. Senden Sie die Lerninstanz nach Abschluss der Schulung an die Produktion, und verwenden Sie sie, um sie mit tatsächlichen Dokumenten auszuführen, um Daten zu extrahieren. Zeigen Sie eine Zusammenfassung aller Lerninstanzen und deren Details in einer Tabelle im Fenster Meine Lerninstanzen an.

Lerninstanzen sind eine Umgebung, in der ein Benutzer Dokumente hochladen und bestimmte Aufgaben in zwei Phasen ausführen kann:
  • Schulung:

    Erstellen, bearbeiten und testen BotSie in der Schulungsphase e an Beispieldokumenten, die eine größere Anzahl von Dokumenten darstellen, die Sie in der Produktionsphase verarbeiten können.

  • Produktion:

    In der Produktionsphase kann ein Benutzer neue Dokumente zur IQ Bot automatischen Verarbeitung durch das Botsin hochladen. Ein Benutzer kann alle Dokumente, die das System mit Fehlern kennzeichnet, manuell anzeigen und bearbeiten.

Wenn sich eine Lerninstanz in der Staging-Umgebung befindet, werden die Details der Schulung angezeigt. Wenn sich eine Lerninstanz in der Produktionsumgebung befindet, werden die Details aus der Produktionsumgebung angezeigt.

Wenn Sie sich zum IQ Bot ersten Mal bei IQ bot anmelden, wird die Meldung Keine aktuellen Lerninstanzen angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt erstellen , um Ihre erste Lerninstanz zu erstellen.

Klicken Sie auf eine beliebige Lerninstanz, um eine Zusammenfassung aller Lerninstanzen und deren Details auf der Registerkarte Zusammenfassung anzuzeigen. Auf der Registerkarte Dokumentgruppen werden alle Gruppen angezeigt, in die die Dokumente kategorisiert sind.

Version 6.5.2

Registerkarte „Dokumentengruppen“

Auf der Registerkarte Dokumentgruppen wird eine Liste der Dokumentklassifizierungsgruppen für die Lerninstanz in einer Tabelle angezeigt.

Wenn ein Benutzer eine Lerninstanz erstellt und Dokumente zum Training hochlädt, werden Dokumente basierend auf ihrem Inhalt automatisch in dieselbe Dokumentgruppe kategorisiert und entsprechend klassifiziert. Man spricht von Klassifizierungsgruppen. Die Textextraktion mithilfe eines Bots hat größere Erfolgschancen, wenn es sich um Dokumente in einer Gruppe mit ähnlichem Inhalt handelt.

Geben Sie in der Spalte Beschreibung die Beschreibung für die Dokumentgruppe ein. Sie können alle Sonderzeichen außer # verwenden. Sie können maximal 30 Zeichen eingeben, um die Gruppenbeschreibung hinzuzufügen. Klicken Sie auf den Beschreibungstext, um die Gruppenbeschreibung zu bearbeiten. Aktualisieren Sie die Registerkarte Bots, um die Dokumentbeschreibung zu aktualisieren. Die Registerkarte Beschreibung ist deaktiviert, wenn sich der bot im Produktionsmodus befindet.

In einigen Situationen kann ein Dokument in der Produktion zu einer neuen Dokumentgruppe führen, die keine Dokumente für das Staging enthält. Dies geschieht, wenn Sie die Eigenschaft Produktionsdateien kopieren beim Erstellen eines bot auf false setzen. Wenn Sie einen neuen bot mit der Eigenschaft Produktionsdateien kopieren auf false erstellen, wird die folgende Meldung angezeigt:

Für diesen bot sind keine Schulungsunterlagen verfügbar. Laden Sie einige Schulungsunterlagen für die zugehörige Lerninstanz hoch, und versuchen Sie es erneut.

Setzen Sie die Eigenschaft Produktionsdateien kopieren auf true, damit die Dokumente automatisch in die Staging-Umgebung kopiert werden.

Registerkarte „Zusammenfassung“

Um die Zusammenfassung einer Lerninstanz anzuzeigen, klicken Sie in der Instanzentabelle auf den Namen einer Lerninstanz. Der Bereich „Lerninstanz“ zeigt den Namen der Lerninstanz mit einer Beschriftung der aktuellen Umgebung an.

Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Automation Anywhere IQ Bot

Close Contents

Contents

Open Contents

Learning instance

  • Updated: 11/05/2021
    • 11.3.x
    • Build
    • IQ Bot

Learning instance

Create a learning instance to upload and train sample documents. After training is complete, send the learning instance to production and use it to run on actual documents to extract data. View a summary of all learning instances and their details in a table on the My Learning Instances window.

Learning instances is an environment in which a user can upload documents and do specific tasks in two phases:
  • Training:

    In the training phase, create, edit, and test bots on sample documents that represent a larger volume of documents you can process in the production stage.

  • Production:

    In the production phase, a user can upload new documents to IQ Bot for automatic processing by the bots. A user can manually view and edit any documents the system flags with errors.

If a learning instance is in the staging environment, the details of the training are shown. If a learning instance is in the production environment, the details from the production environment are shown.

When you log in to IQ Bot for the first time, the No current learning instances message appears. Click the Create One Now button to create your first learning instance.

Click any learning instance to view a summary of all learning instances and their details in the Summary tab. The Document Groups tab shows every group the documents are categorized into.

Version 6.5.2

Document Groups tab

The Document Groups tab shows a list of the document classification groups for the learning instance in a table.

When a user creates a learning instance and uploads documents to train, documents are automatically categorized in the same document group based on their content and classified accordingly. These are termed as classification groups. A bot is more likely to succeed extracting text across documents in a group with similar content.

Type in the description for the document group in the Description column. You can use all the special characters, except #. You can enter a maximum of 30 characters to add the group description. Click on the description text to edit the group description. Refresh the Bots tab to update the document description. The description tab is disabled, when the bot is in production mode.

In some situations, a document in production could lead to a new document group that has no documents from staging. This happens if you set the Copy Production Files property to false, when creating a bot. If you create a new bot with the Copy Production Files property set to false, the following message appears:

There are no training documents available for this Bot. Upload some training documents for the associated learning instance and try again.

Set the Copy Production Files property to true, so that the documents are automatically copied to the staging environment.

Summary tab

To view the summary of a learning instance, click the name of a learning instance from the Instances table. The learning instance area shows the name of the learning instance with a label showing its current environment.

Send Feedback