Lesen und beachten Sie die Automation Anywhere-Dokumentation

Integrationen

Inhalt schließen

Inhalte

Inhalt öffnen

Sichtbarkeitsfilter in RPA Bots for Salesforce

  • Aktualisiert: 2021/10/19
    • Automation 360 v.x
    • Verwalten
    • AARI
    • Prozessablauf

Sichtbarkeitsfilter in RPA Bots for Salesforce

Ausblenden und Anzeigen bots in der Automation Launcher Komponente, indem Sie die Bedingungen der relevanten Szenarien mit Hilfe der Funktion Sichtbarkeitsfilter konstruieren.

Gründe für die Verwendung des Sichtbarkeitsfilters

Bei der Verwendung von RPA Bots for Salesforceverwenden, brauchen Sie vielleicht nicht alle bots immer zur Verfügung stehen. Wenn die bot-Verfügbarkeit auf der Relevanz des Datensatzstatus für den automatisierten Prozess basiert, ist die Automation Launcher-Komponente effektiver. Wenn beispielsweise ein Konto nicht verifiziert wurde, macht die Anzeige des Bonitätsprüfungs-bot die Automation Launcher-Komponente nur unübersichtlicher. Wenn Agenten wissen, dass nur die relevanten bots im Automation Launcher angezeigt werden, ist es wahrscheinlicher, dass sie diese Ressource als Richtschnur für den weiteren Verlauf der Geschäftsbeziehung verwenden.

Durch die Erstellung von Bedingungen, bei denen bot-Konfigurationen relevant sind, können Sie bots so filtern, dass sie nur in effektiven Szenarien sichtbar sind. Dies ist eine optionale Funktion, die jedoch einen Mehrwert für das Unternehmen bietet, indem sie Mitarbeitern bot-Vorschläge bietet. Um die Sichtbarkeitsfilter-Funktion für Ihre bot-Konfiguration zu konfigurieren, berücksichtigen Sie die folgenden Details, um Bedingungen zu erstellen, die für Ihr Unternehmen gelten.

Erstellen von Bedingungen zum Filtern der Sichtbarkeit

Sie können eine Bedingung konstruieren, indem Sie einen Satz von drei Variablen definieren, die in der folgenden Tabelle beschrieben sind:
Feld Operator Wert
Wählen Sie das Salesforce-Feld aus, das Ihren Konditionswert bestimmt. Wählen Sie die Beziehung zwischen dem Feld und und dem Wert. Dies kann „gleich“, „ungleich“ oder „enthält“ sein. Definieren Sie den Konditionswert des von Ihnen ausgewählten Salesforce-Feldes. Sie können „wahr/falsch“, „Zahl“, „Datum“ oder „Zeichenfolge“ eingeben.
Beachten Sie bei der Konstruktion einer Bedingung die folgenden Details:
  • Bedingungen definieren, wann ein Bot sichtbar sein soll.
  • Alle Bedingungen müssen miteinander vereinbar sein, um wahr zu sein.
  • Sie können eine beliebige Anzahl von Bedingungen erstellen.
  • Bei jeder Bedingung werden die Szenarien schrittweise eingegrenzt, in denen der bot sichtbar ist.

Beispiel für Sichtbarkeitsfilter

Im folgenden Beispiel bilden drei Bedingungen den gesamten Sichtbarkeitsfilter. Sie werden auch feststellen, dass jede Bedingung aus drei Variablen besteht: Feld, Operator und Wert. Die Variablen werden in verschiedenen Methoden verwendet, um resultierende Szenarien einzugrenzen.

Die bot ist bei Datensätzen sichtbar, bei denen die Bedingung 1 , Bedingung 2 und Bedingung 3 alle wahr sind.
Beispiel für einen Anwendungsfall des Sichtbarkeitsfilters
Feedback senden

Read and Review Automation Anywhere Documentation

Integrations

Close Contents

Contents

Open Contents

Visibility Filter in RPA Bots for Salesforce

  • Updated: 8/30/2021
    • Automation 360 v.x
    • Manage
    • AARI
    • Process flow

Visibility Filter in RPA Bots for Salesforce

Hide and display bots in the AAIRPA Bot Launcher component by constructing the conditions of relevant scenarios using the Visibility Filter feature.

Why use the Visibility Filter

While using RPA Bots for Salesforce, you might not need all the bots to be always available to you. Instead, if bot availability is based on the relevance of the record status to the process being automated, the AAIRPA Bot Launcher component will be more effective. For example, if an account has not been verified, then displaying the credit check bot only adds clutter to the AAIRPA Bot Launcher component. Also, if agents know that only the relevant bots appear in the AAIRPA Bot Launcher, they are more likely to use this resource as a guide to move business forward.

By constructing conditions where bot configurations are relevant, you can filter bots to be visible only in effective scenarios. This is an optional feature, but it can add value to business by guiding agents with bot suggestions. To configure the Visibility Filter feature for your bot configuration, consider the following details to construct conditions that apply to your organization.

Construct conditions to filter visibility

You can construct a condition by defining a set of three variables, which are described in the following table:
Field Operator Value
Select the Salesforce field that determines your condition value. Select the relationship between the field and and the value. This can be equal, not equal, or contains. Define the condition value of the Salesforce field you selected. You can enter true/false, number, date, or string.
When constructing a condition, consider the following details:
  • Conditions define when a bot should be visible.
  • Every condition must reconcile to be true.
  • You can construct any number of conditions.
  • Each condition will incrementally narrow scenarios where the bot will be visible.

Visibility Filter example

In the following example, three conditions constitute the whole Visibility Filter. You will also notice that each condition is constructed of the three variables: field, operator, and value. The variables are used in different methods to narrow resulting scenarios.

The bot is visible on records where Condition 1 , Condition 2 , and Condition 3 are all true.
Example use case of visibility filter
Send Feedback